“Ein weiteres Mal ein aggressiver Herr Zogg!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Garni Arnica

Hotel Garni Arnica
Nr. 1 von 10 Pensionen in Scuol
Einsiedeln, Schweiz
“Ein weiteres Mal ein aggressiver Herr Zogg!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Leider müssen auch wir von diesem sehr aggressiven "Gastgeber" Herr Zogg berichten: Wir haben vom letzten Freitag, 7. Februar 2014 bis Sonntag, 9. Februar 2014 für ein verlängertes Skiwochenende ein Doppelzimmer im Hotel Arnica gebucht. Als wir kurz nach 12.00 Uhr mittags ankamen, suchten wir in der Nähe des Eingangs zur Reception einen Parkplatz, um uns zu melden und die im Package enthaltenen Skipässe abzuholen. Nach ein- bis zweimal Hin- und Herfahrt stellten wir fest, dass es da keine Parkplätze gibt. Also stellen wir das Auto dicht an den Strassenrand - das Hotel ist das letzte Haus, die Strasse mündet unmittelbar danach in eine Kehrschlaufe. Als wir zur Reception gingen, ist diese - wie auch die gesamte Etage - verwaist. Kurz darauf erscheint die nette Receptionistin von Ausserhalb des Gebäudes und händigt uns die Skipässe aus. Zum Umziehen seien die Zimmer leider erst ab 15.00 Uhr bereit (vermutlich wären sie längst bereit gewesen, nur die Reception ist erst ab 15.00 Uhr besetzt - aber die Skipässe brauchen wir ja, sie wurden uns schliesslich als Package angeboten). Zum Umziehen in die Skikleider könnten wir aber den Skiraum benützen - nach einem langen finsteren Gang die zweite Türe links. Da wirklich das gesamt Haus leer zu sein schien, machten wir mitten im Gang halt, nahmen unsere Skikleider aus dem Koffer und zogen uns um. Gerade fertig angezogen, kam ein nach Rohöl riechender Herr auf uns zu, gab uns die Hand und stellte sich als Chef vor, "auch wenn man es ihm nicht ansehe"! Wir freuten uns zuerst über die persönliche Begrüssung. Aber dann ging's los! In einem 3-Sterne-Superior-Hotel gehe dies überhaupt nicht, dass man sich auf dem Gang umziehe! Wir hätten die Anweisung bekommen, uns im Skiraum umzuziehen (Anm.: dieser Skiraum ist ein kleiner Raum, in den man direkt von der Aussenseite - gleiche Front wie Reception - gelangt, ohne irgendwelche Abtrennung oder Kabine zum Umziehen. Von diesem gelangt man dann in eben besagten Gang). Überhaupt beginne seine Leistung erst um 15.00 Uhr, dies stehe schwarz auf weiss in unseren Unterlagen! Wir waren völlig vor den Kopf gestossen und entschuldigten uns für unser "Vergehen", es sei eben praktisch gewesen und wir waren uns sicher, dass wir damit niemanden störten. Doch all dies interessierte Herrn Zogg nicht! Im Gegenteil: Die Schulmeisterei ging weiter: Vor dem Haus, wo wir das Auto abgestellt hätten, sei öffentliches Gebiet - und hier dürfe - wie "in Zürich auch" - kein Auto abgestellt werden. Keine Ahnung warum er auf Zürich kam - wir hatten ein SZ-Nummernschild und wohnen in der Innerschweiz - vielleicht ist Geographie eine seiner Schwächen. Auf die Bemerkung, er müsse ja die allfällige Busse nicht bezahlen und die Frage, wo wir denn das Auto hätten abstellen müssen, um die Karte für die Parkgarage an der Reception zu holen, gab er uns keine Antwort und lief polternd davon. Wie wir später erfahren haben (die Quelle nennen wir nicht, da diese Person ansonsten vermutlich mit Konsequenzen rechnen muss), stellen aber alle Ankommenden ihr Fahrzeug vorerst dort ab, es hat ja keine Parkplätze! Der nächste öffentliche Parkplatz ist ca. 20 Gehminuten entfernt im Dorf! Da die Strasse wie erwähnt nach dem Haus lediglich in die Kehrschlaufe mündet, stört es auch den Verkehr nicht - das Postauto als praktisch einzig zirkulierendes Fahrzeug fuhr an unserem parkierten Auto jedenfalls ohne jegliche Behinderung vorbei - der Chauffeur jedenfalls grüsste noch freundlich.
Es gäbe noch über ein bis zwei sehr unangenehme Begegnungen mit besagtem Herrn zu berichten, wir möchten es aber damit belassen. Unser Aufenthalt in Scuol ist jedenfalls mit sehr negativen Gefühlen belastet, sodass wir die Region Unterengadin für immer meiden und unsere Ferien künftig wieder im Oberengadin verbringen werden - Schade!
Das übrige Personal, vor allem die Receptionistin - machten einen guten Job.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
18 Danke, Reini T!

