“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 16 Hotels in Scuol
Luzern, Schweiz
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Es handelt sich um ein überaus sympathisches Hotel: Sehr saubere, hübsche Zimmer, durchwegs freundliches Personal, vorzügliches Essen, lauschiger Garten. Das Hotel wird persönlich mit viel Herzblut geführt. Hier ist der Gast sprichwörtlich König!

Zimmertipp: Auf der Südseite geniesst man den Blick auf die gegenüberliegenden Berge des Unterengadins.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Jürg A!
Hotel_Altana_Scuol, Geschäftsführer von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Jürg A.

Ganz Herzlichen Dank für die Gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir setzten alles daran das dies auch in Zukunft so bleibt und hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

hotel(at)altana.ch

Erlinsbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Die Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, der zentralen Postauto-Haltestelle und der Bergbahnstation ist hervorragend. Ins Dorf gelangt man bequem mit dem Ortsbus.
Als besondere Dienstleistung ist die Engadin Scuol Mobil - Karte für die freie Benützung von Bahn, Postauto und Bergbahnen im Halbpensionspreis inbegriffen. Dieser Ausweis erlaubt die freie Benützung des ÖV im Raum Scuol - Zernez - Müstair - Mals (Vinschgau) - Nauders - Martina - Samnaun. Eingeschlossen sind die beiden Bergbahnen Scuol - Motta Naluns sowie Ftan - Prui.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit bei Halbpension ohne Aufpreis ein Picknick für den folgenden Tag zu bestellen. Dadurch ist es möglich, am Morgen aufzubrechen, ohne sich um die Mittagsverpflegung kümmern zu müssen.
Das Hotel wird von der Eigentümerfamilie mit viel Engagement geführt. Man spürt förmlich, dass sie nicht nur einen Beruf ausüben, sondern einer Berufung nachgehen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Frank M!
Hotel_Altana_Scuol, Geschäftsführer von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Frank

Danke für die Gute Bewertung. Es freut uns das es Ihnen gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

hotel(at)altana.ch
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Mit Liebe zum Detail von den Betreiben in den 90er Jahren erbautes und gut gepflegtes Hotel. Die Einrichtung wirkt weniger wie in einem typischen Hotel, sondern mehr so, dass man sich bei Familie Lehmann zu Gast fühlt. Die Parkplätze direkt vor dem Haus oder die optionale Tiefgarage und der kompakte Skiraum waren sehr praktisch. Viel verbessern kann man da nicht, ausser vielleicht noch einen Whirlpool und/ oder eine Sauna zu ergänzen, um nach vielen Pisten- oder Wanderkilometern schön zu entspannen.

Sehr praktische Lage für Skifahrer, direkt gegenüber dem Bahnhof, nur wenige Gehminuten von der Gondelstation und mit dem Auto garade am Ortseingang vom Veraina-Tunnel in knapp 20 Min. erreichbar. Im Ortszentrum und an der Therme sind wir auf einem hübschen Spaziergang in ca. 15 Min. gewesen.

Sehr freundlicher und persönlicher Kontakt zur Eigentümerfamilie und ebenfalls sehr freundliches Personal, das nie aufdringlich aber immer aufmerksam war.

Super Frühstück mit reichhaltiger Auswahl und tollem Brot. Die Halbpensinons-Menüs waren abwechslungsreich, teilweise regional geprägt und haben unsere Erwartungen klar übertroffen.

Grosses, sauberes Zimmer (Nr. 18, 1.Stock) mit Massivholzmöbeln, guter Schalldämmung, Lamellenstoren vor den Fenstern und zweckmässigem Duschbad.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Philipp R!
Hotel_Altana_Scuol, Geschäftsführer von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2015
Sehr geehrter Herr R.
Danke für die Ausführliche Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bis hoffentlich bald wieder im Altana.
Steinhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Im Zug angereist sind wir sofort angenehm überrascht über die tatsächliche Nähe zum Bahnhof und zur Talstation der Bergbahnen. Vom Juniorchef begrüsst und umhergeführt, fühlen wir uns von der ersten Minute an willkommen. Das grosszügige Zimmer, das freundlich zuvorkommende Personal zusammen mit der präsenten Hotelierfamilie und die ausgezeichnete und abwechslungsreiche Küche machen den fehlenden, von uns bei Winterferien sonst sehr geschätzten Wellnessbereich vergessen.

