“Tolles 3*** Haus mit 4**** Service” 5 von 5 Sternen

Wellness Hotel Rössli Weggis
4.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 52, Weggis 6353, Schweiz   |
Nr. 11 von 15 Hotels in Weggis
Lachen, Schweiz
“Tolles 3*** Haus mit 4**** Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Rössli ist ein rel. teueres 3-Sterne Haus. ABER für das Geld kriegt man auch sehr viel.
Der Empfang ist grossartig mit Proseco und Betreuung, die Zimmer ruhig, wir haben ein neu renoviertes gebucht, das lohnt sich. (siehe Bild oben). Das Zimmer war sehr modern, mit Szene-Lichtschaltung und offenem Bad. Wir störten uns nicht ob der fehlenden Tür, kann aber gewisse Leute erstaunen, auf der Toilette ohne Türe zu sein.

Flachbildschirm an der Wand montiert, aber mit durchschnittlicher Bildqualität.

Der Welnessbereich ist etwas in die Jahr gekommen, aber es hat viel Platz und das Angebot ist für ein 3*** Hotel ausreichend.

Das Restaurant ist solide wiederum für einen guten Preis. Wir haben 2x im Hotel gegessen, was sehr lecker.

Parkplätze vor dem Haus vorhanden, aber kostenpflichtig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Peter T!

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Kein witz, das bad hat keine türe. Naja, ein bisschen privacy dürfte es schon sein. Ansonsten war der aufenthalt einigermaßen i.o. auf den wunsch beim 5 gang menü fisch wegzulassen, wurde relativ unkreativ bisschen mehr salat und fleisch vom hauptgang gebracht. Die wellness anlage ist schön, insgesamt ist der preis aber ziemlich hoch.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, afzhch!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Irgendwie anders, als andere Wellness-Hotels...

Die neu renovierten Zimmer sehen genau so aus, wie auf den Hotel-Fotos. Top modern und mit allem eingerichtet, was man braucht.
Das Rössli Turm Zimmer ist eine Augenweide und hervorragend renoviert worden. Wenn man sie mit den alten Zimmern vergleicht, kann man sich kaum vorstellen, dass es von den gleichen Besitzern gebaut und eingerichtet wurde.

Der Wellness-Bereich ist zwar kleiner als andere, doch nicht zu unterschätzen. Sensationelle Sauna und Dampfbäder. Auch das Rosenblütenbad zu zweit muss man ausprobiert haben. Sehr entspannend.
Auch der Erholungsbereich mit Blick auf die Stadt und dem Vierwaldstättersee ist genial.

Das Hotel liegt anfangs Weggis, doch das ist keineswegs schlecht.
Leider hat das Hotel nur einzelne Parkplätze neben dem Hotel, sodass man zum Parkhaus fahren muss, wenn keine Hotel-eigene Parkplätze mehr zur Verfügung stehen. Leider kein Valet-Service...dies würde wohl noch fehlen. Man läuft nämlich gut 10min über Stock und Stein, um mit dem Koffer (zum Glück hatten wir Rollen dran) zum Hotel zurück zu finden.

Leider ist die Réception nicht sehr angetan, Reservationen per Telefon anzunehmen, sodass man auf die Homepage und die Packages verwiesen wird. Das find ich leider schade, da ich doch gerne mit der Stimme erfahre, was die Person mir empfehlen kann.
Der Service im Wellness- und Restaurant-Bereich weiss von Ihrer Arbeit Bescheid, sodass sie dem Gast sehr weiterhelfen können.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 Danke, christina-travel!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Dieses Hotel ist super für Ausflüge rundum den Vierwaldstättersee. Vom Zimmer aus hatten wir sogar Aussicht auf den See mit den anlegenden Dampfschiffen (siehe Bild). Das Morgenessenbuffet war ausgezeichnet und sehr reichhaltig. Allgemein war das Personal sehr zuvorkommend sei dies beim Empfang (mit Getränk) oder bei der Verabschiedung (mit kleinem Geschenk!). Auch das Zimmer war super ausgestattet und sehr modern angenehm eingerichtet mit einem Balkon und sogar Liegestühlen. Der Wellnessbereich ist leider nicht sehr gross, hat aber einen kleinen Aussenpool inklusive Whirlbereich zu bieten hier hätte ich mir ein wenig mehr erhoft. Der Parkplatz des Hotels ist leider sehr klein und man kann keine Plätze reservieren. Wir hatten mit dem kleinen Auto aber jedesmal Glück, so dass wir nicht anderswo einen Parkplatz suchen mussten. Hier gilt es Abends nicht zu spät zum Hotel zurück zukehren sofern man mit dem Auto unterwegs ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, Basler007!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Der Empfang ist grossartig mit Proseco und Betreuung, die Zimmer ruhig, wenn auch nicht top modern (d.h. die günstige Kategorie - es gibt auch renovierte).

Der Welnessbereich ist etwas in die Jahr gekommen, aber es hat viel Platz und das Angebot ist rel. breit.

Das Restaurant ist solide wiederum für einen guten Preis.

Ideal für ein Weekend.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, urshinterwald!
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Es ist schon ein paar Jahre her, wir waren im 2005 dort, doch das Wochenende war alles andere als erholsam, so dass ich die Gelegenheit jetzt nutze um dies kund zu tun. Die Masseurin massierte obwohl ich sie bat gewisse Zonen auslassen,die Pedicure schnitt in den Zehen und am Schluss verrechneten sie uns noch zuviel. Alles wäre noch gegangen,wäre weigstens das Personal oder mindestens der Chef freundlich gewesen.Aber nein,Freundlichkeit ist dort ein Fremdort! Es war ein katastrophales Wochenende mit viel Ärger!

• Aufenthalt Dezember 2010
2 Danke, Sunibel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weggis.

Alzenau
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Die ruhige Lage und phantastische Betten sorgten für guten Schlaf.
Bis auf das fehlende WLAN im Zimmer (gibt es aber gratis im Restaurant, bzw. der Lobby) und den leeren Kühlschrank war alles bestens eingerichtet, sehr sauber und funktionell.
Der Wellnessbereich gefiel durch seine Aufteilung mit mehreren Ruheräumen und verschiedenen Saunamöglichkeiten.
Das Restaurant bietet in einer überschaubaren Speisenkarte für jeden etwas und wechselnde Wochengerichte sorgen für weitere Auswahl.
Bis auf die Pasta, die nicht mehrt den richtigen Biss hatte, war unser Essen sehr gut und das Hirschfilet hervorragend gebraten.
Gut - die Schweiz ist teuer und der Frankenkurs nicht gerade optimal, aber immer noch akzeptabel im Vergleich zu den Hotels in Zürich und deutlich beschaulicher.

• Aufenthalt September 2011, Business
Nr. 6 von 15 in Weggis
Hotel Central am See
Hotel Central am See
Nr. 10 von 15 in Weggis

Sie waren bereits im Wellness Hotel Rössli Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness Hotel Rössli Weggis

Unternehmen: Wellness Hotel Rössli Weggis
Anschrift: Seestrasse 52, Weggis 6353 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Nr. 11 von 15 Hotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness Hotel Rössli Weggis 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Weg, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness Hotel Rössli Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.