“Ein wunderschönes Wochenende bei dem alles stimppte”

Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal
Nr. 3 von 16 Hotels in Scuol
Bewertet am 15. Januar 2012

Wir verbrachten 3 Tage im Hotel Guardaval in Scuol.
Bei diesem Aufenthalt stimmte alles!
Bei der Ankunft wurden wir mit einem Glas Champagner begrüsst. Unsere Ankunft war vor der Check-In Zeit. Wir waren aber nur so früh in Scuol da wir schon ins Bad wollten. Also wurde von der Reception eine Badetasche für uns bereitgemacht und bis wir vom Bad zurück waren war auch unser Zimmer bereit und unsere Koffer bereits ins Zimmer gebracht.

Das Zimmer war ausreichend gross mit einem kleinen Balkon. Auf dem Zimmer hatte es einen Teller mit Früchten und eine Flasche für Wasser. Mineralwasser konnte (kostenlos) aufs Zimmer bestellt werden. Auf dem Gang hatte es eine Maschine für Heisswasser für Tee.
Das Badezimmer war sehr schön, hell, mit Fussbodenheizung. Unser Zimmer hatte keine Badewanne, aber wer braucht schon eine Badewanne wenn er nur 10 Minuten entfernt im grossen Thermalbad von Scuol baden kann (der Eintritt ist übrigens im Hotelpreis inbegriffen).

Das ganze Hotel ist in zwei traditionellen Engadinerhäusern und an vielen Stellen ist der Originalzustand noch zu sehen. Das sind zum Beispiel die schönen runden Torbögen, dunkle Holzbalken oder wunterschöne Holztüren. Zusammen mit der modernen Einrichtung gibt das eine ganz spezielle Atmosphäre, die zur Umgebung und der Dorf Scuol passt.

Wir haben an beiden Abenden im Restaurant des Hotels gegessen. Es wird ein 5-gang Menu mit Auswahl bei allen Gängen serviert. Beim Hauptgang kann zwischen Fisch, Fleisch und Vegetarisch ausgewählt werden, die anderen Gänge hatten mindestens zwei verschiedene Wahlmöglichkeiten.
Die Speisen waren sehr schön angerichtet und schmeckten ausgezeichnet.
Die Weinliste ist sehr Umfangreich, jedoch (soweit wir gesehen haben) auf Europa beschränkt. Sehr schön ist dass auf der Weinliste auch eine Auswahl von Flaschen in 3.75dl Grösse zu finden sind.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich mit einem Schwerpunkt auf lokalen Spezialitäten (Käse, Konfitüre aus der Region). Eierspeisen werden frisch in der Küche zubereitet.

Das Personal im ganzen Hotel ist sehr jung, was aber überhaupt nicht negativ zu werten ist. Alle waren sehr aufmerksam und freundlich, sowohl an der Reception als auch im Restaurant und beim Frühstück. Die Chefin begrüsste am Abend die Gäste persönlich. Was uns sehr freute ist dass sie uns auf einen Verbesserungsvorschlag den wir nach dem letztjährigen Aufenthalt erwähnten ansprach und uns erklärte wie dieser umgesetzt wurde.

Um zweiten Abend feierte ich meinen Geburtstag. Wir haben den Geburtstag bei der Reservation nicht extra erwähnt, aber auch auf solche Details werden im Hotel geachtet. Sowohl die Chefin als auch die Person welche unseren Tisch am Abend betreute gratulierten mir zum Geburtstag und mit dem Dessert bekam ich eine kleinen Kuchen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, FlyyyCH!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Januar 2012

Viel haben wir über das Boutique Hotel Guardaval gehört und gelesen. Tolles Alpenschick-Ambiente mit gewissen Mängeln im Vergleich zu den hohen Preisen. Zimmer: Dreck am Boden blieb eine Woche liegen. Angefaulter Apfel blieb eine Woche als Zimmerfrucht erhalten. Beleuchtung im Zimmer bei Ankunft defekt, was umgehend behoben wurde, im Gegensatz zur defekten Beleuchtung in der Hotelflurtreppe, welche auch nach einer Woche und mehreren Beschwerden noch defekt war. Restaurant: Die Bedienung schaffte es an keinem der Abende weder das Essen noch die Getränke der richtigen Person zu servieren. Die quietschende O-Saftpresse nervte. Wellness: Termine wurden entgegengenommen, mussten dann jedoch wieder verschoben werden - kompliziert. Bar: Sehr gut, toller Service, tolle Auswahl. Preise: durchgehend zu hoch im Vergleich zu dem was man kriegt!

• Aufenthalt: Februar 2011
1  Danke, Schmakofatz!
Bewertet am 2. Januar 2012

Wir sind im Internet zufällig aus Hotel gestossen, ursprünglich in der Annahme, es sei unter derselben Führung wie das Hotel mit gleichem Namen in der Lenzerheide.

