“verdorbenes Essen - Schuld des Kunden”
Bewertung zu Arvenstübli

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Arvenstübli
Platz Nr. 20 von 31 Restaurants in Scuol
Murten, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“verdorbenes Essen - Schuld des Kunden”
Bewertet am 14. September 2013

Regelmässig in Scuol in den Ferien, suchten wir ein Restaurant in Scuol Sot. Von der draussen aufgehängten Sommerkarte mit Frühlingssalaten (es war Ende August) mässig begeistert, treten wir trotzdem ein. Mässig freundlich empfangen vom Service, wählen wir unsere Menus. Frühlingssalat mit geräucherter Forelle und Papardelle mit Rauchlachsstreifen. Menu auf dem Tisch, verkoste ich einige der klein geschnittenen Forellen-Stückchen. Zögernd verkoste ich einige weitere - der Gout scheint mir sehr speziell. (ich esse häufig geräucherte Forellen). Ich gebe meinem Mann zum Probieren, ohne jede Bemerkung. 'Der ist verdorben' ist seine erste Reaktion. Nach einigen Minuten Diskussion, wie sage ich das dem Service, rufe ich eine der beiden Servierdamen und teile ihr mit, dass mit dem Fisch etwas nicht stimme. Nach einigen Minuten wurde mir mitgeteilt, dass der Fisch frisch ausgepackt worden wäre, das Datum noch nicht abgelaufen gewesen wäre (note: die Verpackung wurde mir nicht gezeigt). Nach einigen weiteren Momenten sagte mir die eine Servicefachfrau, dass sie den Fisch selber probiert hätte und der sehr wohl in Ordnung sei. Wie dem auch sei, ich bin gerne schuld am 'komischen' Fisch, doch vielleicht sollte das Team von Conrad im Schulbuch nachlesen, wie auf Kunden-innen-Reklamationen reagiert werden sollte. Den Teller musste ich nicht bezahlen (hatte ausser einem Salatblatt und zwei oder drei Stückchen Fisch auch nichts gegessen). Alles andere bezahlten wir und gingen. Den schlechten Fischgeschmack hatte ich noch lange im Mund, Hunger hatte ich nicht mehr wirklich. Nie wieder werde ich einen Fuss in dieses Restaurant setzen.

3 Danke, sibylle k!