“Gemütliches Hotel mit sehr guter Küche”
Bewertung zu Hotel Altana

Hotel Altana
Nr. 7 von 16 Hotels in Scuol
Aarau, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Gemütliches Hotel mit sehr guter Küche”
Bewertet am 6. August 2012

Hier fühlt man sich sofort willkommen. Freundliche Begrüßung durch den Besitzer. Das Zimmer und auch die anderen Räume im Hotel waren sauber und in einem sehr guten Zustand. Höhepunkt war das sehr gute Abendessen in gemütlicher Atmosphäre und die sehr freundliche und schnelle Bedienung. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Die Lage in der Nähe der Bahn und der Bergbahn eignet sich sehr gut zum Wandern und für andere Ausflüge.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, SharienL!
Hotel_Altana_Scuol, Geschäftsführer von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2015
Danke für die Bewertung.
Ihre Familien Lehmann und das Altana Team

Pöcking, Deutschland
Bewertet am 3. August 2012

Wir haben für eine Übernachtung mit Frühstück 248 CHF bezahlt. Ein durchschnittliches Mittelklassehotel, direkt gegenüber vom Bahnhof von Scuol und ca. 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt, die Lage ist ruhig und der Ausblick aus unserem Zimmer war sehr schön. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, doch das Hotel ist sehr gepflegt. Das Frühstück ist sehr umfangreich, aber nichts besonderes, auf Wunsch gibt es auch gegen Aufpreis Rührei. Alles in allem ist der Preis viel zu hoch, richtig unverschämt finde ich, dass für einen Wifi-Zugang zusätzlich 5 CHF verlangt werden. Das Gepäck wurde auch nicht auf das Zimmer gebracht. Für mich ganz klar, bei dem Preis beide Daumen runter, den ich Summe war ich wirklich enttäuscht.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, joabau!
Hotel_Altana_Scuol, Gastgeber von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Sehr geehrter Herr Dr. jobau

Besten Dank für Ihre Bewertung.

Gebucht wurde frühzeitig ein Südseitenzimmer, welches CHF 15.-- p.P./N. teurer ist als das Standardzimmer. In unseren Zimmerpreisen ist folgendes inbegriffen:
- Frühstücksbuffet mit Sekt
- kostenlose Frühstückseier (Spiegeleier, Rühreier, Omelette mit Speck, Schinken, Tomaten etc. als Beilage), welche beim Frühstücksbuffet mit einem kleinen Zettel bestellt werden können
- das Engadin Scuol Mobil Billett, mit welchem der ÖV in der ganzen Region Unterengadin, Münstertal und die Bussverbindung über den Reschenpass sowie die Bergbahnen Scuol und Ftan kostenfrei genutzt werden können.
Beim "Craft Bike Transalp" wurde das Gepäck durch die Organisation weitgehend nur mit der Startnummer versehen, am Empfang angeliefert. Mit dem Veranstalter war ausgemacht, dass die Teilnehmer das Gepäck selbst am Empfang abholen und am Morgen der Abreise dort wieder abgeben.
Da das W-Lan im ganzen Haus sowie auch im Garten unbeschränkt nutzbar ist verlangen wir für diese Dienstleistung einen Obolus von Fr. 5.-- pro 24h.

Mit freundlichen Grüssen
HOTEL ALTANA SCUOL

Adrian M. Lehmann
Gastgeber
Hohentengen
Bewertet am 28. Juli 2012

Hier stimmt alles: ein sehr angenehmes familiär geführtes Hotel in guter Lage zu Bahnen und Bussen, gutes, originelles Essen und vor allem eine Hoteliersfamilie, die sich persönlich und herzlich um die Gäste kümmert.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, Charlierichter!
Hotel_Altana_Scuol, Leiter Gästebetreuung von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2015
Sehr geehrter Charlierichter

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu Bewerten.

Schaffhausen, Schweiz
Bewertet am 14. Juli 2012

Gutes Hotel direkt hinter dem Bahnhofsgebäude gelegen. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Zimmerpreis sind auch Bahn, Bus und Bergbahnen inbegriffen. Einfach Super!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Hanspeter M!
Sehr geehrter Hanspeter M.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu Bewerten.

