Wellness Hotel Rössli Weggis
Befriedigend 3/5
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. November 2011

Das Rössli ist ein rel. teueres 3-Sterne Haus. ABER für das Geld kriegt man auch sehr viel.
Der Empfang ist grossartig mit Proseco und Betreuung, die Zimmer ruhig, wenn auch nicht top modern (d.h. die günstige Kategorie - es gibt auch renovierte).

Der Welnessbereich ist etwas in die Jahr gekommen, aber es hat viel Platz und das Angebot ist rel. breit.

Das Restaurant ist solide wiederum für einen guten Preis.

Ideal für ein Weekend.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, urshinterwald!
Bewertet 22. November 2011

Es ist schon ein paar Jahre her, wir waren im 2005 dort, doch das Wochenende war alles andere als erholsam, so dass ich die Gelegenheit jetzt nutze um dies kund zu tun. Die Masseurin massierte obwohl ich sie bat gewisse Zonen auslassen,die Pedicure schnitt in den Zehen und am Schluss verrechneten sie uns noch zuviel. Alles wäre noch gegangen,wäre weigstens das Personal oder mindestens der Chef freundlich gewesen.Aber nein,Freundlichkeit ist dort ein Fremdort! Es war ein katastrophales Wochenende mit viel Ärger!

• Aufenthalt: Dezember 2010
2  Danke, Sunibel!
Bewertet 8. Oktober 2011

Die ruhige Lage und phantastische Betten sorgten für guten Schlaf.
Bis auf das fehlende WLAN im Zimmer (gibt es aber gratis im Restaurant, bzw. der Lobby) und den leeren Kühlschrank war alles bestens eingerichtet, sehr sauber und funktionell.
Der Wellnessbereich gefiel durch seine Aufteilung mit mehreren Ruheräumen und verschiedenen Saunamöglichkeiten.
Das Restaurant bietet in einer überschaubaren Speisenkarte für jeden etwas und wechselnde Wochengerichte sorgen für weitere Auswahl.
Bis auf die Pasta, die nicht mehrt den richtigen Biss hatte, war unser Essen sehr gut und das Hirschfilet hervorragend gebraten.
Gut - die Schweiz ist teuer und der Frankenkurs nicht gerade optimal, aber immer noch akzeptabel im Vergleich zu den Hotels in Zürich und deutlich beschaulicher.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hartmut-p!
Bewertet 28. September 2011

Wir hatten damals einen Gutschein geschenkt bekommen und haben uns sehr auf den Aufenthalt gefreut. Leider war die Wellness Anlage nicht auf diesem Standart wie wir es erwartet haben - da wir schon viele Hotels im Wellnessbereich besucht haben, war dieses einfach nicht dem Standart gewachsen den wir uns gewöhnt waren. Das Zimmer war ganz ok und das Essen war auch ganz in Ordnung - ziemlich gut sogar. Es war trotzdem ein schöner Aufenthalt aber ich würde das Hotel nicht nicht nochmal besuchen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Melt2310!
Bewertet 20. Juni 2011

Das Hotel hat uns 100% überzeugt. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Alles wirkt neu, sauber und total renoviert. Die Zimmer sind geräumig und wir hatten einen grossen Balkon. Der ganze Wellnessbereich ist sehr einladend und bietet viele Verwöhnprogramme an. Begeistert hat uns die ausgezeichnete und raffinierte Küche des Restaurant "Flavour". Das schöne, gediegene Restaurant bietet auch eine glutenfreie Kost an. Das Degustationsmenü kann ich nur weiter empfehlen. Romatisches Diner pur!
Ganz bestimmt werden wir schon bald wieder im Hotel Rössli buchen. Das Hotel eignet sich bestens auch für einen längeren Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, dellegrazie!