“Die Last der Gastfreundschaft” 3 von 5 Sternen

Hotel Beau Rivage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Beau Rivage
4.0 von 5 Hotel   |   Gottardstrasse 6, Weggis CH-6353, Schweiz   |
Nr. 6 von 15 Hotels in Weggis
“Die Last der Gastfreundschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Leider war der Empfang im Hotel nicht gerade sehr freundlich. Auch bei Fragen wurde eher kühl und zurückhaltend reagiert und kein grosses Interesse am Bedürfnis des Gastes gezeigt. Es erweckt den Eindruck, dass man sich eher als Last und nicht als Gast fühlt. Schade!
Hingegen ein Lob an die Küche des Beau Rivage. Das Essen am Abend war sehr gut, leider aber auch dort fehlte die notwendige Gastfreundschaft. So wurde uns nicht zugestanden, dass Halbpensionsmenü auch zum HP-Preis als Hotelgast zu bekommen. Die Lage des Hotels direkt am See mit Blick in die Berge ist eindrücklich. Die neu renovierten Zimmer bieten ausreichenden Comfort, der Wellness-Bereich ist dafür eher Bescheiden.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick, Restaurant empfehlenswert jedoch ist der HP-Zuschlag für das Menu hoch angesetz ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Michel B!

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Zimmertipp: ZImmer mit Seeblick, Restaurantküche empfehlenswert
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Michel B!
Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir wurden unfreundlich empfangen und unfreundlich verabschiedet. Auf unsere Frage vor der Tischreservierung, ob es vegetarische Gerichte gebe, wurde am Empfang beteuert, es gebe mehrere. Tatsächlich fand sich dann in der Karte kein einziges Hauptgericht. Wir mussten mit dem Kellner verhandeln, der offenbar nicht einmal wusste, was vegetarisches Essen ist. Am Empfang meinte man, vielleicht wolle die Küche gar keine vegetarische Option anbieten. Was der Gast will, interessiert offensichtlich nicht. Beim Frühstück lag der Käse in Scheiben inmitten der Wurst. Die grundsätzlich hübsche Anlage mit Pool wurde tagsüber kaum kontrolliert. Die Folge war, dass an einem Tag keine Hand- bzw. Liegetücher mehr zur Verfügung standen. Auch bei Pärchen, die im Pool Körperflüssigkeiten austauschten, gab es keine Intervention. In der ersten Nacht schliefen wir kaum; ein Latino-Fest dauerte bis 2 Uhr morgens. Weder auf der Website des Hotels noch auf der Reservierungsbestätigung fanden wir zu diesem Ereignis, das wohl jährlich stattfindet, einen Hinweis. Es standen nicht genügend Parkplätze zur Verfügung, so dass die Fahrzeuge immer wieder vom Personal umgestellt wurden. Die Gäste wurden aber auch darauf hingewiesen, dass sie auf öffentlichen Plätzen parken sollen. Die Lage des Hotels ist schön, die Zimmer sind teilweise sehr klein, aber renoviert und zweckmässig. Die Atmosphäre im Hotel ist angespannt. Eine neue Geschäftsführung könnte helfen.

Zimmertipp: Ausschliesslich zur Seeseite, da auf der anderen Seite eine Strasse ist. Niemals während der Feste i ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
7 Danke, Oliver_Winter!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Unser letzter Kurz-Aufenthalt auf der Durchreise nach Italien im Beau-Rivage liegt vier Jahre zurück. Eines vorab, die Sanierung war aus unserer Sicht dringendst notwendig und ist perfekt gelungen. Es waren sogar noch ein paar Handwerker vor Ort die uns aber gar nicht gestört haben. Wir waren eh erstaunt zu hören, dass erst im letzten Oktober mit der Renovation begonnen wurde und in dieser kurzen Zeit ein solches Ergebnis vorliegt. Gratulieren!
Auf jeden Fall kommen wir im Sommer wieder, und zwar nicht nur zum Kurzaufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer 203 mit wunderschönen Balkon zur Seeseite.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, giorgio m!
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir waren für einen Kurztrip im Hotel Beau Rivage und freuten uns auf einige erholsame, ruhige Tage und Nächte... Weit gefehlt! Auf der Homepage des Hotels gab es keinen Hinweis darauf, dass noch Renovationsarbeiten durchgeführt würden. Als wir ankamen, wurden wir ziemlich gleichgültig begrüsst und in ein noch nicht fertig renoviertes Zimmer geführt, welches wir nachher wieder wechseln mussten.
Kurz zusammengefasst, was uns gefallen hat:
+ Die Lage am See und die Nähe zur Schiffsstation ist unschlagbar!
+ Der kleine Spabereich mit Thermalbad (das Dampfbad hat allerdings nicht funktioniert..)
+ Die Zimmer sind gross und schön eingerichtet
+ Parkplatz ist gratis
+ Terrasse

