“Ein Bjoux von einem Hotel mit exzellenter Küche”

Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal
Nr. 3 von 16 Hotels in Scuol
Beitragender der Stufe 3
“Ein Bjoux von einem Hotel mit exzellenter Küche”
Bewertet am 10. Oktober 2010

Sehr schön und mit viel Geschmack eingerichtetes Hotel. Sehr schöne individuelle Zimmer. Exzellente Küche, m.E. viel besser als die angegebenen 14 Punkte Gault Millau. Der Service war trotz vollbesetztem Restaurant perfekt und zuvorkommend. Kein direkter Zugang zum Wellnessbad in Scuol, aber dennoch sehr zentral gelegen. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, PulauUbin!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Juli 2010

Von außen relativ unscheinbar, eröffnen sich innerhalb des Hauses vielfältige Blicke auf sehr gut renovierte, alte Ausstattungsmerkmale (Türen, Balken, Mobiliar), die in die modernen Zimmer gut integriert sind.
Ein schöner, der Bar zugeordneter Balkon bietet einen guten Platz für einen Trink in relaxter Stimmung. Das Restaurant mit 14 Gault Millau Punkten bietet eine relativ kleine Karte aber ausgezeichnete Qualität. Das Frühstück war ebenfalls ausgezeichnet (mit frisch gespresstem Orangensaft).
Einziger Nachteil: die wenigen vor dem Haus vorhandenen Parkplätze (Alternative ist öffentl. Parkhaus).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, emtsch!
Rapperswil
Bewertet am 6. September 2009

Als wir Mitte Juni 2009 unangemeldet im Guardaval vorbeischauten, wurden wir von der Chefin persönlich begrüsst und sie zeigte uns spontan und unverbindlich mehrere Zimmer zur Auswahl. Vorerst wollten wir drei Tage bleiben, es wurden aber dann 10 Tage daraus. Wir fühlten uns in jeder Beziehung wohl und stets sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Bald begrüsste uns das Personal beim Namen, sei es an der Rezeption oder im Restaurant - und beim Frühstück kannte man bald unsere Vorlieben; so wurde uns jeweils unaufgefordert unser Lieblingskaffee serviert. Das reichhaltige Frühstückbuffet mit den zahlreichen einheimischen und hausgemachten Produkten war für uns jeden Morgen wieder von Neuem eine Freude. Auch das Dinner am Abend war jedesmal ein Erlebnis. Die kreative und immer wieder überraschende Menu-Auswahl, begleitet von einem guten Tropfen, liess für uns Geniesser keine Wünsche offen.
Seither sind wir ab und zu für ein Wochenende wieder ins Guardaval zurückgekehrt. Und jedesmal war der Empfang freundlich und sehr herzlich. Man spürt, dass das Personal gerne und mit Freude für die Gäste da ist. Wenn wir jeweils wieder im Hause waren, begrüssten uns die Mitarbeiter mit Namen und gewisse auch mit einem Händedruck; und man hat den Eindruck, sie freuen sich echt, uns wieder zu sehen. Am Morgen unseres zweiten Aufenthaltes im Guardaval, als die Chefin mit ihrer Familie auch im Restaurant frühstückte, unterbrach sie ihr Frühstück, kam uns entgegen, begrüsste uns persönlich und nahm sich Zeit, mit uns ein paar Worte zu wechseln.
Bei unseren Aufenthalten im Guardaval hatten wir die Gelegenheit in verschiedenen Zimmern zu wohnen und weitere zu besichtigen. Die Zimmer sind individuell und sehr geschmackvoll gestaltet und eingerichtet. Es wurden hochwertige, natürliche Materialien verwendet und es gelang dem Architekten, gleichzeitig die alte Substanz zu erhalten und schöne moderne Elemente einzufügen.
Das Restaurant mit den verschiedenen Ebenen erlaubt es, in einem grossen Raum eine ruhige und gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Das Personal im Restaurant erlebten wir als freundlich und stets aufmerksam, ohne aufdringlich zu wirken. Oft ist die Chefin abends während dem Service anwesend. Wenn sich die Gelegenheit bietet, serviert sie einen Gang selber und nutzt die Gelegenheit, mit den Gästen ein paar persönliche Worte zu wechseln.
Insgesamt können wir das Guardaval in Scoul allen bestens empfehlen, die ein gutes, originelles und nicht alltägliches Hotel mit einem individuellen und persönlichen Service suchen.

