“perfekte Ferien” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 16 Hotels in Scuol
Winterthur, Schweiz
“perfekte Ferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben ein romantisches Wochenende im Unterengadin verbracht. Das Hotel GuardaVal, das uns von bekannten empfohlen worden ist, hat uns sehr gut gefallen. Der Service war sehr gut, das Essen Hervorragend und wie in dieser Preisklasse erwartet war alles sauber, gepflegt und qulitativ hochwertig.
Unser Zimmer (Basic) war sehr gross, die Betten waren angenehm (Tempur-matrazen) und das Frühstück war sehr frisch und vielfältig. Beim Frühstück ist der frische Pfefferminztee und der frisch gepresste Orangensaft sehr positiv aufgefallen. Auch die vielen verschiedenen Brotsorten, Brotaufstriche, das Fleisch vom Spezialgeschäft (Hatecke), und die Milchprodukte aus der Region sorgten dafür, dass das Mittagessen beinahe überflüssig geworden ist :-).
Wenn man sich dann noch für das excelente Abendessen entscheidet, empfiehlt es sich definitif auf das Mittagessen zu verzichten.
Der direkte Zugang ins öffentliche Schwimmbad mit Gratiseintritt ist ein weiterer Höhepunkt. Hier ist es schade, dass der Weh is Bad relativ weit ist und über einige Treppen führt. Dafür ist aber nicht das Hotel verantwortlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Dieter_Kr!
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche und positive Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal genossen haben und schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heissen. Bis dahin senden wir Ihnen cordials salüds da la bella Engiadina.

Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Im Guardaval fühlen wir uns immer wieder wie zu Hause: man wird sofort mit dem Namen angesprochen von der äusserst zuvorkommenden Bedienung an Rezeption und Restaurant. Die Zimmer sind allesamt gemütlich und werden laufend immer wieder auf den neusten Stand gebracht.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir nach dem Führungswechsel in Hotel und Küche die leise Befürchtung, die Qualität könne nicht gehalten werden. Aber ganz im Gegenteil: die neue Crew ist mindestens mit dem gleichen Elan an der Arbeit. Einige Dinge sind anders geworden aber sicherlich nicht schlechter. Der neue direkte Zugang zu den Bädern über verschiedene Treppen und Passarellen gibt im Winter die Möglichkeit direkt im Bademantel das Zimmer zu verlassen und sich im warmen Thermalwasser zu entspannen, ohne auf die Strasse zu müssen.
Klar ist der Preis nicht ganz günstig, aber dafür bekommt man einfach nur exzellente Qualität geboten. Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Südbalkon laden zum Sonnenbaden ein (auch im Winter!)
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, flu_cham!
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und mit unserem Service zufrieden waren. Ihre Bewertung motiviert uns sehr, gerne werden wir diese auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüssen und senden freundliche Grüsse aus dem herbstlichen Engadin.

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Nachdem wir mit unserem englischen Flitzer bei Regenwetter vor die Hoteleinfahrt gefahren sind um unser Gepäck zu entladen war zwar lautes Gelächter zu hören, eine helfende Hand stand leider nicht zur Verfügung. So haben wir uns in dieses alt ehrwürdige Haus, vollgepackt mit unseren Taschen, begeben. Der Empfang war denn auch etwas kühl. Letzteres ist eventuell auch darauf zurückzuführen, dass man sich etwas einheimischen Touch erhofft, welcher bei lauter DE/AT- Angestellten halt nicht aufkommt. Letztere waren freundlich aber auch nicht mehr.

Das Haus, die Zimmer und dessen Einrichtung sind liebevoll und stilgerecht eingerichtet; man könnte sich hier mehr als wohlfühlen. Der Gemütlichkeit zum Trotze wirkt hier lediglich der Mangel an Motivation der Angestellten; sei es an der Bar die auf Bedienungsseite selten besetzt ist wenn man durstig ist, noch in der Lounge.

Schade, dass sich der Koch, welcher eigentlich meisterliche Küche geboten hat, nie gezeigt hat. Erst recht, da er doch Inhaber des Hotels sein soll. Abgesehen davon war unser Wermutstropfen, dass eins Abends 4 Damen allesamt Magenbeschwerden zu beklagen hatten, inkl. unser weiblicher Reiseteil...

Die Bündner-Dame beim Frühstück war da doch gleich ein Lichtblick mit ihrem sympathischen Dialekt und der Nachfrage nach einem Tee...Das Frühstücksbuffet ist denn auch sensationell, Käse und Rohschinken aus der Region, aber auch Lachs sind zu geniessen.

Gefehlt haben uns des Weiteren die typischen Bündner-Spezialitäten auf der Karte wie Pizzocheri, Capuns oder dergleichen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Christian P!
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer im GuardaVal gefallen hat und Sie unser Frühstückbuffet genossen haben. Leider ist nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen, wofür wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Wir werden diese Punkte gerne in unsere Verbesserungsprozesse aufnehmen.

