“Seele baumeln lassen” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 16 Hotels in Scuol
Thalwil
“Seele baumeln lassen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Alle Jahre wieder... geniessen wir die unkomplizierte Herzlichkeit des Personals im Guarda Val. Der gelungene Mix aus "alt" und "neu" strahlt eine Gemütlichkeit aus, sodass wir uns (fast) wie zu Hause fühlen. Die Kreativität der Küche ist immer wieder eine Freude und das reichhaltige frische Morgenbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Aussicht auf die schneebedeckten Berge und den alten Dorfteil trägt zur Entspannung bei.
Einfach genial!

Danke, Astrid H!

Thalwil
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Bernhard und Astrid
Alle Jahre wieder... geniessen wir die unkomplizierte Herzlichkeit des Personals, das ausgezeichnete Essen, das wunderbare Ambiente des alten Engadinerhauses mit modernem Design, die Ruhe und die Aussicht in die schneebedeckten Berge!! Die Möglichkeit das Bad oder das SPA im Belvedere zu nutzen schätzen wir sehr. Der Shuttleservice hat uns
Einfach genial! Es ist (fast) wie zu Hause...

1 Danke, Astrid H!
Vaduz, Liechtenstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

wir durften 2 Nächte im Guardaval verbringen.
Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, die Zimmer sauber und geräumig mit toller Aussicht auf die Berge.
Der Shuttleservice hat uns leider ca. 20 min warten lassen, sodass wir mit etwas Verspätung an der Talstation abgeladen wurden.
Trotzdem kann ich das Hotel nur weiterempfehlen, wir waren bestimmt nicht das letzte mal da.

Danke, Katharina G!
Delitzsch
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren bereits zum dritten Mal in diesem Hotel zu Gast. Immer wieder sind wir begeistert von dem gesamtem Ambiente. Die Verbindung des Engadiner Stils mit modernem Design durchzieht die gesamte Gestaltung des Hotels. Wir hatten jedes mal ein anderes Zimmer und wurden immer aufs Neue überrascht von der individuellen und geschmackvollen Gestaltung und Einrichtung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, das Personal sehr aufmerksam. Den Tag haben wir natürlich "außerhalb" verbracht. Aber am Nachmittag kann man in der Bar oder auf der Sonnenterrasse Tee, Kaffee, Kuchen oder einen kleinen Imbiss zu sich nehmen. Am Abend bietet die gemütliche Bar mit Kamin und verschiedenen Sitzmöglichkeiten eine angenehme und private Atmosphäre. Ein Muss ist dann das Abendessen im Restaurant. Durch die Aufteilung in verschiedene Ebenen wirkt es sehr gemütlich und individuell. Beim Essen kann zwischen einem 3-5-Gang-Menü wählen. Innerhalb der einzelnen Gänge gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Alle Gänge sind kreativ und in hervorragender Qualität zubereitet. Da wir an mehreren Abenden dort gegessen haben, können wir sagen, sind die Menüs auch sehr abwechslungsreich und bieten immer wieder kulinarische Überraschungen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, kebais!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Das Guardaval ist auf ganzer Linie eine Empfehlung wert.
Die Location ist eine tolle Mischung aus modern und romantisch. Das Ambiente ist äusserst angenehm, man fühlt sich fast wie zu Hause und es in keiner Weise steif.
Kulinarisch bleiben weder am morgen beim reichhaltigen, lokalen Buffet, noch abends beim mehrgängigen Menu und der mit zahlreichen Trouvaillen aus der Bündner Herrschaft bestückten Weinkarte irgendwelche Wünsche offen!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, RSchweri!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Wir verbrachten 3 Tage im Hotel Guardaval in Scuol.
Bei diesem Aufenthalt stimmte alles!
Bei der Ankunft wurden wir mit einem Glas Champagner begrüsst. Unsere Ankunft war vor der Check-In Zeit. Wir waren aber nur so früh in Scuol da wir schon ins Bad wollten. Also wurde von der Reception eine Badetasche für uns bereitgemacht und bis wir vom Bad zurück waren war auch unser Zimmer bereit und unsere Koffer bereits ins Zimmer gebracht.

Das Zimmer war ausreichend gross mit einem kleinen Balkon. Auf dem Zimmer hatte es einen Teller mit Früchten und eine Flasche für Wasser. Mineralwasser konnte (kostenlos) aufs Zimmer bestellt werden. Auf dem Gang hatte es eine Maschine für Heisswasser für Tee.
Das Badezimmer war sehr schön, hell, mit Fussbodenheizung. Unser Zimmer hatte keine Badewanne, aber wer braucht schon eine Badewanne wenn er nur 10 Minuten entfernt im grossen Thermalbad von Scuol baden kann (der Eintritt ist übrigens im Hotelpreis inbegriffen).

