“Ausgezeichnete Küche und gut aufgehoben”
Bewertung zu Hotel Altana

Hotel Altana
Nr. 8 von 15 Hotels in Scuol
Bewertet am 5. Januar 2014

Die Angaben des Hotels entsprechen der Realität: Vorzügliches Essen, italienisches Buffet ist ein Gaumen- und Augenschmaus, sehr gute Infrastruktur, liebenswürdige Bedienung, dank der super zentralen Lage braucht man zum Skigebiet keine zusätzlichen Transportmittel.
Zum vielfältigen Frühstücksbuffet bekommt man wertvolle Informationen in Form einer täglichen Hotel-Morgenpost.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, david_parnitzki!
Hotel_Altana_Scuol, Geschäftsführer von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2015

Danke für die tolle Bewertung. Ihr Altana Team

Bewertet am 31. Dezember 2013

Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber, auch gegen die Bahnhofseite sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt einem auch alle Wünsche wenn möglich. Die Speisen sind köstlich und saisonal, man achtet auch auf Allergiker sehr gut, es reicht mit einmal sagen und es klappt ausgezeichnet. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte B!

Sehr geehrte Frau Brigitte B.

Danke für die tolle Bewertung. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass auch Allergiker sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bis bald

Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel liegt an ruhiger, schöner Lage. Die Menüs und Desserts sind Köstlichkeiten und Ideenreich angeordnet und entsprechen einem 4-Sterne Hotel-Menu. Auch das wöchentliche Buffet ist ausgezeichnet. Es ist ein Familienbetrieb mit herzlicher, freundlicher und angenehmer Atmosphäre.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhig und sonnig mit grossem Balkon
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Werner R!

Nachträglich noch Danke für die gute Bewertung.
Hotel Altana

Bewertet am 12. September 2012

Faires Preis-Leistungsverhältnis an zentraler Lage beim Bahnhof. Familienbetrieb mit sehr freundlichem Service und ausgezeichneter Küche. Umfassendes Frühstücksbuffet. Allfällige Wünsche werden stets berücksichtigt. Zimmer gut ausgestattet mit eigenem WC und Dusche; gute Qualität der Betten.
Die Chefin kümmert sich liebevoll um Garten und Blumenschmuck im Haus,
Inbegriffen ist ein interessantes Zusatzangebot: Engadin Scuol Mobil Karte für freie Benützung aller Verkehrsmittel.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, vogelfrey_wue!
Altana S, Gastgeber von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2012

Sehr geehrter vogelfrey_wue

Herzlichen Dank für die gute Bewertung. Wir versuchen so gut wie möglich auf unserer Gäste Wünsche einzugehen und sind natürlich umso mehr erfreut wenn uns dies gelungen ist.

Bis hoffentlich bald wieder im Altana

Adrian M. Lehmann

homepage/altana.ch
+41 81 861 11 11

Bewertet am 6. August 2012

Hier fühlt man sich sofort willkommen. Freundliche Begrüßung durch den Besitzer. Das Zimmer und auch die anderen Räume im Hotel waren sauber und in einem sehr guten Zustand. Höhepunkt war das sehr gute Abendessen in gemütlicher Atmosphäre und die sehr freundliche und schnelle Bedienung. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Die Lage in der Nähe der Bahn und der Bergbahn eignet sich sehr gut zum Wandern und für andere Ausflüge.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SharienL!

Danke für die Bewertung.
Ihre Familien Lehmann und das Altana Team

Bewertet am 3. August 2012

Wir haben für eine Übernachtung mit Frühstück 248 CHF bezahlt. Ein durchschnittliches Mittelklassehotel, direkt gegenüber vom Bahnhof von Scuol und ca. 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt, die Lage ist ruhig und der Ausblick aus unserem Zimmer war sehr schön. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, doch das Hotel ist sehr gepflegt. Das Frühstück ist sehr umfangreich, aber nichts besonderes, auf Wunsch gibt es auch gegen Aufpreis Rührei. Alles in allem ist der Preis viel zu hoch, richtig unverschämt finde ich, dass für einen Wifi-Zugang zusätzlich 5 CHF verlangt werden. Das Gepäck wurde auch nicht auf das Zimmer gebracht. Für mich ganz klar, bei dem Preis beide Daumen runter, den ich Summe war ich wirklich enttäuscht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, joabau!
Hotel_Altana_Scuol, Gastgeber von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2012

Sehr geehrter Herr Dr. jobau

Besten Dank für Ihre Bewertung.