Danke, Esther S!
Hotel_Altana_Scuol, Geschäftsführer von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2015
Sehr geehrte Frau Esther S.

Nachträglich noch vielen dank für Ihre Bewertung.

mit herzlichen Grüssen
Oberiberg, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Es war unser 2. Aufenthalt in diesem Hotel. Leider war im Zimmer so ein eckliger Geruch, der vom nicht sauberen Teppich herrührte. Schade, dass auch das Personal nicht über ein 3-Stern Niveau verfügen.

1 Danke, Reisende2014!
Sehr geehrte Reisende2014

Danke für die Bewertung. Es tut uns leid das Ihr Aufenthalt nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat. Üblicherweise begleiten wir alle unsere Gäste mit auf die Zimmer um die Einrichtung zu erklären und natürlich auch um den Zustand des Zimmers nochmals zu überprüfen. Sollten wir dies bei Ihnen aus welchem Grund auch immer nicht gemacht haben so bitten wir um Entschuldigung. Für das nächste Mal bitten wir Sie uns direkt vor Ort zu informieren damit wir einen Zimmerwechsel vornehmen können.

Adrian M. Lehmann, Gastgeber
Buchrain, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Angaben des Hotels entsprechen der Realität: Vorzügliches Essen, italienisches Buffet ist ein Gaumen- und Augenschmaus, sehr gute Infrastruktur, liebenswürdige Bedienung, dank der super zentralen Lage braucht man zum Skigebiet keine zusätzlichen Transportmittel.
Zum vielfältigen Frühstücksbuffet bekommt man wertvolle Informationen in Form einer täglichen Hotel-Morgenpost.

Danke, david_parnitzki!
Danke für die tolle Bewertung. Ihr Altana Team
Rorbas, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber, auch gegen die Bahnhofseite sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt einem auch alle Wünsche wenn möglich. Die Speisen sind köstlich und saisonal, man achtet auch auf Allergiker sehr gut, es reicht mit einmal sagen und es klappt ausgezeichnet. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Brigitte B!
Sehr geehrte Frau Brigitte B.

Danke für die tolle Bewertung. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass auch Allergiker sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bis bald
Adrian M. Lehmann, Gastgeber
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scuol.
Hotel Belvedere
Nr. 9 von 16 in Scuol
Schlosshotel Chaste
Schlosshotel Chaste
Nr. 1 von 1 in Tarasp

Sie waren bereits im Hotel Altana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altana

Unternehmen: Hotel Altana
Anschrift: Via da la Staziun 496, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Scuol
Nr. 3 der Wintersporthotels in Scuol
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Altana 3*
ÖV Inbegriffen!* Das Hotel Altana in Scuol im Engadin liegt direkt bei Bergbahn, Rhätischer Bahn und Postauto. Die Zimmer sind mit Oeko-Möbeln aus Erlenholz ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über Sat-TV und Kleinstereoanlage, Safe und Fön. Die Südseitenzimmer besitzen einen Balkon oder Gartenterrasse. Im Restaurant Altana bieten wir preisgünstige Mittagsmenus und ein abwechslungsreiches Abendmenu sowie ein vielfältiges pfiffiges à la Carte Angebot an. Eine grosse Palette an Weinen aus Graubünden und Italien runden das Abendessen ab. Die Gartenwirtschaft mit dem herrlichen Blick in die Unterengadiner Berge lädt zum verweilen ein. Das Hotel verfügt über Park- und Garagenplätze. Für die Fahr- und Motorräder steht ein geschlossener Raum zur Verfügung.*Im Sommer ist in jeder Übernachtung "Engadin Scuol Mobil" inbegriffen. Dies ist eine art Regionales General Abonoment für Bergbahn, Postbus und Bahn. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotel Scuol