Liestal
Bewertet am 7. Februar 2012

In diesem Hotel findet man sich vom erste Augenblick wohl.
Super Morgenbuffet und die Menue am Abend lassen nichts zu Wünschen übrig.
Das Personal ist zuvorkommend und kompetent.
Da wir mit der Bahn angereist sind ist die Lage super, Bahnhof und Bergbahn sind nur wenige Meter zu Fuss.
Wir werden wieder im Altana Ferien machen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Heinz S!
Sehr geehrter Heinz S.

Grazia fich (Vielen Dank) für ihre Bewertung.

Ihr Altana Team
CH-9443 Widnau
Bewertet am 11. Juli 2011

Wir waren auf der Via Engiadina unterwegs und logierten drei Mal hier. Der Empfang und der Service sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind tip top, gute Betten und ein zweckmässiges Badezimmer um sich nach stundenlangen Wanderungen zu erfrischen. Besonders erwähnenswert ist die ausgezeichnete Küche und die ebensolche Bedienung im Restaurant. Vorteilhafte Lage in der Nähe von Busbahnhof, RhB und Bergbahnen. Genügend eigene Parkplätze. Schöner grosser Gastgarten, den wir witterungsbedingt leider nicht voll geniessen konnten.
Ein sehr gutes Dreistern-Hotel mit Leistungen *** plus.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, zernez!
Sehr geehrte/r zernez

Danke für die Bewertung und bis bald wieder im Altana.

Bewertet am 2. März 2011

Das Altana hat uns bei unserem Besuch äusserst positiv überrascht.
Wir sind morgens früh angereist um Ski zu fahren. Da das Zimmer noch belegt war wurde uns angeboten das Auto auf dem Parkplatz zu lassen uns beim Skiraum umzuziehen und schon mal auf die Piste zu gehen die nur 2-3 Minuten von Hotel entfernt liegt. Auch die Ski-karten wurden uns direkt im Hotel ausgestellt.
Das Zimmer war zwar nicht zu gross aber sehr gemütlich eingerichtet und überaus sauber.
Tagsüber wenn die Temperaturen es erlaubten, konnte man sogar auf den Balkon und die traumhafte Aussicht geniessen.
Beim Abendessen dann die grosse Überraschung, ein 5-Gang Menu mit drei Hauptgängen zur Auswahl. Das Essen war köstlich und fast zu viel, doch die Küche hat uns am nächsten Tag auf Anfrage halbe Portionen serviert die goldrichtig waren.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, MannMax!
Danke für die gute Bewertung.
Ihr Altana Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scuol.
Hotel Conrad Scuol
Nr. 10 von 16 in Scuol
Hotel Astras
Hotel Astras
Nr. 1 von 16 in Scuol

Sie waren bereits im Hotel Altana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altana

Unternehmen: Hotel Altana
Anschrift: Via da la Staziun 496, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Scuol
Nr. 5 der Wintersporthotels in Scuol
Preisspanne pro Nacht: 165€ - 234€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Altana 3*
ÖV Inbegriffen!* Das Hotel Altana in Scuol im Engadin liegt direkt bei Bergbahn, Rhätischer Bahn und Postauto. Die Zimmer sind mit Oeko-Möbeln aus Erlenholz ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über Sat-TV und Kleinstereoanlage, Safe und Fön. Die Südseitenzimmer besitzen einen Balkon oder Gartenterrasse. Im Restaurant Altana bieten wir preisgünstige Mittagsmenus und ein abwechslungsreiches Abendmenu sowie ein vielfältiges pfiffiges à la Carte Angebot an. Eine grosse Palette an Weinen aus Graubünden und Italien runden das Abendessen ab. Die Gartenwirtschaft mit dem herrlichen Blick in die Unterengadiner Berge lädt zum verweilen ein. Das Hotel verfügt über Park- und Garagenplätze. Für die Fahr- und Motorräder steht ein geschlossener Raum zur Verfügung.*Im Sommer ist in jeder Übernachtung "Engadin Scuol Mobil" inbegriffen. Dies ist eine art Regionales General Abonoment für Bergbahn, Postbus und Bahn. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotel Scuol