“Erholung pur in tollem Ambiente.”

Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal
Nr. 3 von 16 Hotels in Scuol
Winterthur
“Erholung pur in tollem Ambiente.”
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir haben uns viel versprochen und wurden nicht enttäuscht. Das Guardaval ist erstmal mit viel Liebe zum Detail sehr schön ausgestaltet. Alpenflair verbunden mit modernem Design findet man in Zimmern, um Wellnessbereich sowie Lounge und Restaurant.

Der Wellnessbereich des Hotels ist zwar eher klein (Sauna, Dampfbad, Ruheraum) jedoch sehr schön und stimmig. Ausserdem kann der grössere Wellnessbereich des zur Hotelgruppe gehörenden Belvedere mitbenützt werden. Ein unterirdischer Verbindungsgang verbindet die beiden Hotels sowie auch das öffentliche Bogn Engadina Wellnessbad in Scuol.

Unschlagbar ist das Restaurant vom Guardaval. Die Küche ist einsame Spitze und lässt keinerlei Wünsche offen. Man muss sich selbst überzeugen. Das Frühstücksangebot ist ebenfalls ausgezeichnet. Im Restaurant geniesst man eine fabelhafte Aussicht.

Wir hatten ein Engadinerzimmer welches geräumig und sehr schön war. Auch das Badezimmer war sehr stilvoll und vor allem gross. Einziger Minuspunkt bei unserem Aufenthalt war die Baustelle direkt vor unserem Fenster. Morgens um halb acht im Urlaub von Baulärm geweckt werden ist nicht ganz was man sich vorstellt. Deswegen kamen wir auch nie in den Genuss unsere Zimmerterrasse zu benutzen.

Das Guardavalteam ist sehr kompetent und aufmerksam. Der Service im Restaurant einwandfrei. Manchmal hatte man das Gefühl dass die Mitarbeiter extrem unter Zeitdruck sind.

Wir werden sicher wieder ins Guardaval kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, msspanda!

Windisch
Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel lieg im oberen Teil von Scuol mit schöner Sicht auf das Dorf und die Engadiner Berge. Ein wunderschönes Boutique Hotel mit originell möbilierten Zimmer und einem grossen Badezimmer, beides lässt keine Wünsche offen. Der Empfang war sehr herzlich und man fühlt sich vom ersten Augenblick an willkommen. Das Personal ist Klasse, freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Der Apéro auf der Terrasse( wir waren eine Gruppe von 22 Personen) ist nicht zu überbieten, viele verschiedene Leckereien von einer hervorragenden Qualität wurden in kurzen Abständen serviert, eine Gaumenfreude. Das Nachtessen, im leider etwas zu warmen Restaurant, toppte den Apéro noch, ein füng Gang Menue der Spitzenklasse, wunderbar angerichtet und einer Kreativität die erstaunt.
Die Herrin des Hauses war immer und überall präsent und kümmerte sich um das Wohl der Gäste.
Das Hotel hat keinen eigenen Wellnessbereicht doch ist das nahegelegene Thermalbad gut erreichbar, bald sogar verbunden mit einem unterirdischen Zugang. Im Badezimmer steht eine Tasche mit Handtuch für den Besuch des Thermalbades bereit.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Tequila43!
Bewertet am 27. September 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen, ganz in der Nähe des Bades. Die Zimmer sind alle verschieden, verfügen über viel Charme und sind schön ausgestattet. Das Essen im Hotel ist absolut erstklassig und häufig in den Packages inbegriffen. Das Personal wie auch die Direktion sind sehr hilfsbereit. Für Paare sehr geeignet (romantisch!). In der Nebensaison gibt es tolle Angebote mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Scubi2000!
Schweiz
Bewertet am 13. September 2012

nette Angestellte, unfreundliche Chefin. eigentlich ein nettes Hotel mit viel Charmes. nur für Leute die gut zu Fuss sind, es hat keinen Lift und der Essraum ist nur durch viele Treppenstufen erreichbar. das Halbpension Angebot ist teuer 3 Gänge 69.--, 4 Gänge 79.-- und keine grosse Alternative im Hotel. auch wird ein direkter Zugang zum Bad mit Bademantel angepriesen aber das ist immer noch eine BAUSTELLE!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, F E!
Bewertet am 31. August 2012

