“Top Hotel für kurze Skitrips, gutem Essen und Wellness” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Romantik Boutique Hotel Guardaval

Romantik Boutique Hotel Guardaval
Nr. 3 von 16 Hotels in Scuol
Stuttgart, Deutschland
“Top Hotel für kurze Skitrips, gutem Essen und Wellness”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Allgemein war der Eindruck sehr positiv über das Hotel. Alles in sich ist absolut stimmig, das Personal wirklich eine Klasse für sich. Man fühlt sich als Gast wirklich wohl. Die regulären Preise sind jedoch auch auf diesem Niveau. Die Lage des Hotels in Scoul ist relativ zentral. Der untere Ausgang liegt direkt an der Bushaltestelle, dadurch müssen die Ski nur wenige Meter getragen werden. Die Fahrt zum Skigebiet dauert ca. 5-10 Minuten mit dem Postbus (Gratis Wlan im Bus).

Das Skigebiet selbst gehört sicherlich nicht zu den Größten, ist aber sehr gut präpariert und lässt bei Neuschnee theoretisch Möglichkeiten zum Freeriden. Alle Hütten sind gepflegt, das Essen gut und für schweizerische Verhältnis vom Preis her angemessen. Der Funkpark bietet zahlreiche Obstacles und Sprünge, die sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene viel Spass bringen.
Dennoch würde ich ambitionierten Skifahrern raten, hier nicht mehr als 2-3 Tage Ski zu fahren. Auffällig war, dass sehr viele Kinder auf der Piste waren. Der Skipass ist normalerweise bei Übernachtung inklusive (inkl. An- und Abreisetag!!!!)

Erwähnenswert ist auf jeden Fall das Engadin Bad Scuol. Dieses bietet neben Sauna, Dampfbad und Solarium zahlreiche Becken, wie Solebecken, Aussenbecken, Wärme- und Kältebecken mit zahlreichen Massagedüsen. Zusätzlich steht ein Whirpool zur Verfügung. Ideal zum Relaxen nach dem Skifahren. Als Gast ist das Schwimmbad inklusive und im Bademantel über einen unterirdischen Gang zu erreichen.

Noch einmal kurz die Pros und Cons zusammengefasst:

Positiv:
- Absolut freundliches und zuvorkommendes Personal
- Stimmiges und schönes Hotel, typische Bündner Bauweise
- Top Modern, aber trotzdem gemütlich
- Großzügige Zimmer
- Sehr große Auswahl beim Frühstück (Käse, Tee etc.)
- TOP Restaurant (Essen ist das Geld wirklich wert!)
- Ski- bzw. Bikekeller direkt an der Bushaltestelle inkl. Spinte
- Unterirdischer Weg (Passerelle) zum Scuoler Schwimmbad
- Skipass und Schwimmbad inklusive

Negativ:
- KEIN Wlan auf den Zimmern, nur in Lobby, gehört sich in dieser "Klasse" definitiv nicht
- Keine Erdbeermarmelade und Weichkäse beim Frühstück, meiner Ansicht nach Standards
- Toilette nicht vom Zimmer getrennt, keine richtige Tür, zwar modern aber nicht optimal gelöst
- Weg zum Schwimmbad teilweise zu kalt, für Bademantel

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Martin L!
Kurt B, Inhaber von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus und in Scuol genossen haben. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen in unsere Verbesserungs-Pendenzen auf und werden diese versuchen umzusetzen. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir freundliche Grüsse aus dem Unterengadin.

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Das Guardaval ist ein Engadiner Hotel der Extraklasse! Hier stimmt einfach alles. Service, Küche und Freundlichkeit werden hier gross geschrieben! Wir haben noch in keinem 4 - oder 5 Sterne Hotel so fein gegessen wie hier. In diesem Engadiner Hotel wird wirklich grossartiges geleistet und wir hoffen sehr, dass dies auch dementsprechend gewürdigt wird. Herzlichen Dank ! Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, info236!
Kurt B, Inhaber von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
„Grazcha fich“ für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns ausserordentlich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal genossen haben und mit einer tollen Erinnerung nach Hause gefahren sind. Ihre Bewertung motiviert uns, unseren Gästen weiterhin den besten Service zu bieten. Gerne werden wir Ihre Bewertung auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Noch mehr freut es uns, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen cordials salüds da la bella Engiadina.
Baden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Für ein Kurzwochenende dem Rummel der Stadt in die Ruhe der Bündner Berge entflohen. Sich von A-Z mit bestem Service, hervorragender Küche und 1A Weinkeller verwöhnen lassen. Dazu von unzähligen Wellness Angeboten profitieren --> Erholung pur!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Martin B!
Kurt B, Inhaber von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und danken Ihnen herzlich für die positive Bewertung. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir cordials salüds da la bella Engiadina.
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Die Buchung erfolgte unkompliziert und speditiv. Im November sind zahlreiche Restaurants geschlossen, aber man hat uns eine Liste mit sämtlichen geöffneten Restaurants zugestellt und hat auch die Reservation organisiert.

