“Erholende Tage”

Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal
Nr. 3 von 15 Hotels in Scuol
Bewertet am 5. Juni 2014

Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Restaurant, schöne saubere Zimmer, freundliches Personal, gemütliche kleine Bar für Apéro oder Schlummi (da zu gab's immer leckere Häppchen), Der unterirdische Zugang (Passerelle) zum Bogn Engadina ist genial, vom Hotel mit dem Bademantel direkt ins Bogn, super! - Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert unser Kurzurlaub war sehr erholend

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ASKaus!
BelvedereHotels S, Manager von Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Ferientage im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal genossen haben und Sie sich bei uns erholen konnten. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen „cordials salüds da la bella Engiadina“.

Bewertet am 15. März 2014

Wir haben 4 Nächte im GuardaVal in einer JuniorSuite gebucht, inklusive dem täglichen 4-5 gängigen Gourmetmenü. Bereits bei der Buchung erlebten wir eine Herzlichkeit und Kundenorientierung, die uns sehr positiv überraschte. So wurde uns beispielsweise bereits im Vorfeld angeboten, uns das Ticket für den Vereinatunnel zu besorgen und zuzusenden, erst noch zu einem günstigeren Preis.
Bei der Ankunft fühlten wir uns wie zu Hause angekommen und sehr willkommen: Auto wurde uns abgenommen und das Gepäck ausgeladen. Wir wurden gebeten, erst mal Platz zu nehmen und ein Glas Prosecco offeriert, bevor es dann zum Check-In ging.
Während des ganzen Aufenthaltes hat sich die extrem hohe Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und gelebte Gastfreundschaft durchgezogen, bei jedem einzelnen Mitarbeitenden, egal ob an der Réception, der Portier oder das Servicepersonal. Allzeit ein Lächeln und unaufdringliche Präsenz. Der Direktor, Herr Walch, ist von morgens bis abends im Hotel anwesend und spürbar: an der Réception, Bar oder abends im Restaurant. Er begrüsst die Gäste persönlich, kennt sie und ihre Bedürfnisse und wechselt immer gerne ein paar Worte oder gibt gute Tipps für Ausflüge in der Region.
Das Essen war excellent! Jeder Gang ein Traum, sehr lecker und wunderschön angerichtet, sehr kreativ. Leider durften wir den Koch bei der Abreise nicht mitnehmen..... :-)
Unbedingt empfehlenswert ist ein Apéro in der lauschigen Bar mit Kaminfeuer: gemütliche Atmosphäre, gute Drinks und zudem wird ein Apéro dazu serviert, wie man es in der Schweiz (leider) so nicht kennt.
Das Zimmer ist sehr sauber, grosszügig und unsere Juniorsuite im obersten Stock war im Eckzimmer und hatte auf beide Seiten einen Balkon, wo wir sitzen und die Sonne geniessen konnten. Zudem hatten wir einen grandiosen Blick auf die Bergkette, sogar vom Bett aus. Die Fenster gehen bis zum Boden hinunter und lässt morgen die Sonne das Gesicht wachkitzeln....
Kurz zusammengefasst: Der Direktor wie auch das gesamte Personal sind sehr professionell und doch herzlich und mit einer ausgeprägten Gastfreundschaft! Da kann sich manches 5-Sterne-Hotel eine grosse Scheibe abschneiden! Gratuliere zu diesem toll geführten Hotel
Wir waren das erste, aber sicher nicht das letzte Mal im GuardaVal in Scuol und werden es wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter_Senta!
BelvedereHotels S, Manager von Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2014

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns zu Hause gefühlt haben, was für uns das grösste Lob ist. Sehr gerne werden Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Diese motivieren uns, unseren Gästen jederzeit den besten Service zu bieten. Auf ein Wiedersehen im GuardaVal freuen wir uns bereits heute und senden Ihnen freundliche Grüsse aus dem sonnigen Engadin.

Bewertet am 5. März 2014

Wir durften nun zum dritten Mal ein paar erholsame Tage im Guardaval verbringen, das erste Mal seit dem Wechsel der Hotelleitung im vergangenen Jahr. Unter dem neuen Gastgeber Jürgen Walch ist wenig anders, was in diesem wunderbaren Hotel als Kompliment verstanden werden darf. Die Küche ist leicht verändert, vielleicht eine Spur weniger regional, aber in der gleichen Tradition und weiterhin vorzüglich.

Wir haben die vier Tage in einem der grossen (75m2), neugebauten Apartments Cha'Sura gleich gegenüber des Hotels verbracht. Dieses ist wunderbar eingerichtet (inkl. Cheminée, Ankleide und eigener Küche) und bietet viel Platz, um das viele Skigepäck zu verstauen.

Wir werden sehr gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Wir kennen sowohl die Standardzimmer im Hotel selbst als auch die neugebauten Apartments. Wir waren ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, AsiaTraveller09!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Kompliment. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im GuardaVal erneut genossen und Sie sich in unseren neuen Apartments Cha’Sura wohl gefühlt haben. Auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus freuen wir uns und senden freundliche Grüsse aus dem sonnigen Engadin.

Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir haben Anfang Dezember ein Wochenende im Guardaval in Scuol verbracht, und waren rundum zufrieden. Das Wochenendpackage beinhaltete auch das sehr schöne Frühstück am Anreisetag, und wir haben es sehr genossen, das lange Wochenende schon am Freitag vormittag mit einem ausgiebigen Frühstück zu beginnen. Wir konnten danach bereits vor 12h das Zimmer beziehen, und auch am Sonntag das Zimmer bis zur Abreise am Spätnachmittag behalten - das relativiert den relativ hohen Zimmerpreis. Auch sehr komfortabel ist der unterirdische Gang, durch den man im Bademantel bis in die Therme gehen kann - auch deren Besuch war inklusive, und auch das ein Pluspunkt. Das Personal war äusserst hilfsbereit, freundlich und kompetent, und hat sich von Abholung am Bahnhof bis zur Terminvereinbarung für das irisch-römische BAd und Wandertipps um alles gekümmert. Das Zimmer war sehr schön und hatte eine wunderbare Bergsicht, und auch die Qualität des Essens am Abend war gut - keine Spitzenküche, aber nichts zu meckern. Ein Highlight ist das exzellente Frühstücksbuffet am WE bis 11h in dem sehr angenehmen Saal mit Bergsicht.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Isabelle19!
BelvedereHotels S, Manager von Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2013

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren. Gerne werden wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Dies motiviert uns, unseren Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen und wünschen Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Cordials salüds da la bella Engiadina.

Bewertet am 4. November 2013

Ruhe und Zeit in Echzeit.
Das Guardaval Hotel in Scuol ist ein vorzügliches geführtes 4 Stern Hotel. Eine herzliche Gastlichkeit mit einem tollen Gourmet-Restaurant. Zusätzlich bietet das Hotel zusammen mit dem Badehotel Belvair und Hotel Belvedere einen hervorragenden Wellnessbereich. Der Blick in die Unterengadiner Bergwelt ist fantastisch. Das Dorf Scuol ist wunderschön mit einer Vielfalt der lokalen Architektur.
Eine Reise wert ist Scuol und besonders wenn der Aufenthalt so toll vom Gastgeber gestaltet wird. Herzlichen Dank an das Team vom Guardaval Hotel in Scuol.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Luis M!
BelvedereHotels S, Manager von Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal genossen haben und viele schöne Erinnerungen nach Hause mitgenommen haben. Gerne werden wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Dieses motiviert uns weiterhin unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen und senden freundliche Grüsse aus dem Engadin.

Bewertet am 31. Oktober 2013

Nach eine sehr freundlichen Empfang wurde uns ein sehr schönes Doppelzimmer mit prächtiger Aussicht zugewiesen. Das Badezimmer war sehr grosszügig mit einem ultramodernen Design und Komfort. Eigentümer und Architekt ist es gelungen, eine gute Kombination von alt und neu zu schaffen. Die Menue-Auswahl beim Abendessen ist etwas beschränkt; die Zubereitung ist jedoch vorzüglich. Wir werden gerne wieder zurückkehren.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Raeber-Mendez!
BelvedereHotels S, Manager von Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heissen und senden Ihnen cordials salüds da la bella Engiadina.

Bewertet am 23. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben ein romantisches Wochenende im Unterengadin verbracht. Das Hotel GuardaVal, das uns von bekannten empfohlen worden ist, hat uns sehr gut gefallen. Der Service war sehr gut, das Essen Hervorragend und wie in dieser Preisklasse erwartet war alles sauber, gepflegt und qulitativ hochwertig.
Unser Zimmer (Basic) war sehr gross, die Betten waren angenehm (Tempur-matrazen) und das Frühstück war sehr frisch und vielfältig. Beim Frühstück ist der frische Pfefferminztee und der frisch gepresste Orangensaft sehr positiv aufgefallen. Auch die vielen verschiedenen Brotsorten, Brotaufstriche, das Fleisch vom Spezialgeschäft (Hatecke), und die Milchprodukte aus der Region sorgten dafür, dass das Mittagessen beinahe überflüssig geworden ist :-).
Wenn man sich dann noch für das excelente Abendessen entscheidet, empfiehlt es sich definitif auf das Mittagessen zu verzichten.
Der direkte Zugang ins öffentliche Schwimmbad mit Gratiseintritt ist ein weiterer Höhepunkt. Hier ist es schade, dass der Weh is Bad relativ weit ist und über einige Treppen führt. Dafür ist aber nicht das Hotel verantwortlich.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dieter_Kr!
BelvedereHotels S, Manager von Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2013

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche und positive Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal genossen haben und schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heissen. Bis dahin senden wir Ihnen cordials salüds da la bella Engiadina.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Scuol angesehen:
0,2 km entfernt
Hotel Astras
Hotel Astras
Nr. 1 von 15 in Scuol

Sie waren bereits im Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal

Anschrift: Vi 383, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Scuol
Nr. 2 der Wintersporthotels in Scuol
Nr. 3 der Spa-Hotels in Scuol
Preisklasse: 222€ - 479€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal 4*
Im ersten Unterengadiner Romantik & Boutique-Hotel erwartet Sie Engadiner Tradition, alpine Moderne, authentische Küche und herzliche Gastlichkeit. 36 individuell gestaltete, romantische Zimmer, ein Engadiner Gourmet-Restaurant, die gemütliche Cheminée-Bar und ein hauseigener Wellness-Bereich wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und eingerichtet. Dazu der fantastische Blick in die Unterengadiner Bergwelt und das einmalige Ambiente des 400-jährigen Engadinerhauses im oberen Dorfkern von Scuol. Geniessen Sie fantastische Ferien in einer der sonnenreichsten Region der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guardaval Scuol
Romantik Guardaval Hotel