Seit Juni 2013 bin ich als neuer Gastgeber im GuardaVal tätig. Die Küche wird von Küchenchef René Stoye geleitet. Besitzer des Betriebes sind Julia und Kurt Baumgartner, welche auch die Besitzer des Badehotels Belvair und des Hotels Belvédère sind.

Es würde uns freuen, Sie trotzdem wieder bei uns zu begrüssen und Sie von unserem Haus zu überzeugen. Bis dahin senden wir Ihnen cordials salüds da la bella Engiadina.

Arbon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Diese Hotel hält was es verspricht. Angefangen vom sehr freundlichen Empfang bis zum Service alles perfekt. Das ganze Personal ist top ausgebildet und das merkt man dann wenn man als Gast im Hotel ist. Auch die Küche ist sehr gut. Alles frisch zubereitet. Beim Frühstücksbuffet vieles aus der Region.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, RaphaelH1!
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Vielen Dank für Ihre äusserst positive Bewertung. Dass Sie mit unserem Service und der Infrastruktur des Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal zufrieden waren, freut uns sehr. Noch mehr freut uns aber, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heissen dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus dem Engadin.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Schmuckes aber trotzdem modernes Boutique Hotel. Sehr spontantes und äussserst hilfreiches Personal. Die Zimmer sind räumig und optimal eingerichtet, v.a. die zusätzlichen Bettern im Wohnzimmer sind äusserst praktisch und nützlich. Wir fühlten uns rundum wohl und zufrieden, und kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Andreas L!
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre äusserst positive Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen zu heissen und senden Ihnen bis dahin cordials salüds da la bella Engiadina.

Wil
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Einfach perfekt war unsere Ferienwoche.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten war jeweils ein perfekter Start in den Tag. Das Abendessen ist ein Erlebnis. Kreativ und in hervorragender Qualität war es jeden Abend eine Freude. Wir wurden immer wieder überrascht. Ein perfekter Abschluss des Tages.

Das Restaurant auf verschiedenen Ebenen ist gemütlich und bietet einen traumhaften Blick in die Berge. Das Personal ist sehr aufmerksam, und der Gastgeber ist anwesend. Er nutzt die Gelegenheit, um mit den Gästen ein paar Worte zu wechseln oder gar einen Gang selbst zu servieren.

Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.

Ein individuelles Haus mit sehr freundlichem Personal und hervorragendem Essen. Wir fühlten uns in jeder Beziehung wohl und kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Ch_Mayer!
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
„Grazcha fich“ für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum in unserem Haus wohl gefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren. Ihre Bewertung motiviert uns sehr, weiterhin unseren Gästen volle Aufmerksamkeit und besten Service zu bieten. Am meisten freut es uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns willkommen heissen dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus dem Engadin.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir genossen 3 wunderbare Tage mit Wellness Wandern Essen und einem wunderschönen Zimmer . DasEssen war hervorragend freundlioher Service und das Frühstücksbüffet war überwältigend -mit regionalen Spezialitäten .
sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, eis453!
Kurt B, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre äusserst positive Bewertung. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie eine „traumhafte“ Zeit bei uns verbracht haben und mit unserem Angebot und Service zufrieden waren. Regionalität ist uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass dies bei unseren Gästen gut ankommt. Gerne würden wir Sie wieder einmal bei uns willkommen heissen. Bis dahin senden wir Ihnen cordials salüds da la bella Engiadina.

Gastgeber
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scuol.
Hotel Belvedere
Hotel ENGIADINA
Hotel ENGIADINA
Nr. 9 von 16 in Scuol
Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi

Sie waren bereits im Romantik Boutique Hotel Guardaval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Boutique Hotel Guardaval

Unternehmen: Romantik Boutique Hotel Guardaval
Anschrift: Vi 383, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Scuol
Nr. 2 der Wintersporthotels in Scuol
Nr. 3 der Spa-Hotels in Scuol
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantik Boutique Hotel Guardaval 3.5*
Im ersten Unterengadiner Romantik & Boutique-Hotel erwartet Sie Engadiner Tradition, alpine Moderne, authentische Küche und herzliche Gastlichkeit. 36 individuell gestaltete, romantische Zimmer, ein Engadiner Gourmet-Restaurant, die gemütliche Cheminée-Bar und ein hauseigener Wellness-Bereich wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und eingerichtet. Dazu der fantastische Blick in die Unterengadiner Bergwelt und das einmalige Ambiente des 400-jährigen Engadinerhauses im oberen Dorfkern von Scuol. Geniessen Sie fantastische Ferien in einer der sonnenreichsten Region der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Boutique Hotel Guardaval daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guardaval Scuol
Hotel Guardaval Scuol