Die Herzlichkeit des Personals war bereits ein Höhepunkt bei der Anreise. Das Zimmer war hell und schön eingerichtet. Und der persönliche Willkommensgruss des Hoteliers im Zimmer versprach einen schönen Aufenthalt. Das Essen war fantastisch und das Personal extrem freundlich und effizient. Der Service in allen Bereichen hervorragend. Einzig die Wärme im Speisesaal war sehr unangenehm. Leider konnte man die grossen Fenster nicht öffnen und so fand dann auch eine laufende Wanderung der Gäste an die frische Luft statt. Negativ war auch die Parkplatz Situation. Muss dringend verbessert werden. Im Gesamten muss man sagen: tolle Leistung des ganzen Personals in allen Bereichen. Das Hotel ist eine Reise ins Engadin wert.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, WernerandM-C!
Bewertet am 23. August 2012

Mit einer Junior Suite im Dachgeschoss des Hauses kriegt man einen sensationellen Blick über Scuol inklusive. Die Einrichtung des Hauses besteht aus einem guten Mix von Romantik und Moderne. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant besticht durch seine drei Ebenen. Das Essen ist gut, allerdings sind die Portionen etwas klein.
Dafür lässt das tolle Frühstücksbuffet keine Wünsche offen.
Preis-/Leistung ist eher am oberen Limit.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Anna_L_Zurich!
Switzerland
Bewertet am 3. Juli 2012

Das Gute zuerst: Im Restaurant vom Guardaval speist man ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet glänzt mit lokalen Spezialitäten, das Abendessen ist ebenso richtig gut gewesen. Wir haben am Abend jeweils den Dreigänger gehabt, es gab jeden Abend eine Auswahl, die die Entscheidung schwer machte, und alle Gänge waren durchweg fein, genau richtig portioniert, mit Können und Liebe zubereitet und mit viel Charme serviert. Weiterhin ein grosser Pluspunkt des Guardaval ist, dass man das Bogn Engiadin ohne Aufpreis nutzen kann - nach einer langen Wanderung genau das Richtige zum Entspannen! Auch das Hotel ist an sich eine richtige Perle, nur scheinen wir nicht ganz den richtigen Moment und nicht das passende Zimmer für uns gefunden zu haben. Rund um das Hotel wird gebaut wie wild, einen Umstand, den wir gerne vor der Buchung gewusst hätten. Auch der alte Teil des Hotels ist offenbar kürzlich restauriert worden und präsentiert sich nun geschmackvoll und individuell. Unser Zimmer war grosszügig und mit vielen schönen Details eingerichtet. Was allerdings im ZUge der Sanierung "vergessen" ging, war die Tür zur Toilette. Waschbecken und Dusche oder Badewanne im gleichen Raum wie das Bett wäre ohne Frage zu verkraften gewesen. Wer aber ein Minimum an Privatsphäre am Tag braucht, dem empfehlen wir, nicht Zimmer 16 zu wählen, so schön eingerichtet es auch sein mag. Und sonst wäre es eine nette Geste an den Gast, vorher zu fragen, ob eine nicht abgetrennte Toilette ein Problem ist. Wir haben jedenfalls dann die Toilette auf dem Gang genutzt, was nachts nicht wirklich ideal ist. Nicht zu empfehlen ist Zimmer 16 auch, weil es auf die Strasse hinaus geht. Von Samstags auf Sonntag gibt es in Scuol offenbar einerseits Feierlustige, die gegen 2 Uhr nachts heimkommen, oder frühe Wandervögel, die sich um 5 Uhr morgens laut und fröhlich auf den Weg machen. Unser Fazit: Wir kommen sehr gerne wieder, nicht zuletzt wegen des freundlichen und persönlichen Services im Guardaval, aber erst, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind, und sicher nicht wieder in ein Zimmer ohne Tür vor der Toilette.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, DieMiez!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scuol.
Hotel Belvedere
Nr. 7 von 16 in Scuol
Schlosshotel Chaste
Schlosshotel Chaste
Nr. 1 von 1 in Tarasp

Sie waren bereits im Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal

Unternehmen: Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal
Anschrift: Vi 383, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Scuol
Nr. 2 der Wintersporthotels in Scuol
Nr. 3 der Spa-Hotels in Scuol
Preisspanne pro Nacht: 219€ - 263€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal 4*
Im ersten Unterengadiner Romantik & Boutique-Hotel erwartet Sie Engadiner Tradition, alpine Moderne, authentische Küche und herzliche Gastlichkeit. 36 individuell gestaltete, romantische Zimmer, ein Engadiner Gourmet-Restaurant, die gemütliche Cheminée-Bar und ein hauseigener Wellness-Bereich wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und eingerichtet. Dazu der fantastische Blick in die Unterengadiner Bergwelt und das einmalige Ambiente des 400-jährigen Engadinerhauses im oberen Dorfkern von Scuol. Geniessen Sie fantastische Ferien in einer der sonnenreichsten Region der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guardaval Scuol
Hotel Guardaval Scuol