Der Empfang im Hotel Guardaval war herzlich und absolut unkompliziert. Der Willkommens-Drink auf der Terrasse - genau so sollte es überall sein. Im Belvedere habe ich keinen Willkommens-Drink bekommen...

Modernes Design prägen die Zimmer und trotzdem hat man das Gefühl in den Bergen zu sein. Das Bett ist äusserst bequem und die "Juniorsuite"(?) hat einen guten Grundriss mit einigen Spielereien (Fenster zum Badezimmer, Schiebetür zum Schlafraum und Regendusche). Die Balance ist sehr gelungen - das Berg-Feeling kommt rüber.

Der Speiseraum ist wunderschön und ermöglicht eine gewisse Privatsphäre im Gegensatz zu anderen Hotels. Auf Grund der saisonalen Bedingungen konnten wir uns dieses Mal nur während dem Frühstück verwöhnen lassen. Das Frühstücks-Buffet ist grandios. Speziell die die Berücksichtigung von einheimischen Produkte finde ich sehr gelungen.

Es war eine sehr positive Erfahrung.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, CH_BASED!
Horgen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Wir haben 2 Nächte im Boutique Hotel Gurdaval verbracht. Ein sehr schönes Hotel, perfekt renoviert; Altes belassen mit Neuem ergänzt. Für Gehbehinderte nicht unbedingt zu empfeheln, da einige Treppen, Stufen und Durchgänge zu überwinden sind. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Seit neuem ist der unterirdische Durchgang zum Hotel Belvédère und direkt ins Thermalbad offen. So kann man mit dem Bademantel direkt ins Bad.
Frühstücks-Buffet ist hervorrangend bestückt mit allem was man sich wünscht. Leider war die Küche am Abend geschlossen, da zur Zeit Zwischensaison ist. Wir durften aber das Nachtessen im Hotel Belvédère geniessen. Boutique Hotel Guardavel kann man immer weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, mawest!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist etwas steil gelegen, jedoch befindet es sich nahe an der Postautostelle. Zudem ist es sehr ruhig.

Das Service-Personal ist überaus freundlich und sehr zuvorkommend. Sie stehen zu jeder Zeit bereit und gehen sehr gut auf alle Fragen ein.

Die Zimmer sind geräumig, grosszügig und sehr sauber. Das Bad ist top!

Das Morgenessen ist reichhaltig und sehr gut. Der Ausblick auf die Berge ist fantastisch.

Das Essen im Restaurant kann ich leider nicht bewerten, da es während unserem Aufenthalts geschlossen war. Jedoch wurden Reservationen im Partnerhotel Belvedere sowie im Thai-Restaurant Nam Thai arrangiert. Das Essen im Partnerhotel war sehr gut, im Thai Restaurant mässig.

Insgesamt ist das Hotel eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt November 2012
Danke, spadoinkle!
Berikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Alles war nur perfekt. Der freundliche Empfang mit Apéro und die Bedienung. Das Zimmer perfekt und ein wunderschönes Badezimmer mit großer Wanne. Das ausgezeichnete Morgenessen konnte nur noch vom Nachtessen getopped werden. Perfekt gekocht und schön angerichtet serviert.

Ein Hotel zum Empfehlen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2012
Nr. 9 von 16 in Scuol
Hotel Conrad Scuol
Hotel Conrad Scuol
Nr. 7 von 16 in Scuol

Sie waren bereits im Romantik Boutique Hotel Guardaval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Boutique Hotel Guardaval

Unternehmen: Romantik Boutique Hotel Guardaval
Anschrift: Vi 383, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Scuol
Nr. 2 der Wintersporthotels in Scuol
Nr. 3 der Spa-Hotels in Scuol
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantik Boutique Hotel Guardaval 3.5*
Im ersten Unterengadiner Romantik & Boutique-Hotel erwartet Sie Engadiner Tradition, alpine Moderne, authentische Küche und herzliche Gastlichkeit. 36 individuell gestaltete, romantische Zimmer, ein Engadiner Gourmet-Restaurant, die gemütliche Cheminée-Bar und ein hauseigener Wellness-Bereich wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und eingerichtet. Dazu der fantastische Blick in die Unterengadiner Bergwelt und das einmalige Ambiente des 400-jährigen Engadinerhauses im oberen Dorfkern von Scuol. Geniessen Sie fantastische Ferien in einer der sonnenreichsten Region der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com, Expedia, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Boutique Hotel Guardaval daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guardaval Scuol
Hotel Guardaval Scuol