“Schönes, kleines Familien-Schigebiet” 4 von fünf Punkten

687 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 685 "Hilfreich"-
“Schönes, kleines Familien-Schigebiet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Mit den Sechsergondeln kommt man sehr schnell und ohne Wartezeit von Scuol ins Schigebiet. Da wartet man in Davos wesentlich länger. Oben gibt es sieben, acht Sessel- und Schlepplifte, die je nach Tageszeit mal ganz gut, aber meistens kaum ausgelastet sind. Alle Abfahrten sind nicht sonderlich schwer und für Familien gut geeignet. Wir haben uns insgesamt in der Woche sehr wohl gefühlt. Wenn es nicht diese unglaublich schlecht erzogenen 8- bis 10-jährigen deutschen Jungs im Robinson Club gäbe würden wir wiederkommen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Wolfgang K!

Heilbronn, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

5 Minuten mit Sportbus praktisch.

Aber Nachmittag vom Bus nach Sent war katastropal und voller Leute.Diashow in Sent habe ich verpasst und verärgert.
Taxi vom Belvedere lehnte ab wegen hohen Kostens.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, TorstenMertens!
Zurich
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Im Winter Top”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Ein sehr schönes und familienfreundliches Skigebiet im Winter. Im Sommer hingegen weniger empfehlenswert als Wandergebiet, da die Skianlagen und die planierten Pisten sichtbar sind. (Scuol selber ist selbstverständlich auch im Sommer zu empfehlen, die schönsten Wanderregionen befinden sich südlich des Dorfes, in Richtung Nationalpark).

Aufenthalt August 2013
Danke, Tom_Switzerland!
Basel, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Toll ausgebaut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Wir gehen seit über 20 Jahren nach Scuol in den Skiurlaub. Wir schätzen sehr, dass im Skigebiet immer wieder Investitionen in den Ausbau und die Erneuerung der Bahnen, Lifte und der Beschneiungsanlagen getätigt werden.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Stucki H!
Basel, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Bergbahn mit relativ moderatem Fahrpreis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Die Bergbahn führt auf die Alp Motta Naluns (2142m). Idealer Ausgangspunkt für leichte, aber auch anspruchsvolle Wanderungen. Wunderbare Bikerstrecken. Der Transport von Bikes mit der Bahn ist möglich (für einen Aufpreis).
Auf Naluns gibt es zwei Startplätze für Gleitschirmflieger.

Aufenthalt August 2013
Danke, tierfilmer!