“Romantik Hotel Beau Rivage traumhaft schön direkt am See”
Bewertung zu Hotel Beau Rivage

Hotel Beau Rivage
Nr. 9 von 16 Hotels in Weggis
Bewertet am 19. Juli 2014

Haben als Paar ein Weekend im Hotel Beau Rivage verbracht. Wir wurden sehr Herzlich empfangen und Betreut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und fachkompetent. Excellentes Restaurant im Haus. Die Küche ist wirklich, wirklich gut!
Unser Zimmer hatte wunderschöne Seesicht und wurde für uns speziell Dekoriert.
Wir waren mit dem Aufenthalt rundum zufrieden. Wir werden wieder kommen! Vielen Dank liebes Beau Rivage Team, Ihr seid einfach Klasse, Das beste Hotel in Weggis

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, marcel_schmid123!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Beau Rivage
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Juli 2014

Ein super Hotel unter vielen in der Gegend,schöner,neue Zimmer freundliches Personal inklusive Besitzer,super Essraum und wundervolle Terrasse für Frühstück,Mittagessen und Nachtessen,Swimmigpool und das alles genau am See.Sonntags immer Brunch Büffet,top.

Zimmertipp: Seesicht Zimmer buchen wunderbarer Blick auf den See mit kleiner genügendem Balkon
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Josef V!
Bewertet am 17. Juli 2014

Leider war der Empfang im Hotel nicht gerade sehr freundlich. Auch bei Fragen wurde eher kühl und zurückhaltend reagiert und kein grosses Interesse am Bedürfnis des Gastes gezeigt. Es erweckt den Eindruck, dass man sich eher als Last und nicht als Gast fühlt. Schade!
Hingegen ein Lob an die Küche des Beau Rivage. Das Essen am Abend war sehr gut, leider aber auch dort fehlte die notwendige Gastfreundschaft. So wurde uns nicht zugestanden, dass Halbpensionsmenü auch zum HP-Preis als Hotelgast zu bekommen. Die Lage des Hotels direkt am See mit Blick in die Berge ist eindrücklich. Die neu renovierten Zimmer bieten ausreichenden Comfort, der Wellness-Bereich ist dafür eher Bescheiden.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick, Restaurant empfehlenswert jedoch ist der HP-Zuschlag für das Menu hoch angesetz ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michel B!
Bewertet am 17. Juli 2014

Zimmertipp: ZImmer mit Seeblick, Restaurantküche empfehlenswert
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michel B!
Bewertet am 14. Juni 2014

Wir wurden unfreundlich empfangen und unfreundlich verabschiedet. Auf unsere Frage vor der Tischreservierung, ob es vegetarische Gerichte gebe, wurde am Empfang beteuert, es gebe mehrere. Tatsächlich fand sich dann in der Karte kein einziges Hauptgericht. Wir mussten mit dem Kellner verhandeln, der offenbar nicht einmal wusste, was vegetarisches Essen ist. Am Empfang meinte man, vielleicht wolle die Küche gar keine vegetarische Option anbieten. Was der Gast will, interessiert offensichtlich nicht. Beim Frühstück lag der Käse in Scheiben inmitten der Wurst. Die grundsätzlich hübsche Anlage mit Pool wurde tagsüber kaum kontrolliert. Die Folge war, dass an einem Tag keine Hand- bzw. Liegetücher mehr zur Verfügung standen. Auch bei Pärchen, die im Pool Körperflüssigkeiten austauschten, gab es keine Intervention. In der ersten Nacht schliefen wir kaum; ein Latino-Fest dauerte bis 2 Uhr morgens. Weder auf der Website des Hotels noch auf der Reservierungsbestätigung fanden wir zu diesem Ereignis, das wohl jährlich stattfindet, einen Hinweis. Es standen nicht genügend Parkplätze zur Verfügung, so dass die Fahrzeuge immer wieder vom Personal umgestellt wurden. Die Gäste wurden aber auch darauf hingewiesen, dass sie auf öffentlichen Plätzen parken sollen. Die Lage des Hotels ist schön, die Zimmer sind teilweise sehr klein, aber renoviert und zweckmässig. Die Atmosphäre im Hotel ist angespannt. Eine neue Geschäftsführung könnte helfen.

Zimmertipp: Ausschliesslich zur Seeseite, da auf der anderen Seite eine Strasse ist. Niemals während der Feste i ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, Oliver_Winter!
Bewertet am 2. Mai 2014

Unser letzter Kurz-Aufenthalt auf der Durchreise nach Italien im Beau-Rivage liegt vier Jahre zurück. Eines vorab, die Sanierung war aus unserer Sicht dringendst notwendig und ist perfekt gelungen. Es waren sogar noch ein paar Handwerker vor Ort die uns aber gar nicht gestört haben. Wir waren eh erstaunt zu hören, dass erst im letzten Oktober mit der Renovation begonnen wurde und in dieser kurzen Zeit ein solches Ergebnis vorliegt. Gratulieren!
Auf jeden Fall kommen wir im Sommer wieder, und zwar nicht nur zum Kurzaufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer 203 mit wunderschönen Balkon zur Seeseite.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, giorgio m!
Bewertet am 24. April 2014

Wir waren für einen Kurztrip im Hotel Beau Rivage und freuten uns auf einige erholsame, ruhige Tage und Nächte... Weit gefehlt! Auf der Homepage des Hotels gab es keinen Hinweis darauf, dass noch Renovationsarbeiten durchgeführt würden. Als wir ankamen, wurden wir ziemlich gleichgültig begrüsst und in ein noch nicht fertig renoviertes Zimmer geführt, welches wir nachher wieder wechseln mussten.
Kurz zusammengefasst, was uns gefallen hat:
+ Die Lage am See und die Nähe zur Schiffsstation ist unschlagbar!
+ Der kleine Spabereich mit Thermalbad (das Dampfbad hat allerdings nicht funktioniert..)
+ Die Zimmer sind gross und schön eingerichtet
+ Parkplatz ist gratis
+ Terrasse

Was uns missfiel:
- Wir wurden jeden Morgen um 7 Uhr durch die Handwerker geweckt (von wegen Ruhe...)
- Eine Hotelinfo (Frühstückszeiten, Freizeitangebote etc.) fehlten im Zimmer
- Es hatte kein Telefon im Zimmer
- Spärliche Auswahl am Frühstücksbuffet (wurde auch nicht nach-/aufgefüllt, wenn etwas nicht mehr vorhandeb war)
- Das Dampfbad funktionierte nicht
- Das Personal an der Rezeption war eher "kühl" und distanziert (sonst war das Personal supernett und aufmerksam!)

Hätten wir gewusst, dass das Hotel noch nicht fertig renoviert ist, hätten wir ein anderes gebucht. Da die Zimmer nicht gerade günstig waren, hätten wir uns einen besseren Service gewünscht und keine Ruhestörung am Morgen durch die Handwerker (auch wenn sie nur ihren Job machen). Ansonsten wäre das Hotel wunderschön und die Lage perfekt, aber definitv kein 4*-Hotel.

• Aufenthalt: April 2014
Nr. 5 von 16 in Weggis
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 8 von 16 in Weggis

Sie waren bereits im Hotel Beau Rivage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Beau Rivage

Anschrift: Gotthardstrasse 6, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Weggis
Nr. 3 der Romantikhotels in Weggis
Nr. 4 der Luxushotels in Weggis
Preisklasse: 170€ - 611€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Beau Rivage 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Beau Rivage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beau Rivage Weggis
Beau Rivage Weggis