“zwischen begriedigend und gut”

Wellness Hotel Rössli Weggis
Nr. 12 von 16 Hotels in Weggis
Bewertet am 29. Dezember 2012

Zimmer:

Minibar vorhanden, aber leer!!

Internetstick muss man separat für Fr. 10.-- pro 24h mieten. Das Signal war in unserem Zimmer sehr schlecht, sogar per altem iPhone 3GS hatten wir schnelleren Empfang. Wir haben den Stick zurückgebracht und nichts bezahlen müssen.

Beim Bett handelt es sich um zwei aneinandergeschobene Betten, somit mit Spalt in der Mitte (nicht nur Matratze, auch Bettgestell!), also kein Doppelbett.
Im Gegensatz zu anderen Bewertern hier, hatten wir beim Badzimmer aber eine Türe (Schiebetüre).

Frühstückbuffet

Sehr gutes Brot, Auswahl varierte leicht. Kaffee kommt sofort und für den Tee hat es ein separates Buffet mit einer Auswahl von ca. 10 Teesorten. Auch sonst alles vorhanden.
Eier sind kalt. Rührei etc. muss man separat bezahlen.

Wellness
Für ein Wirlpooldurchlauf Fr. 8.-- pro Person separat zu zahlen, ist im Vergleich zu anderen Hotels ein wenig enttäuschend. Immerhin sitzt man dann aber alleine in einer Badwanne mit frischem Wasser. In unserem Package waren zwei Jetons inbegriffen (Bezug an der Rezeption)
Sauna/Dampfbad: Nicht besucht
Massage: Gut
Gesichtsbehandlung: Sehr gut
Kaiserinnenbad mit Früchten und Sekt: Sehr gut

Nachtessen

Preis-Leistung stimmt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, stefanie1985_12!
Marike N, Inhaber von Wellness Hotel Rössli Weggis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns über Ihre positiven Bewertungspunkte.
Ihre offene Kritik bezüglich der Mängel ist uns wichtig, denn nur so können wir uns weiterentwickeln. Vielen herzlichen Dank!
So werden wir z.B. demnächst im ganzen Haus über WLAN verfügen und die warmen Eierspeisen beim Frühstück sind nun inklusive und auf Bestellung frisch erhältlich.
Im Rahmen unseres Wellness-Gedankens verzichten wir ganz bewusst auf eine Minibar, stellen Ihnen jedoch die Kühlmöglichkeit für Ihre eigenen Getränke , sowie eine Karaffe für unser hervorragendes Grander-Wasser zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste bei uns begrüssen zu dürfen und Sie davon zu überzeugen, dass wir stetig an unseren Standarts arbeiten.
Schöne Grüsse
Das Rössli-Team

• Weitere Sprachen

Bewertet am 25. November 2012

Braucht man ein Wochenende zum Entspannen, da ist das Rössli genau das Richtige. Man hat
einen kleinen und speziell die Behandlungszimmer sind stilvoll eingerichtet, Wellnessbereich. Zu erwähnen ist noch die Teebar und die Ruhezone, man kann einfach abschalten und geniessen.

Das Restaurant ist sehr schön, man hat das alte gelassen und neu restauriert. Es ist sehr gelungen. Auch das Essen sehr gepflegt und eine zuvorkommende Bedienung.

Dazu kommt, dass Weggis ein vielseitiger Ort ist, am schönen Vierwaldstättersee und vor der Haustür die Rigi. Wandern, baden im See (Sommer) + Skifahren (Winter), od. Besuch in
Luzern zum shoppen oder Kultur zu geniessen, was will man mehr für einen Kurzurlaub!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Eva L!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Es ist immer schade, wenn geweckte Erwartungen enttäuscht werden. Angefangen mit den attraktiven Preisversprechungen auf der Homepage, die sich dann leider so gar nicht Buchen lassen. Das "neu renovierte Superior Zimmer" ist in der Realität leider aber mit verbeulten Billigstfourniermöbeln ausgestattet; entsprechen unbequem sind die Betten. In einem 4*-Haus dürfte man eigentlich eine Minibar erwarten. Diese findet man dann auch - wohlgemerkt in Betrieb - leider ist sie aber leer. Der Hotelier meint dazu nur: "Das bieten wir nicht an." Öffnet man besagten Kühlschrank, fliegt die Sicherung raus und der Strom ist im ganzen Zimmer weg. Toll wenn dies abends um 2300 Uhr passiert, denn dann ist nämlich niemand mehr da und entsprechend lange dauert die Reparatur.