Das ganze Hotel ist in zwei traditionellen Engadinerhäusern und an vielen Stellen ist der Originalzustand noch zu sehen. Das sind zum Beispiel die schönen runden Torbögen, dunkle Holzbalken oder wunterschöne Holztüren. Zusammen mit der modernen Einrichtung gibt das eine ganz spezielle Atmosphäre, die zur Umgebung und der Dorf Scuol passt.

Wir haben an beiden Abenden im Restaurant des Hotels gegessen. Es wird ein 5-gang Menu mit Auswahl bei allen Gängen serviert. Beim Hauptgang kann zwischen Fisch, Fleisch und Vegetarisch ausgewählt werden, die anderen Gänge hatten mindestens zwei verschiedene Wahlmöglichkeiten.
Die Speisen waren sehr schön angerichtet und schmeckten ausgezeichnet.
Die Weinliste ist sehr Umfangreich, jedoch (soweit wir gesehen haben) auf Europa beschränkt. Sehr schön ist dass auf der Weinliste auch eine Auswahl von Flaschen in 3.75dl Grösse zu finden sind.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich mit einem Schwerpunkt auf lokalen Spezialitäten (Käse, Konfitüre aus der Region). Eierspeisen werden frisch in der Küche zubereitet.

Das Personal im ganzen Hotel ist sehr jung, was aber überhaupt nicht negativ zu werten ist. Alle waren sehr aufmerksam und freundlich, sowohl an der Reception als auch im Restaurant und beim Frühstück. Die Chefin begrüsste am Abend die Gäste persönlich. Was uns sehr freute ist dass sie uns auf einen Verbesserungsvorschlag den wir nach dem letztjährigen Aufenthalt erwähnten ansprach und uns erklärte wie dieser umgesetzt wurde.

Um zweiten Abend feierte ich meinen Geburtstag. Wir haben den Geburtstag bei der Reservation nicht extra erwähnt, aber auch auf solche Details werden im Hotel geachtet. Sowohl die Chefin als auch die Person welche unseren Tisch am Abend betreute gratulierten mir zum Geburtstag und mit dem Dessert bekam ich eine kleinen Kuchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, FlyyyCH!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Viel haben wir über das Boutique Hotel Guardaval gehört und gelesen. Tolles Alpenschick-Ambiente mit gewissen Mängeln im Vergleich zu den hohen Preisen. Zimmer: Dreck am Boden blieb eine Woche liegen. Angefaulter Apfel blieb eine Woche als Zimmerfrucht erhalten. Beleuchtung im Zimmer bei Ankunft defekt, was umgehend behoben wurde, im Gegensatz zur defekten Beleuchtung in der Hotelflurtreppe, welche auch nach einer Woche und mehreren Beschwerden noch defekt war. Restaurant: Die Bedienung schaffte es an keinem der Abende weder das Essen noch die Getränke der richtigen Person zu servieren. Die quietschende O-Saftpresse nervte. Wellness: Termine wurden entgegengenommen, mussten dann jedoch wieder verschoben werden - kompliziert. Bar: Sehr gut, toller Service, tolle Auswahl. Preise: durchgehend zu hoch im Vergleich zu dem was man kriegt!

• Aufenthalt Februar 2011
Nr. 4 von 16 in Scuol
Hotel Conrad Scuol
Hotel Conrad Scuol
Nr. 5 von 16 in Scuol

Sie waren bereits im Romantik Boutique Hotel Guardaval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Boutique Hotel Guardaval

Unternehmen: Romantik Boutique Hotel Guardaval
Anschrift: Vi 383, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Scuol
Nr. 2 der Wintersporthotels in Scuol
Nr. 3 der Spa-Hotels in Scuol
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantik Boutique Hotel Guardaval 3.5*
Im ersten Unterengadiner Romantik & Boutique-Hotel erwartet Sie Engadiner Tradition, alpine Moderne, authentische Küche und herzliche Gastlichkeit. 36 individuell gestaltete, romantische Zimmer, ein Engadiner Gourmet-Restaurant, die gemütliche Cheminée-Bar und ein hauseigener Wellness-Bereich wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und eingerichtet. Dazu der fantastische Blick in die Unterengadiner Bergwelt und das einmalige Ambiente des 400-jährigen Engadinerhauses im oberen Dorfkern von Scuol. Geniessen Sie fantastische Ferien in einer der sonnenreichsten Region der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Indigo Reisen GmbH, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Boutique Hotel Guardaval daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guardaval Scuol
Hotel Guardaval Scuol