Vorab, das Hotel ist eine wunderbare Oase der Ruhe im pittoresken Engadiner Bergdorf Scuol. Die Zimmer sind eher klein und zweckmässig eingerichtet, aber mit wunderbarer Sicht auf die Berge. Die Betten waren für unseren Geschmack etwas zu hart.

Sowohl Frühstück als auch Abendessen im Gault Millau-prämierten Restaurant lassen keine Wünsche offen. Die Ambiance im Speisesaal alleine ist eine Reise wert.

Zu Fuss sind es knapp 10 Minuten zu den Bergbahnen; es gibt auch einen Hotel-eigenen Shuttle Bus bzw. den öffentlichen Bus.

Die Atmosphäre des Hotels lässt einen zuhause fühlen, nicht zuletzt dank der aufmerksamen Gastgeberin, welche täglich ein paar Worte mit den Gästen wechselt. Einziger kleiner Wermutstropfen ist das Personal, welches sehr professionell, aber bisweilen nicht allzu persönlich auftritt.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AsiaTraveller09!
Bewertet am 26. September 2011

Das Personal ist sehr freundlich aber irgendwie angespannt. Die allgemein zugänglichen Räume sind sehr schön und haben viel Atmosphäre. Noch sehr viel Potential ist in der Zimmer- und Badezimmereinrichtung vorhanden. Wir benötigten beim Check-in 2 Stunden bis wir ein Zimmer mit einigermassen genügend Stauraum für 8 Tage Wanderferein bekamen.
Die Hotelküche ist wirklich ausgezeichnet. Leider bekommt man den Gastgeber und Küchenchef nie zu sehen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, lyrenrefra!
Bewertet am 5. Juni 2011

Das Hotel zieht sich über einen alten Teil bestehend aus einem traditionellen Bündner Haus und einem neuen Anbau, welche sich harmonisch zu einem Ganzen fügen. Grosse Terrasse mit schöner Aussicht auf die Unterengadiner Dolomiten. Sehr geschmackvoller Innenausbau mit viel Holz, Granit und Schiefer. Möblierung schlichtes Design aus Holz, natürliche Materialien wie Wolle und Leder. Ausgezeichnete Küche, sehr freundliches Personal, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Der einzige - leider nicht unerhebliche - Wermutstropfen war der Baulärm von 8 bis 18 Uhr (Bagger, Betonmischer usw.) direkt vor und neben dem Hotel aufgrund der von der Hotelgruppe geplanten Erweiterungsbauten, der wahrscheinlich noch bis im Herbst 2011 andauern wird. Wenn alles fertig ist, werde ich sicher wieder im Guardaval Ferien machen, dann vielleicht etwas ruhigere ...

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Pia-auf-Reisen!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Sehr schön und mit viel Geschmack eingerichtetes Hotel. Sehr schöne individuelle Zimmer. Exzellente Küche, m.E. viel besser als die angegebenen 14 Punkte Gault Millau. Der Service war trotz vollbesetztem Restaurant perfekt und zuvorkommend. Kein direkter Zugang zum Wellnessbad in Scuol, aber dennoch sehr zentral gelegen. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PulauUbin!
Bewertet am 23. Juli 2010

Von außen relativ unscheinbar, eröffnen sich innerhalb des Hauses vielfältige Blicke auf sehr gut renovierte, alte Ausstattungsmerkmale (Türen, Balken, Mobiliar), die in die modernen Zimmer gut integriert sind.
Ein schöner, der Bar zugeordneter Balkon bietet einen guten Platz für einen Trink in relaxter Stimmung. Das Restaurant mit 14 Gault Millau Punkten bietet eine relativ kleine Karte aber ausgezeichnete Qualität. Das Frühstück war ebenfalls ausgezeichnet (mit frisch gespresstem Orangensaft).
Einziger Nachteil: die wenigen vor dem Haus vorhandenen Parkplätze (Alternative ist öffentl. Parkhaus).

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 16 in Scuol
Hotel Astras
Hotel Astras
Nr. 1 von 16 in Scuol

Sie waren bereits im Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal

Anschrift: Vi 383, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Scuol
Nr. 2 der Wintersporthotels in Scuol
Nr. 3 der Spa-Hotels in Scuol
Preisklasse: 217€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal 4*
Im ersten Unterengadiner Romantik & Boutique-Hotel erwartet Sie Engadiner Tradition, alpine Moderne, authentische Küche und herzliche Gastlichkeit. 36 individuell gestaltete, romantische Zimmer, ein Engadiner Gourmet-Restaurant, die gemütliche Cheminée-Bar und ein hauseigener Wellness-Bereich wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und eingerichtet. Dazu der fantastische Blick in die Unterengadiner Bergwelt und das einmalige Ambiente des 400-jährigen Engadinerhauses im oberen Dorfkern von Scuol. Geniessen Sie fantastische Ferien in einer der sonnenreichsten Region der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guardaval Scuol
Romantik Guardaval Hotel