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

schöne und grosse Zimmer im neuen Teil,
ausgezeichnetes Frühstück
freundliches Personal
Sauna mit tollstem Panoramablick
angenehmer 10 Minuten-Spaziergang ins Zentrum von Scuol.
ruhig gelegen, ohne Kindergeschrei

Zimmertipp: Südseitenzimmer mit schöner Sicht und Balkon, sehr ruhig, sehr grosszügig diejenigen im neuen Haus.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, christof k!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

An sich wunderbares Hotel mit sehr freundlichem Personal, welches sich wirklich gut um die Gäste kümmert. Einziger Wermutstropfen ist der wahnsinnig unsympathische Besitzer, der uns bereits bei Ankunft die Laune nachhaltig vermiest hat. 'Leider' waren wir 15 Minuten vor Check in Zeit um 15 Uhr da. Wir wurden in einem recht schnauzigen Ton zurechtgewiesen und einfach vor der Türe stehen gelassen. Man hätte uns auch einfach ein Wasser oder eine Sitzmöglichkeit anbieten können nach der langen Reise. Dies notabene bevor wir einige Nächte im teuersten Zimmer verbracht haben. Schade an sich, denn wir werden das Hotel nicht mehr besuchen, da es uns wichtig ist, sympathische Menschen zu unterstützen. Ansonsten aber wirklich alles sehr gut und toll, aber der erste Eindruck klingt leider bis heute nach. Und die Erinnerung ist oft was zählt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
13 Danke, Belmondo2005!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Einfach wunderbar der Aufenthalt in diesem Hotel. Sehr nette Gastfreundschaft und gutes Frühstück. Für das Abendessen kann man zu günstigen Preisen eines der ausgewählten Restaurants im Rahmen der Halbpension essen gehen.

Zimmertipp: Mehrpreis für ein Zimmer im neuen Teil ist sehr zu empfehlen, einfach wunderschön mit den Arvenhölze ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Boris_Badertscher!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir verbrachten ein gemütliches Wochenende zu zweit in diesem Hotel. Das Zimmer im neuen Teil war ein wunderbarer Mix zwischen Design und Tradition. Das Frühstücksbüffet war gemütlich, der Service ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, ZRH-CPH!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Hotel liegt ein wenig ausserhalb des Dorfes, aber immer noch in angenehmer Fussdistanz. 5- 10 Fussweg Minuten ins Dorf. Dafür ist es sehr ruhig an einer Sackgasse gelegen.
Sehr freundlicher Empfang. Wir waren im älteren Bau untergebraucht, aber auch dieser Trakt ist tiptop im Schuss und renoviert! Tolle Zimmer und vor allem SEHR angenehme Betten. Als stimmt hier. Das Frühstück ist bemerkenswert rechhaltig und man wird sehr freundlich bedient. Das Wellnessangebot haben wir leider nicht benutzt, deshalb keinen Kommentar, aber soll toll sein, hört man von den Gästen.
Dieses Hotel kann ich nur rundum empfehlen und würde jederzeit wieder dort einbuchen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, lapinBasel!
Hinwil
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren im älteren Teil (aus dem Jahr 2000), konnten aber die supermoderne Architektur des in Arvenholz gestalteten Neubaus geniessen - Arvenholz mit grossen Fenstern und Aussicht auf Scuol und das Inntal. Geniale Dachterasse zum Ausruhen und Geniessen. Sehr ruhig am Dorfrand gelegen. Sehr nettes zuvorkommendes Personal, das auch beim Frühstück nach Spezialwünschen fragt (Ei oder Espresso).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 6 von 16 in Scuol
Hotel ENGIADINA
Hotel ENGIADINA
Nr. 9 von 16 in Scuol

Sie waren bereits im Hotel Garni Arnica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Arnica

Unternehmen: Hotel Garni Arnica
Anschrift: Via da Brentsch 417, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Spa
Nr. 1 von 10 Pensionen in Scuol
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Arnica 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Arnica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.