“Keine Jugi, sondern Familienhotel”
Bewertung zu Jugendherberge Scuol

Jugendherberge Scuol
Bewertet am 10. März 2014

Bis auf die Tatsache, dass wir (2 Paare, knapp 30 J.) die einzigen waren, die in die Kategorie "youth" passten, war alles tiptop! Wer eine Bleibe unter Jungen für die Skiferien sucht, geht aber woanders hin! Die Jugi war voll ausgebucht, schätzungsweise zu über 90% mit Familien mit fast ausnahmslos kleinen Kindern. Entsprechend unruhig war es die ganze Woche! Schönes Örtchen mit super Zimmer, Ausstattung und Essen... Aber halt leider keine Jugi, sondern ein Familienhotel!!

• Aufenthalt: März 2014
Danke, dscholer!

Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wie gesagt. Wenn man von einer Jugendherberge spricht, denkt man sicher nicht an das was man hier zu bieten bekommt. Saubere Und moderne Zimmer. Auch der service und das frühstücksbuffet waren ausgezeichnet. Ich kann dieses haus wirklich nur empfehlen. Waren für zwei nächte mit zwei kindern dort.

Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Roos1975!
Bewertet am 1. Februar 2014

Unser Aufenthalt hat uns sehr gefallen. Das wenige Jahr alte Gebäude ist topmodern, aber doch in alpinem Stil gehalten (neben Sichtbeton auch viel Holz). Die Aufenthaltsräume sind geräumig. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, insbesondere an der Reception. Die Lage (Nahe Bahnhof und Bergbahnen) ist ebenfalls ideal, wenn auch nicht besonders ruhig (Durchgangsverkehr) - bei geschlossenem Fenster ist jedoch nichts zu hören von draussen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tom_Switzerland!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir schliefen 2 Nächte in der Jugendherberge und hatten ein Doppelzimmer gebucht. Wir sind durch einen Artikel in der Berliner Zeitung auf sie aufmerksam geworden. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Ausstattung war schlicht und modern. Besonders hat uns der viele Einsatz von Naturholz gefallen.Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück war auch sehr gut.Die Zimmer und überhaupt das ganze Hotel waren sehr sauber. Für den einzigen Fernseher im Hotel fehlt ein Extraraum. Z. Zt. steht er im Tischtennisraum, was denkbar ungünstig ist. Ebenso könnten am Bett Leselampen angebracht werden. Das sind aber auch die beiden einzigen Kritikpunkte. Die Lage der Jugendherberge ist sehr gut: Direkt am Bahnhof und an der Seilbahn. Bis zur Altstadt läuft man ca. 20 Min.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, vronika47!
Bewertet am 27. Juli 2013

Das Zimmer war sauber und schön, den Frühstück habe ich verpass (hihihi :) ) und das Personal war sehr freundlich! Es liegt zwar ein bisschen ausserhalb vom Dorf aber dennoch lohnt es sich! Ein Fitnessraum gab es glaub ich auch...hab mir das Haus nicht soooo gut angeschaut! Preis-Leistung-Verhältniss stimmt auch, ich kanns deshalb nur empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gabsigabs!
Bewertet am 29. März 2013

Hier stimmt einfach alles: Interessante Architektur, funktionale Räumlichkeiten, ein geräumiger Aufenthaltsraum und Speisesaal, gutes Essen, kostenloses WLAN und ein sehr aufmerksamer Service. Die Zimmer sind mit allem Nötigen eingerichtet, es gibt darin auch Schliessfächer. Die sanitären Anlagen sind modern und die Sauberkeit top. Wir waren nur auf Durchreise für eine Nacht, kommen aber gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lottez!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Die Jugedherberge in Scuol wurde 2007 eröffnet und ist ein moderner Zweckbau, der einige Stilelemente der Region aufgreift. Es gibt vom Mehrbettzimmer mit Waschgelegenheit über Doppelzimmer mit Dusche WC bis zu Einzelzimmern ein Angebot für jeden.
Die Zimmer sind sehr funktionell und praktisch eingerichtet, haben einen Holzboden, Schränke und Sitzgelegenheiten.
Das Haus bietet alles, was man braucht, einen gemütlichen Leseraum mit Arvenholz, einen Kamin mit Holzfeuer in der Lobby, kostenloses WLAN, einen Trockenraum, der durch eine sehr gute Lüftung / Entfeuchtung seine Funtion sehr gut erfüllt, Abstellmöglichkeiten für Sportgeräte, Parkplätze ...

Die Küche ist sehr gut, das Frühstück braucht sich nicht vor Hotels zu verstecken (auch wenn es nur frisches Brot und keine Brötchen gab). Das angebotene Abendessen war sehr gut und reichhaltig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1,4 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Garni Alpenrose / Grusaida
Nr. 9 von 10 in Scuol

Sie waren bereits im Jugendherberge Scuol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Scuol

Anschrift: Prà da Faira | 7550 Scuol, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Scuol
Preisklasse: 73€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Scuol 2*
Die moderne Jugendherberge Scuol liegt nahe beim Bahnhof, unmittelbar bei den Bergbahnen und nur zehn Minuten vom «Bogn Engiadina» entfernt; eine ideale Voraussetzung für sportliche Gäste, Familien, Jugendliche und Gruppen. Moderne Architektursprache wird mit der Engadiner Bautradition harmonisch umgesetzt. Die Jugendherberge bietet 164 Betten in Sechser-, Vierer und Zweierzimmern. Viele der Zimmer verfügen über Dusche und WC. Im gemütlichen Speisesaal sitzt man gemeinsam am langen Tisch und geniesst das köstliche 3-Gang-Menu. Die Küche setzt auf regionale Produkte von einheimischen Bauern. Bündnergerichte und altbewährte Klassiker stehen auf der Menukarte.Der elegante Eingangsbereich mit Bar, Lounge und offenem Cheminée ist ein Treffpunkt für die Gäste. Zudem stehen ein Spielzimmer sowie eine Stüva mit einer grandiosen Aussicht auf die Bündner Bergwelt zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Scuol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jugendherberge Scuol