Hotel Altana
132 $
90 $
Hostelworld.com
  • Inklusive Frühstück
Garni Alpenrose / Grusaida(Scuol)(Großartige Preis/Leistung!)
161 $
  • Restaurant
Bewertet 30. September 2015

Unseren Aufenthalt im Altana können wir allen, die das Flair eines vom Inhaber geführten Hotels schätzen, bestens weiter empfehlen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und die Abendessen sind vom Feinsten, wie man sie eigentlich in einem Dreistern-Hotel nicht erwarten würde. Besonders geschätzt haben wir die perfekte Lage nahe Bahn- und Busbahnhof sowie nahe der Bergbahn, trotzdem ruhig gelegen und wunderbar in die Engadiner Landschaft eingebettet. Einfach ideal für Natur- und Wanderfreunde. Geschätzt haben wir die inklusive Engadiner-Card, die während des ganzen Aufenthaltes freie Fahrt auf den Bergbahnen, den Postautos, den Busbetrieben und der Rhätischen Bahn ermöglicht.

M. u. U. Widmer Dreyhaupt

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Mario W!
Hotel_Altana_Scuol, General Manager von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Februar 2016

Lieber Mario

Herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und deine Treue zum Altana.

Bis bald wieder im schönen Scuol

Bewertet 11. September 2015

Besten Dank Familie Lehmann für den wundervollen Aufenthalt! Wir haben die Tage sehr genossen und uns in ihrem Hotel überaus wohl gefühlt. Ihre freundliche und zuvorkommende Art, das familiäre Ambiente, das grosszügige und sauber Zimmer, das feine und reichhaltige Frühstück (v.a. die individuell zubereiteten Eierspeisen) haben uns mehr als zugesagt.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Juergen L!

Lieber Juergen L.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung. Wir freuen uns natürlich sehr wenn wir Sie erneut bei uns begrüssen dürfen.

Herzlichst

Bewertet 21. August 2015

Man fühlt sich sofort sehr gut aufgenommen und willkommen. Schöne, gut gestaltete und ausgerüstete Zimmer. Schöner Balkon mit herrlicher Sicht. Sehr gute Lage des Hotels für Benützer des ÖV. Rhätische Bahn, Postautos und Innerorsbus sind bestens erreichbar.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon sind ruhig und haben beste Aussicht
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Hermann W!

Sehr geehrter Hermann W

Danke für die Bewertung und bis hoffentlich bald wieder im Altana.

Ihre Familie Lehmann und das Altana Team

Bewertet 18. August 2015

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Zimmer gegen Süden mit Balkon und Aussicht auf die Berge war wunderschön und ruhig. Etwas die Privatsphäre gestört haben die Rillen im Balkonboden und am Rand der Seitenwände, wo man hindurchsah. Das Essen im Restaurant hat uns nicht ganz überzeugt, der Chinakohl war zäh. Das Frühstücksbuffet war recht vielseitig. Es wäre gut, wenn es mehr glutenfreie, vegane und zuckerarme Auswahl hätte. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wlan hat gut funktioniert. Die Betten waren uns etwas zu weich. Insgesamt empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer nach Süden sind ruhig
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, rahmi_10!

Sehr geehrte rahmi_10

Danke für das Feedback. Für den Chinakohl bitten wir um Entschuldigung.
Beim Frühstück servieren wir gluten- und laktose-freie Kost auf Anfrage. Bei allen anderen Mahlzeiten (Mittags, Nachmittags und Abends) sind die gluten und laktosefreien alternativen in unserer a-la-carte Karte entsprechend markiert. Dennoch bitten wir Betroffene von Zöliakie, Laktoseintoleranz oder allfälligen Allergien (Milcheiweiss-, Krustentier-, Vanille-, Weizen-Allergie usw.) den Service zu informieren damit die Küche mit der entsprechenden Sorgfalt arbeitet. Betreffend veganer- und zuckerarmer Kost werden wir uns sicherlich Gedanken machen und dies in die zukünftige Planung mit einbeziehen.
Die Balkone sind bereits geplant und werden bei der nächsten Renovation ausgetauscht.

Mit herzlichen Grüssen

Bewertet 29. Juli 2015

Sehr angenehmes Ambiente, freundliches Personal, sehr gute Küche. Verkehrsgünstig nah an Bahn, Bus und Gondelbahn gelegen. Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer auf der Südseite mit einem unglaublichen Blick auf die Berge. Das Restaurant rundet das Angebot mit sehr guter Küche ab. Kurzum - sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Am besten Zimmer auf der Südseite wählen
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: allein
1  Danke, Ralf F!
Hotel_Altana_Scuol, Geschäftsführer von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2015

Lieber Ralf F.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Mit besten Grüssen und bis hoffentlich bald wieder im Altana
Ihre Familie Lehmann und das Altana Team