“Gemütlich, herzlich, tolle Stimmung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel ENGIADINA

Hotel ENGIADINA
Nr. 9 von 16 Hotels in Scuol
“Gemütlich, herzlich, tolle Stimmung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Das Hotel Engiadina liegt etwa 5 Minuten zu Fuss von den Termalbädern entfernt. Die Stimmung im Hotel ist sehr familiär. Der Empfang herzlich und professionelle. Das Hotel hat den typischen Charakter eines Haus der Region erhalten. Das Restaurant vom Hotel bietet super Speisen. Frühstuck und Abendessen ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Geo T!

Geschäftsreisende
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Dieses kleine, aber äusserst sorgfältig und liebevolle Hotel bietet alles!
Das Gewölbezimmer ist einmalig schön! Die Weinkarte eine Hit!
Das Essen von A_Z herrlich! Und die aufmerksamen Gastgeberinnen sind nicht zu übertreffen!

Zimmertipp: Das Gewölbezimmer ist wunderschön!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Franziska Z!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Mitten im alten Dorfkern gelegen, ist es perfekt für die Erkundung vieler Brunnen und der alten Engadiner Häuser in Scuol. Die Zimmer sind eigentlich eher Arvenstuben und sind unglaublich heimelig. Tolle Bäder vervollständigen den gemütlichen Eindruck. Nicht zum ersten Mal und sicher nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, zsclions!
Reinach, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Wir wohnten in einer geräumigen, sauberen und modern renovierten Suite im Nebengebäude. Kleine Aufmerksamkeiten im Zimmer waren sehr positiv und überraschten uns sehr. Ein Missverständnis gab es bei der Halbpension. Diese ist nicht im bestätigten Zimmerpreis inbegriffen und kann je nach Lust und Laune eingenommen werden. Für Vegetarier gab es kein Alternativmenu. Die Auswahl auf der Speisekarte ist relativ gering (nicht nur für Vegetarier). Dafür sind die Preise umso höher. Wir zogen es dann vor, auswärts das Abendessen einzunehmen. Das Frühstück ist gut, verfügt über eine grosse Auswahl und das Angebotene ist frisch und sauber präsentiert. Jedoch wird man vom Servierpersonal genau beobachtet, wieviel man zu sich nimmt und die angebotene Menge wird meist auf einem Minimum gehalten, vermutlich um zu verhindern, dass zu viel geschöpft wird. Das 'Kuchenbuffett' zwischen 15.00 und 17.00 Uhr könnte man weglassen. Es liegen ein paar wenige Kuchenstücke bereit und wenn diese weg sind, wird nur auf Nachfragen aufgefüllt. Wenn man nicht möchte, dass sich die Gäste bedienen, sollte man dieses Angebot lieber weglassen. Das hat unsere Zufriedenheit etwas gestört und wir werden nach einer Alternative suchen, sollten wir wieder nach Scuol reisen. Es ist schade, denn das Hotel ist gut gelegen und sehr heimelig. Jedoch fühlt man sich nicht wirklich willkommen.

Zimmertipp: Die Suiten im Nebengebäude sind modern, geräumig und sauber.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Angela K!
Basilea, Svizzera
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir verbrachten fünf sehr entspannte Tage in Scuol. Die Lage ist top. Bus und Parkmöglichkeiten direkt am Platz. Das Arven-Zimmer war sehr schön mit Blick auf die Motta Naluns. Die Küche war ausgezeichnet. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Caroline G!
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben ein Standard-Zimmer gebucht - und wurden in ein feuchtes Kellerzimmer einquartiert. Vom Fenster aus sah man knapp die Reifen der parkierten Autos. Kein Sonnenstrahl und die feuchten Badetücher trockneten überhaupt nicht.
Dies seien eben die Standartzimmer, teilte uns das Personal mit (die Leitung bekamen wir nicht zu Gesicht). Die Lage des Zimmers wurde aber bei der Buchung nicht erwähnt und auf der Homepage findet man bei drei Zimmern nur den knappen Hinweis "im unteren Bereich".
Für die Qualität des Zimmers auch für Schweizer Verhältnisse teuer!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
6 Danke, Martino_11!
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Servicepersonal war ein bisschen seltsam und hatte kein verständnis für wiederholte fragen. Das essen war solala.
Preisleistung stimmte überhaupt nicht! Der gruss aus der küche hätte man besser gleich weggelassen!(blockmozzarella mit cherrytomaten und ein wenig pesto!) Super erster eindruck! Salatteller mit riesenkrevetten... Nur blattsalat und 5 trocken gebratene krevetten schmückten den teller und das gabs für 29.-! Völlig überrissen! Bei der qualität! Ich werde das engiadina nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2012
Nr. 10 von 16 in Scuol
Hotel Altana
Hotel Altana
Nr. 4 von 16 in Scuol

Sie waren bereits im Hotel ENGIADINA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ENGIADINA

Unternehmen: Hotel ENGIADINA
Anschrift: Rablüzza 152 | CH-7550 Scuol, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 6 der Romantikhotels in Scuol
Nr. 7 der Wintersporthotels in Scuol
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel ENGIADINA 3*
Das Hotel ENGIADINA ist ein typisches und stilvolles Engadinerhaus aus dem 16. Jahrhundert mit den für die Region typischen Sgraffiti an der Hausfassade. Es liegt im historischen Dorfkern von Scuol-Sot. Das Haus hat sehr schöne, gemütliche und komfortabel eingerichteten Arvenzimmer und Suiten mit modernen Badezimmern. Im Restaurant essen Sie à la carte oder geniessen das 3- oder 4-Gänge Abendmenü. Wir verwöhnen Sie mit Bündner Spezialitäten und saisonalen Gerichten! Das Hotel liegt nur 40 m von der Busstation und drei Gehminuten vom Bogn Engiadina mit seiner Bäder- und Saunalandschaft entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ENGIADINA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Engiadina Hotel Scuol