“gemütliches Hotel mit breitem Wellness-Angebot”

Wellness Hotel Rössli Weggis
Nr. 12 von 16 Hotels in Weggis
Bewertet am 15. Juli 2012

Wir hatten zwei Nächte "la mira für Verliebte" gebucht. Es beinhaltete ein Angebot, das wir gar nicht vollständig nutzten. Doch was wir nutzten, war alles tadellos: gratis Whirlpool, sehr feines Candle-light Dinner, Ganzkörper-Oelmassage, Orchideenmilchbad. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Da man mitten im verwinkelten Ort ist, kann die Parkplatzsituation relativ schwierig sein. Dafür ist der Bootssteg für Ausflüge und die Rigi-Bahn nicht weit.
Der Chef wie auch die Leiterin des SPA's waren aus unserer Sicht etwas eigen. Das Personal war freundlich und aufmerksam.
Wir haben uns wohl gefühlt und würden wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Feriengast_81!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juli 2012

Das Rössli ist ein rel. teueres 3-Sterne Haus. ABER für das Geld kriegt man auch sehr viel.
Der Empfang ist grossartig mit Proseco und Betreuung, die Zimmer ruhig, wir haben ein neu renoviertes gebucht, das lohnt sich. (siehe Bild oben). Das Zimmer war sehr modern, mit Szene-Lichtschaltung und offenem Bad. Wir störten uns nicht ob der fehlenden Tür, kann aber gewisse Leute erstaunen, auf der Toilette ohne Türe zu sein.

Flachbildschirm an der Wand montiert, aber mit durchschnittlicher Bildqualität.

Der Welnessbereich ist etwas in die Jahr gekommen, aber es hat viel Platz und das Angebot ist für ein 3*** Hotel ausreichend.

Das Restaurant ist solide wiederum für einen guten Preis. Wir haben 2x im Hotel gegessen, was sehr lecker.

Parkplätze vor dem Haus vorhanden, aber kostenpflichtig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter T!
Bewertet am 19. April 2012

Kein witz, das bad hat keine türe. Naja, ein bisschen privacy dürfte es schon sein. Ansonsten war der aufenthalt einigermaßen i.o. auf den wunsch beim 5 gang menü fisch wegzulassen, wurde relativ unkreativ bisschen mehr salat und fleisch vom hauptgang gebracht. Die wellness anlage ist schön, insgesamt ist der preis aber ziemlich hoch.

• Aufenthalt: April 2012
2  Danke, afzhch!
Bewertet am 26. Januar 2012

Irgendwie anders, als andere Wellness-Hotels...

Die neu renovierten Zimmer sehen genau so aus, wie auf den Hotel-Fotos. Top modern und mit allem eingerichtet, was man braucht.
Das Rössli Turm Zimmer ist eine Augenweide und hervorragend renoviert worden. Wenn man sie mit den alten Zimmern vergleicht, kann man sich kaum vorstellen, dass es von den gleichen Besitzern gebaut und eingerichtet wurde.

Der Wellness-Bereich ist zwar kleiner als andere, doch nicht zu unterschätzen. Sensationelle Sauna und Dampfbäder. Auch das Rosenblütenbad zu zweit muss man ausprobiert haben. Sehr entspannend.
Auch der Erholungsbereich mit Blick auf die Stadt und dem Vierwaldstättersee ist genial.

Das Hotel liegt anfangs Weggis, doch das ist keineswegs schlecht.
Leider hat das Hotel nur einzelne Parkplätze neben dem Hotel, sodass man zum Parkhaus fahren muss, wenn keine Hotel-eigene Parkplätze mehr zur Verfügung stehen. Leider kein Valet-Service...dies würde wohl noch fehlen. Man läuft nämlich gut 10min über Stock und Stein, um mit dem Koffer (zum Glück hatten wir Rollen dran) zum Hotel zurück zu finden.

Leider ist die Réception nicht sehr angetan, Reservationen per Telefon anzunehmen, sodass man auf die Homepage und die Packages verwiesen wird. Das find ich leider schade, da ich doch gerne mit der Stimme erfahre, was die Person mir empfehlen kann.
Der Service im Wellness- und Restaurant-Bereich weiss von Ihrer Arbeit Bescheid, sodass sie dem Gast sehr weiterhelfen können.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, christina-travel!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Dieses Hotel ist super für Ausflüge rundum den Vierwaldstättersee. Vom Zimmer aus hatten wir sogar Aussicht auf den See mit den anlegenden Dampfschiffen (siehe Bild). Das Morgenessenbuffet war ausgezeichnet und sehr reichhaltig. Allgemein war das Personal sehr zuvorkommend sei dies beim Empfang (mit Getränk) oder bei der Verabschiedung (mit kleinem Geschenk!). Auch das Zimmer war super ausgestattet und sehr modern angenehm eingerichtet mit einem Balkon und sogar Liegestühlen. Der Wellnessbereich ist leider nicht sehr gross, hat aber einen kleinen Aussenpool inklusive Whirlbereich zu bieten hier hätte ich mir ein wenig mehr erhoft. Der Parkplatz des Hotels ist leider sehr klein und man kann keine Plätze reservieren. Wir hatten mit dem kleinen Auto aber jedesmal Glück, so dass wir nicht anderswo einen Parkplatz suchen mussten. Hier gilt es Abends nicht zu spät zum Hotel zurück zukehren sofern man mit dem Auto unterwegs ist.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Basler007!
Bewertet am 23. November 2011

Der Empfang ist grossartig mit Proseco und Betreuung, die Zimmer ruhig, wenn auch nicht top modern (d.h. die günstige Kategorie - es gibt auch renovierte).

Der Welnessbereich ist etwas in die Jahr gekommen, aber es hat viel Platz und das Angebot ist rel. breit.

Das Restaurant ist solide wiederum für einen guten Preis.

Ideal für ein Weekend.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, urshinterwald!
Bewertet am 22. November 2011

Es ist schon ein paar Jahre her, wir waren im 2005 dort, doch das Wochenende war alles andere als erholsam, so dass ich die Gelegenheit jetzt nutze um dies kund zu tun. Die Masseurin massierte obwohl ich sie bat gewisse Zonen auslassen,die Pedicure schnitt in den Zehen und am Schluss verrechneten sie uns noch zuviel. Alles wäre noch gegangen,wäre weigstens das Personal oder mindestens der Chef freundlich gewesen.Aber nein,Freundlichkeit ist dort ein Fremdort! Es war ein katastrophales Wochenende mit viel Ärger!

• Aufenthalt: Dezember 2010
Nr. 2 von 16 in Weggis
Post Hotel Weggis
Post Hotel Weggis
Nr. 11 von 16 in Weggis

Sie waren bereits im Wellness Hotel Rössli Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness Hotel Rössli Weggis

Anschrift: Seestrasse 52, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Nr. 12 von 16 Hotels in Weggis
Preisklasse: 199€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness Hotel Rössli Weggis 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness Hotel Rössli Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.