Gebucht wurde frühzeitig ein Südseitenzimmer, welches CHF 15.-- p.P./N. teurer ist als das Standardzimmer. In unseren Zimmerpreisen ist folgendes inbegriffen:
- Frühstücksbuffet mit Sekt
- kostenlose Frühstückseier (Spiegeleier, Rühreier, Omelette mit Speck, Schinken, Tomaten etc. als Beilage), welche beim Frühstücksbuffet mit einem kleinen Zettel bestellt werden können
- das Engadin Scuol Mobil Billett, mit welchem der ÖV in der ganzen Region Unterengadin, Münstertal und die Bussverbindung über den Reschenpass sowie die Bergbahnen Scuol und Ftan kostenfrei genutzt werden können.
Beim "Craft Bike Transalp" wurde das Gepäck durch die Organisation weitgehend nur mit der Startnummer versehen, am Empfang angeliefert. Mit dem Veranstalter war ausgemacht, dass die Teilnehmer das Gepäck selbst am Empfang abholen und am Morgen der Abreise dort wieder abgeben.
Da das W-Lan im ganzen Haus sowie auch im Garten unbeschränkt nutzbar ist verlangen wir für diese Dienstleistung einen Obolus von Fr. 5.-- pro 24h.

Mit freundlichen Grüssen
HOTEL ALTANA SCUOL

Adrian M. Lehmann
Gastgeber

Bewertet am 28. Juli 2012

Hier stimmt alles: ein sehr angenehmes familiär geführtes Hotel in guter Lage zu Bahnen und Bussen, gutes, originelles Essen und vor allem eine Hoteliersfamilie, die sich persönlich und herzlich um die Gäste kümmert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Charlierichter!
Hotel_Altana_Scuol, Leiter Gästebetreuung von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2015

Sehr geehrter Charlierichter

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu Bewerten.

Mit herzlichen Grüssen
Adrian M. Lehmann, Gastgeber

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scuol.
0,8 km entfernt
10,4 km entfernt
Hotel Meisser
Hotel Meisser
Nr. 2 von 4 in Guarda

Sie waren bereits im Hotel Altana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altana

Anschrift: Via da la Staziun 496, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Scuol
Nr. 6 der Wintersporthotels in Scuol
Preisklasse: 179€ - 317€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Altana 3*
ÖV Inbegriffen!* Das Hotel Altana in Scuol im Engadin liegt direkt bei Bergbahn, Rhätischer Bahn und Postauto. Die Zimmer sind mit Oeko-Möbeln aus Erlenholz ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über Sat-TV und Kleinstereoanlage, Safe und Fön. Die Südseitenzimmer besitzen einen Balkon oder Gartenterrasse. Im Restaurant Altana bieten wir preisgünstige Mittagsmenus und ein abwechslungsreiches Abendmenu sowie ein vielfältiges pfiffiges à la Carte Angebot an. Eine grosse Palette an Weinen aus Graubünden und Italien runden das Abendessen ab. Die Gartenwirtschaft mit dem herrlichen Blick in die Unterengadiner Berge lädt zum verweilen ein. Das Hotel verfügt über Park- und Garagenplätze. Für die Fahr- und Motorräder steht ein geschlossener Raum zur Verfügung.*Im Sommer ist in jeder Übernachtung "Engadin Scuol Mobil" inbegriffen. Dies ist eine art Regionales General Abonoment für Bergbahn, Postbus und Bahn. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotel Scuol