“Viel Design” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Boutique-Hotel GuardaVal Restaurant

Romantik Boutique-Hotel GuardaVal Restaurant
Platz Nr. 4 von 26 Restaurants in Scuol
Preisbereich: 71 $ - 92 $
Küche: schweizerisch, europäisch, französisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Panoramablick, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Getränke, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Unser Engadiner Gourmetrestaurant (14 Punkte Gault Millau) mit ausgezeichneter und authentischer Küche. Küchenchef René Stoye setzt in seinem Restaurant auf ausgewählte, heimische Produkte.
“Viel Design”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein schön ins Dorfbild eingepasstes kleines Boutique-Hotel, das umso mehr mit einem sehr grosszügigen, lichtdurchfluteten und raffiniert arrangierten Speisesaal überrascht. Entsprechend kreativ ist die Küche. Die selbstbewusst bescheidene Menü-Auswahl gefällt, wenngleich die Beschreibungen für meinen Geschmack etwas zu virtuos geraten sind. Die aufwändige Molekularküche hat auch hier Einzug gefunden, hie und da etwas aufdringlich - hoffentlich verdrängt das Design die Leidenschaft nicht. Die Weinkarte ist beeindruckend üppig. Und der Service zeigte sich sehr freundlich, wenngleich die strapaziös (!) langen Wartezeiten zwischen den Gängen ungeführt blieben und reaktiv unbefriedigend begründet: 10-köpfige asiatische Gruppe als Ursache... Wir werden wieder kommen und freuen uns, wenn sich der in der Luft liegende Charme dieses Gasthauses dann ohne vor-weihnächtliche Hektik ausbreiten kann.

Danke, Geerlitz!

Wittenbach, Schweiz
“Hervoragend gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Auch bei einer grossen Gruppe, war die Küche und der Service ausgezeichnet. Die Gänge wurde zügig aufgetragen und wieder abgeräumt.
Das Essen war ausgezeichnet und super hergerichtet.
Auch die Ambiente war sehr angenehm.

Aufenthalt März 2013
Danke, pitsch70!
Kurt B, Inhaber von Romantik Boutique-Hotel GuardaVal Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Abend in unserem Restaurant erlebt haben. Es würde uns freuen, Sie bald wieder einmal im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal zu begrüssen. Coridals salüds da la bella Engiadina.
“Alpen-Chic für Kosmopoliten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Warmherziger Empfang, elegant eingeteilter, überaschend großzügiger Speisesaal in schlichter, dennoch wohliger Architektur und lebhafte Atmosphäre machten unser Nachtessen hier zum schönen Erlebnis. Die Küche beeindruckt mit einem riesigen Strauss an aromatischen Überraschungen und einem grosszügigen Amuse Bouche. Die Weinkarte lässt für Interessierte an regionalen Weinen kaum Wünsche offen. Die hausgemachten Patisserie am Schluss sind wahre unwiderstehliche Verführungen. Die Preise orientieren sich etwas stark an den 14 Gault Millau-Punkten, insb. für Sportgäste mit etwas Hunger. Dass ab 22.30 Uhr das Morgenessen aufgetischt wird, während das Dessert-Käsebuffet noch in Betrieb ist, stört den Genießer der Entspannung...

1 Danke, Geerlitz!
Kurt B, Inhaber von Romantik Boutique-Hotel GuardaVal Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Herzlichen Dank für den Besuch in unserem Restaurant und die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Abend im GuardaVal genossen haben. Auch für Ihre Anregung betreffend dem Aufbau des Frühstücksbüffets möchten wir uns bedanken. Dies hilft uns, uns zu Verbessern und unsere Qualität weiter auszubauen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüssen zu dürfen und senden cordials salüds da la bella Engiadina.
Winterthur, Schweiz
“völlig überbewertet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Von einem Gault Millau Betrieb erwartet man schon etwas anderes, resp. da sind wir anderes gewohnt. Die Karte ist einfach ein Stück Papier mit sehr kleiner Auswahl. Als Brot kriegt man immer nur auf Anfrage 1 Stück. Die Portionen sind extrem klein. Wenn sie denn noch gut wären, wäre das ja nicht so schlimm. Das Risotto pampig und ohne Geschmack, der Fisch labberig. Viel Firlefanz mit Deko im Essen, wo man versucht, die Unfähigkeit der Küche zu vertuschen. Wir haben dann extra das Besteck so gelegt, dass der Service erkennen muss, dass wir noch Hunge r haben. Ohne Bemerkung wurde abgeräumt. Das sehr junge, ausländische Personal hat keine Ahnung von den elementarsten Regeln in einem Restaurant. Und das soll Gault Millau sein? Erst nach intensiver Intervenierung hat man uns dann noch eine zweite Portion gebracht. Die Chefin war dann plötzlich verschwunden und nicht mehr gesehen.....Das einzig lobenswerte war das trotzdem freundliche Personal und als Dessert sollte man das Käse Buffett wählen, das ist wirkich sehr gut. In einem Bündnerort sollte man halt doch besser in kleine Beizen mit einheimischer Küche gehen....

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, legeartis!
Kurt B, Inhaber von Romantik Boutique-Hotel GuardaVal Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Wir bedauern sehr, dass Sie derart enttäuscht von unserem Betrieb sind und dass Ihr Abend in unserem Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Gäste liegen uns natürlich sehr am Herzen weshalb wir im Rahmen unserer ISO-Zertifizierung ständig an der Verbesserung und Steigerung unserer Qualität arbeiten. Für Ihre Anregungen sind wir Ihnen dankbar, da diese uns hilft uns zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie eventuell ein andermal von unserem Restaurant überzeugen können und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüssen.
Thun, Schweiz
“Der krönende Ferienabschluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013 über Mobile-Apps

Zum Ferienabschluss genossen wir ein Nachtessen im Guardaval und können nur loben. Vom Empfang bis zur Begleitung während dem Essen hatten wir einen sehr aufmerksamen Service. Wir wählten ein 4-Gangmenu. Meinerseits hatte ich das Vegi als Hauptgang (Safranrisotto mit Tomatenkonfitüre und gedämpftem Fenchel.) Wie auch die übrigen Gänge war dieser nicht nur für den Gaumen sondern auch für das Auge eine Freude (siehe dazu das Foto). Es hat uns rundum gefallen.

1 Danke, peter s!

Reisende, die sich Romantik Boutique-Hotel GuardaVal Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Scuol, Engadin Scuol

Sie waren bereits im Romantik Boutique-Hotel GuardaVal Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!