Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Pool
  • Restaurant
Bewertet 11. November 2012 über Mobile-Apps

Alles war nur perfekt. Der freundliche Empfang mit Apéro und die Bedienung. Das Zimmer perfekt und ein wunderschönes Badezimmer mit großer Wanne. Das ausgezeichnete Morgenessen konnte nur noch vom Nachtessen getopped werden. Perfekt gekocht und schön angerichtet serviert.

Ein Hotel zum Empfehlen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Huberreto!
Bewertet 13. Oktober 2012

Wir haben uns viel versprochen und wurden nicht enttäuscht. Das Guardaval ist erstmal mit viel Liebe zum Detail sehr schön ausgestaltet. Alpenflair verbunden mit modernem Design findet man in Zimmern, um Wellnessbereich sowie Lounge und Restaurant.

Der Wellnessbereich des Hotels ist zwar eher klein (Sauna, Dampfbad, Ruheraum) jedoch sehr schön und stimmig. Ausserdem kann der grössere Wellnessbereich des zur Hotelgruppe gehörenden Belvedere mitbenützt werden. Ein unterirdischer Verbindungsgang verbindet die beiden Hotels sowie auch das öffentliche Bogn Engadina Wellnessbad in Scuol.

Unschlagbar ist das Restaurant vom Guardaval. Die Küche ist einsame Spitze und lässt keinerlei Wünsche offen. Man muss sich selbst überzeugen. Das Frühstücksangebot ist ebenfalls ausgezeichnet. Im Restaurant geniesst man eine fabelhafte Aussicht.

Wir hatten ein Engadinerzimmer welches geräumig und sehr schön war. Auch das Badezimmer war sehr stilvoll und vor allem gross. Einziger Minuspunkt bei unserem Aufenthalt war die Baustelle direkt vor unserem Fenster. Morgens um halb acht im Urlaub von Baulärm geweckt werden ist nicht ganz was man sich vorstellt. Deswegen kamen wir auch nie in den Genuss unsere Zimmerterrasse zu benutzen.

Das Guardavalteam ist sehr kompetent und aufmerksam. Der Service im Restaurant einwandfrei. Manchmal hatte man das Gefühl dass die Mitarbeiter extrem unter Zeitdruck sind.

Wir werden sicher wieder ins Guardaval kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, msspanda!
Bewertet 30. September 2012

Das Hotel lieg im oberen Teil von Scuol mit schöner Sicht auf das Dorf und die Engadiner Berge. Ein wunderschönes Boutique Hotel mit originell möbilierten Zimmer und einem grossen Badezimmer, beides lässt keine Wünsche offen. Der Empfang war sehr herzlich und man fühlt sich vom ersten Augenblick an willkommen. Das Personal ist Klasse, freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Der Apéro auf der Terrasse( wir waren eine Gruppe von 22 Personen) ist nicht zu überbieten, viele verschiedene Leckereien von einer hervorragenden Qualität wurden in kurzen Abständen serviert, eine Gaumenfreude. Das Nachtessen, im leider etwas zu warmen Restaurant, toppte den Apéro noch, ein füng Gang Menue der Spitzenklasse, wunderbar angerichtet und einer Kreativität die erstaunt.
Die Herrin des Hauses war immer und überall präsent und kümmerte sich um das Wohl der Gäste.
Das Hotel hat keinen eigenen Wellnessbereicht doch ist das nahegelegene Thermalbad gut erreichbar, bald sogar verbunden mit einem unterirdischen Zugang. Im Badezimmer steht eine Tasche mit Handtuch für den Besuch des Thermalbades bereit.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tequila43!
Bewertet 27. September 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen, ganz in der Nähe des Bades. Die Zimmer sind alle verschieden, verfügen über viel Charme und sind schön ausgestattet. Das Essen im Hotel ist absolut erstklassig und häufig in den Packages inbegriffen. Das Personal wie auch die Direktion sind sehr hilfsbereit. Für Paare sehr geeignet (romantisch!). In der Nebensaison gibt es tolle Angebote mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Scubi2000!
Bewertet 13. September 2012

nette Angestellte, unfreundliche Chefin. eigentlich ein nettes Hotel mit viel Charmes. nur für Leute die gut zu Fuss sind, es hat keinen Lift und der Essraum ist nur durch viele Treppenstufen erreichbar. das Halbpension Angebot ist teuer 3 Gänge 69.--, 4 Gänge 79.-- und keine grosse Alternative im Hotel. auch wird ein direkter Zugang zum Bad mit Bademantel angepriesen aber das ist immer noch eine BAUSTELLE!!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, F E!