Danke, Werner33!
Bern
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. August 2009

Das Hotel hatte sowohl in der NZZ als auch in der NZZ am Sonntag sehr gute Kritiken erhalten. Wir kamen daher mit einer recht hohen Erwartungshaltung an. Es sieht von aussen recht gut aus und die Gemeinschaftsbereiche sind sehr schön gestaltet. Der Wellnessbereich ist, wie die NZZ schrieb, klein aber (sehr) fein. Inbegriffen ist im Übrigen auch der tägliche Eintritt ins bogn engiadina in scuol sowie die Postautos der Region und die Bergbahnen (im Sommer/Herbst 2009 ist allerdings die Bergbahn auf den Motta Naluns eingestellt und man muss nach Ftan fahren, um den Sessellift zu nehmen (dafür kann das Hotel freilich nichts)).
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und sehr komplett. Das Restaurant am Abend hat hohe (Gault Millau-) Ambitionen und bietet eine recht ungewöhnliche Küche, die wir aber als recht gut empfanden. Allerdings war unser Dreigangmenü relativ knapp bemessen; für Badetouristen durchaus gut, für Biker und Wanderer mit grossem Hunger doch etwas zu wenig. Das Personal war freundlich, aber in der Tat manchmal etwas aufdringlich.
Etwas enttäuschend war schliesslich das Zimmer; sehr sauber und neu, aber irgendwie nicht ganz Boutique-Standard. Da ist zum Beispiel ein langweiliger grauer Spannteppich als Minus zu vermerken, relativ unspektakuläres Mobiliar und letztlich auch ein sehr konventionelles Bad. Die (wenigen) Balkons sind hingegen schön und gross. Sehr grosser Fernseher. Etwas peinlich für ein Viersternhotel ist es wohl auch, wenn bei Ankunft kein Shampoo im Zimmer vorhanden ist und wenn man die Body Lotion an der Reception verlangen muss. Auf den überreifen Granny Smith-Apfel hätte man vielleicht auch lieber verzichtet.
Als Plus ist auch die hohe Verfügbarkeit verschiedener Schweizer Tageszeitungen (mehrere Exemplare) zu vermerken. Etwas störend waren die zwei Baustellen um das Haus, aber auch da kann das Hotel wohl nicht besonders viel dafür. Bald dürfte dort auch fertig gebaut sein.

Danke, martolabalaise!
München
Bewertet am 18. August 2009

Das GuardaVal hat neue Besitzer und wurde grundlegend modernieniert und das Alte mit dem Neuen toll verknüpft.
Alle Zimmer sind modernisiert worden, der Engadiner Charme ist aber nach wie vor erhalten geblieben. Sensationell ist nicht nur die Aussicht auf die Berge, sondern auch die Küche. Gourmet-Küche vom Feinsten, fein abgestimmt und mit toller Auswahl. Dazu noch einen guten Tropfen aus dem begehbaren Weinschrank und der Abend ist gelungen.
Dazu das breite Angebot vom freien Baden im Engadin Bad Scuol und das Postauto in der gesamten Region.
Das Personal war durchgehend freundlich und sehr hilfsbereit.
In Scuol wird derzeit viel gebaut (und das trotz der Krise!), was uns als Wanderer aber nicht gestört hat, denn zum Abend hin war alles rugig und wir haben das Alpenpanorama von unserem Balkon aus genossen. Wie können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen und werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, SzymonP!
zürich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. August 2009

Geschmackvoll eingerichtetes Hotel aber mit zu dunklen Farben, die triste und stumpf wirken. Sehr aufmerksames, aber penetrantes Personal. Zu übertrieben. Gast bekommt Philosophie des Hotels aufgezwungen. Zimmer klein und Bad winzig. Am besten war das Essen und vor allem das Frühstücksbuffet. Im SPA waren wir nicht, wirkt von aussen aber gut.

Danke, haube!
Basel
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. August 2009

Um das Hotel hatte es 3 Baustellen! Bereits morgens um 08.00 h ging es los! Wir haben uns beschwert, dass man bei der Reservierung (vor 14 Tagen !!!) nichts gesagt hat. Man meinte darauf die Baustellen sind nicht jeden Tag gleich laut!! Ein Entgegenkommen hat man nicht gezeigt und die Hotelmanagerin hat es vorgezogen anlässlich unserer Beschwerde im Büro zu bleiben. So sind wir nach einer Nacht abgereist und werden das Hotel bestimmt nie wieder aufsuchen. Offensichtlich ist Heute noch nicht allen bewusst, dass man etwas für seine Gäste unternehmen muss. Schade ist auch, dass in einem neu umgebauten Hotel überall nur billige, graue Spannteppiche anzutreffen sind!!
Leider Nein und nie mehr wieder!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, smarty_ch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scuol.
Hotel Belvedere
Nr. 5 von 16 in Scuol
Hotel Bellaval
Hotel Bellaval
Nr. 6 von 16 in Scuol

Sie waren bereits im Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal

Unternehmen: Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal
Anschrift: Vi 383, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Scuol
Nr. 2 der Wintersporthotels in Scuol
Nr. 3 der Spa-Hotels in Scuol
Preisspanne pro Nacht: 167€ - 313€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal 4*
Im ersten Unterengadiner Romantik & Boutique-Hotel erwartet Sie Engadiner Tradition, alpine Moderne, authentische Küche und herzliche Gastlichkeit. 36 individuell gestaltete, romantische Zimmer, ein Engadiner Gourmet-Restaurant, die gemütliche Cheminée-Bar und ein hauseigener Wellness-Bereich wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und eingerichtet. Dazu der fantastische Blick in die Unterengadiner Bergwelt und das einmalige Ambiente des 400-jährigen Engadinerhauses im oberen Dorfkern von Scuol. Geniessen Sie fantastische Ferien in einer der sonnenreichsten Region der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guardaval Scuol
Romantik Guardaval Hotel