Was uns missfiel:
- Wir wurden jeden Morgen um 7 Uhr durch die Handwerker geweckt (von wegen Ruhe...)
- Eine Hotelinfo (Frühstückszeiten, Freizeitangebote etc.) fehlten im Zimmer
- Es hatte kein Telefon im Zimmer
- Spärliche Auswahl am Frühstücksbuffet (wurde auch nicht nach-/aufgefüllt, wenn etwas nicht mehr vorhandeb war)
- Das Dampfbad funktionierte nicht
- Das Personal an der Rezeption war eher "kühl" und distanziert (sonst war das Personal supernett und aufmerksam!)

Hätten wir gewusst, dass das Hotel noch nicht fertig renoviert ist, hätten wir ein anderes gebucht. Da die Zimmer nicht gerade günstig waren, hätten wir uns einen besseren Service gewünscht und keine Ruhestörung am Morgen durch die Handwerker (auch wenn sie nur ihren Job machen). Ansonsten wäre das Hotel wunderschön und die Lage perfekt, aber definitv kein 4*-Hotel.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, xmimuschkax!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Beau Rivage ist ein etwas in die Jahre gekommenes 4 Sterne Haus, welches die Sterne auf Grund der schönen Lage am See und dem ausgezeichneten Service auf jeden Fall verdient!
An dem Wochenede, welches wir in Weggis verbrachten, hatten wir den ausgezeichneten Sonntagsbrunch, welcher alle kulinarischen Wünsche voll und ganz erfüllte, sehr genossen.
Der Wellness - Bereich ist vom Zimmer aus etwas umständlich zu erreichen, dafür entschädigt der schön angelegte Badestrand mit Swimmingpool am Vierwaldstätter See.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, schollman!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Charmantes Hotel in direkter Seelage. Sehr zuvorkommendes freundliches Personal. Schöner gepflegter Garten mit ausreichend großem Pool und angeschlossenem Wellnessbereich. Der Pool ist beheizt, im Garten stehen ausreichend Liegen und Sonnenschirme kostenfrei zur Verfügung. Der angeschlossene Wellnessbereich mit Aroma-Dampfbad, Whirpool, etc. ist sehr schön. Der Zugang zum See geht über einen Badesteg mit Badeleiter. Wir hatten ein Superior Zimmer, das ausreichend groß und modern eingerichtet war. Am schönsten war die sehr große Terrasse zum See mit eigenen Liegen, Tisch, Stühlen und Sonnenschirm. Besonders gefallen hat uns das moderne Bad mit Walk in-Regendusche.

Der Vierwaldstätter See hat uns auf unserer Seen-Tour am besten gefallen, da er sehr ruhig ist. Bis auf den Linien-Schiffsverkehr (u. a. fährt ein sehr schöner nostalgischer Raddampfer) und einige Riva-Boote findet wenig Bewegung statt. Im Gegensatz zu anderen Seen wirkt er fast ein wenig verzaubert. Ansonsten muss man auf Schweizer Preise vorbereitet sein. Ein Tipp: nach 17.00 h gelten bei den Dampferfahrten Sondertarife.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Abtmann!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weggis.
SeeHotel Gotthard
Nr. 7 von 15 in Weggis
Park Hotel Vitznau
Park Hotel Vitznau
Nr. 1 von 6 in Vitznau

Sie waren bereits im Hotel Beau Rivage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Beau Rivage

Nr. 3 der Familienhotels in Weggis
Nr. 4 der Luxushotels in Weggis
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Beau Rivage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Beau Rivage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beau Rivage Weggis
Hotel Beau Rivage Weggis