Der Wellnessbereich - der Kernpunkt eines "Wellnesshotels" hat seine besten Tage vor ungefähr 15 Jahren gehabt. Ich kann mir nicht erklären, warum ein Hotelgast oder auch jemand, der einen Tageseintritt für CHF 35.-- löst, für die Benutzung des Sprudelbades noch zusätzlich CHF 8.-- löhnen soll; Blubberbecken sind heutzutage Standard sogar in den öffentlichen Bädern.

Nun, die Infrastruktur ist eines, der Service aber leider entsprechend. Warum hängt der Vorhang im "neu renovierten" Zimmer nach zwei Tagen - wohlgemerkt die Betten etc. wurden gemacht - immer noch runter? Warum steht der abgefressene Frühstückswagen des Zimmerservices abends um 1800 immer noch auf dem Gang?

Dass man sich morgens um 0730 mit einer Deutschen Rentnergruppe von 60 Personen um die Brötchen schlägt, sei hier nur noch der Vollständigkeit halber erwähnt.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reto I!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Sehr schönes Zimmer (Turmzimmer).
Das Restaurant ist ausgezeichnet. (Getränke aber nicht inbegriffen).
Der Service gut und schnell.
Der Wellnessbereich ist eher unbefriedigend.
Meine Ganzkörpermassage war sehr schlecht.
Fussreflexzonenmassage war gut.

Schade: dass wenn man nicht gleich 60.- pro Weinflasche bezahlen möchte (nur in Flaschen erhältlich), bekommt man nur billigen Fusel.

Parkplatz ist zusätzlich verrechnet.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Miriam M!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Hier genieseen wir mehrfach jährlich 1-2 Tage den superservice die sehr schöne wellnesslandschaft (obwohl demnächst sicher einiges erneuert wird) klein aber fein.... der Service im Welness wie im Hotel sehr angenehm,
wir freuen uns schon auf das nächste mal, da seit einiger Zeit die Küche unter einem neuen Regiment steht (dies war bis März dieses Jahres für und ein Knackpunkt) werden wir diese gerne ausprobieren und dann auch mitteilen wie es war....
die zimmer sind sauber und neu - ich mit meiner allergie ertrage keinen staub - und in diesem hause ist es wirklich gut....

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kerol v!
Bewertet am 17. September 2012

Wunderschönes Superior Doppelzimmer mit traumhaftem Blick auf Weggis und den See. Einrichtung sehr stylisch, modern und hochwertig.
Wellness-Angebot sehr gut, Preis-Leistung stimmt. Wir haben ein Rosenblütenbad genossen und ich zudem eine wunderbare Schwangerschafts-Massage (8. Monat) - herrlich und sehr zu empfehlen.
Das "Fünf-Gang Candle Light Dinner" war von A - Z einfach super, die Bedienung im Restaurant sehr zuvorkommend und freundlich. Ein Kompliment an die jungen Damen. Frühstücks-Buffet ebenfalls TOP.
Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Evelyn_Baden!
Bewertet am 15. Juli 2012

Wir hatten zwei Nächte "la mira für Verliebte" gebucht. Es beinhaltete ein Angebot, das wir gar nicht vollständig nutzten. Doch was wir nutzten, war alles tadellos: gratis Whirlpool, sehr feines Candle-light Dinner, Ganzkörper-Oelmassage, Orchideenmilchbad. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Da man mitten im verwinkelten Ort ist, kann die Parkplatzsituation relativ schwierig sein. Dafür ist der Bootssteg für Ausflüge und die Rigi-Bahn nicht weit.
Der Chef wie auch die Leiterin des SPA's waren aus unserer Sicht etwas eigen. Das Personal war freundlich und aufmerksam.
Wir haben uns wohl gefühlt und würden wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 16 in Weggis
Post Hotel Weggis
Post Hotel Weggis
Nr. 11 von 16 in Weggis

Sie waren bereits im Wellness Hotel Rössli Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness Hotel Rössli Weggis

Anschrift: Seestrasse 52, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Nr. 12 von 16 Hotels in Weggis
Preisklasse: 198€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness Hotel Rössli Weggis 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, HRS, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness Hotel Rössli Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.