“Klein aber oho!”

Nr. 12 von 16 Hotels in Weggis
Beitragender der Stufe 5
“Klein aber oho!”
Bewertet am 26. Januar 2012

Irgendwie anders, als andere Wellness-Hotels...

Die neu renovierten Zimmer sehen genau so aus, wie auf den Hotel-Fotos. Top modern und mit allem eingerichtet, was man braucht.
Das Rössli Turm Zimmer ist eine Augenweide und hervorragend renoviert worden. Wenn man sie mit den alten Zimmern vergleicht, kann man sich kaum vorstellen, dass es von den gleichen Besitzern gebaut und eingerichtet wurde.

Der Wellness-Bereich ist zwar kleiner als andere, doch nicht zu unterschätzen. Sensationelle Sauna und Dampfbäder. Auch das Rosenblütenbad zu zweit muss man ausprobiert haben. Sehr entspannend.
Auch der Erholungsbereich mit Blick auf die Stadt und dem Vierwaldstättersee ist genial.

Das Hotel liegt anfangs Weggis, doch das ist keineswegs schlecht.
Leider hat das Hotel nur einzelne Parkplätze neben dem Hotel, sodass man zum Parkhaus fahren muss, wenn keine Hotel-eigene Parkplätze mehr zur Verfügung stehen. Leider kein Valet-Service...dies würde wohl noch fehlen. Man läuft nämlich gut 10min über Stock und Stein, um mit dem Koffer (zum Glück hatten wir Rollen dran) zum Hotel zurück zu finden.

Leider ist die Réception nicht sehr angetan, Reservationen per Telefon anzunehmen, sodass man auf die Homepage und die Packages verwiesen wird. Das find ich leider schade, da ich doch gerne mit der Stimme erfahre, was die Person mir empfehlen kann.
Der Service im Wellness- und Restaurant-Bereich weiss von Ihrer Arbeit Bescheid, sodass sie dem Gast sehr weiterhelfen können.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 Danke, christina-travel!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Dezember 2011

Dieses Hotel ist super für Ausflüge rundum den Vierwaldstättersee. Vom Zimmer aus hatten wir sogar Aussicht auf den See mit den anlegenden Dampfschiffen (siehe Bild). Das Morgenessenbuffet war ausgezeichnet und sehr reichhaltig. Allgemein war das Personal sehr zuvorkommend sei dies beim Empfang (mit Getränk) oder bei der Verabschiedung (mit kleinem Geschenk!). Auch das Zimmer war super ausgestattet und sehr modern angenehm eingerichtet mit einem Balkon und sogar Liegestühlen. Der Wellnessbereich ist leider nicht sehr gross, hat aber einen kleinen Aussenpool inklusive Whirlbereich zu bieten hier hätte ich mir ein wenig mehr erhoft. Der Parkplatz des Hotels ist leider sehr klein und man kann keine Plätze reservieren. Wir hatten mit dem kleinen Auto aber jedesmal Glück, so dass wir nicht anderswo einen Parkplatz suchen mussten. Hier gilt es Abends nicht zu spät zum Hotel zurück zukehren sofern man mit dem Auto unterwegs ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, Basler007!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. November 2011

Das Rössli ist ein rel. teueres 3-Sterne Haus. ABER für das Geld kriegt man auch sehr viel.
Der Empfang ist grossartig mit Proseco und Betreuung, die Zimmer ruhig, wenn auch nicht top modern (d.h. die günstige Kategorie - es gibt auch renovierte).

Der Welnessbereich ist etwas in die Jahr gekommen, aber es hat viel Platz und das Angebot ist rel. breit.

Das Restaurant ist solide wiederum für einen guten Preis.

Ideal für ein Weekend.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, urshinterwald!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. November 2011

Es ist schon ein paar Jahre her, wir waren im 2005 dort, doch das Wochenende war alles andere als erholsam, so dass ich die Gelegenheit jetzt nutze um dies kund zu tun. Die Masseurin massierte obwohl ich sie bat gewisse Zonen auslassen,die Pedicure schnitt in den Zehen und am Schluss verrechneten sie uns noch zuviel. Alles wäre noch gegangen,wäre weigstens das Personal oder mindestens der Chef freundlich gewesen.Aber nein,Freundlichkeit ist dort ein Fremdort! Es war ein katastrophales Wochenende mit viel Ärger!

• Aufenthalt Dezember 2010
2 Danke, Sunibel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weggis.

Alzenau
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Oktober 2011

Die ruhige Lage und phantastische Betten sorgten für guten Schlaf.
Bis auf das fehlende WLAN im Zimmer (gibt es aber gratis im Restaurant, bzw. der Lobby) und den leeren Kühlschrank war alles bestens eingerichtet, sehr sauber und funktionell.
Der Wellnessbereich gefiel durch seine Aufteilung mit mehreren Ruheräumen und verschiedenen Saunamöglichkeiten.
Das Restaurant bietet in einer überschaubaren Speisenkarte für jeden etwas und wechselnde Wochengerichte sorgen für weitere Auswahl.
Bis auf die Pasta, die nicht mehrt den richtigen Biss hatte, war unser Essen sehr gut und das Hirschfilet hervorragend gebraten.
Gut - die Schweiz ist teuer und der Frankenkurs nicht gerade optimal, aber immer noch akzeptabel im Vergleich zu den Hotels in Zürich und deutlich beschaulicher.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, hartmut-p!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. September 2011

Wir hatten damals einen Gutschein geschenkt bekommen und haben uns sehr auf den Aufenthalt gefreut. Leider war die Wellness Anlage nicht auf diesem Standart wie wir es erwartet haben - da wir schon viele Hotels im Wellnessbereich besucht haben, war dieses einfach nicht dem Standart gewachsen den wir uns gewöhnt waren. Das Zimmer war ganz ok und das Essen war auch ganz in Ordnung - ziemlich gut sogar. Es war trotzdem ein schöner Aufenthalt aber ich würde das Hotel nicht nicht nochmal besuchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Melt2310!
Bern, Schweiz
Bewertet am 20. Juni 2011

Das Hotel hat uns 100% überzeugt. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Alles wirkt neu, sauber und total renoviert. Die Zimmer sind geräumig und wir hatten einen grossen Balkon. Der ganze Wellnessbereich ist sehr einladend und bietet viele Verwöhnprogramme an. Begeistert hat uns die ausgezeichnete und raffinierte Küche des Restaurant "Flavour". Das schöne, gediegene Restaurant bietet auch eine glutenfreie Kost an. Das Degustationsmenü kann ich nur weiter empfehlen. Romatisches Diner pur!
Ganz bestimmt werden wir schon bald wieder im Hotel Rössli buchen. Das Hotel eignet sich bestens auch für einen längeren Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 9 von 16 in Weggis
Hotel Beau Rivage
Hotel Beau Rivage
Nr. 8 von 16 in Weggis

Sie waren bereits im Wellness Hotel Rössli Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness Hotel Rössli Weggis

Unternehmen: Wellness Hotel Rössli Weggis
Anschrift: Seestrasse 52, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Nr. 12 von 16 Hotels in Weggis
Preisspanne pro Nacht: 205€ - 290€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness Hotel Rössli Weggis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, HRS, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness Hotel Rössli Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.