Der Hotelier ist eine jähzornige und höchst aggressive Person, die u.E. seinen Gästen gegenüber Feindseeligkeiten hegt. Folgendes Unfassbares ist uns hier passiert:
Auslöser war folgendes: Uns hat der Besitzer im Laufe unseres Urlaubes einmal ziemlich aggressiv angemacht, wegen einer echten Kleinigkeit. Ich war völlig verdutzt, denn ich wurde noch nie ansatzweise so doof von einem Hotelier (!) angemacht. Aber es sollte noch sehr, sehr viel härter kommen:
Als wir am nächsten Tag unsere Rechnung zahlten, war auch er da, und ich gab ihm vorsichtig ein freundlich formuliertes Feedback, in dem ich ihm zu verstehen gab, dass er mich und uns verärgerte mit seinem Tonfall. Da ging es mit ihm leider richtig durch, sinngemäss:
"Wenn wir keine Kritik vertragen, sei das nicht sein Pech. Er sagt nun mal, was er denkt..." Ich gab ihm zu verstehen, dass es nur um das "wie" geht, aber das brachte ihn nur noch mehr auf, er wurde hochgradig aggressiv und jähzornig.
Wir hatten leider noch eine Beschwerde zu unserem Zimmer (war im Altbau und ensprach überhaupt nicht modernen Image, das die Website suggeriert). In diesem Zusammenhang eskalierte die Situation völlig:
- Er drohte die Polizei zu rufen, warum kann ich nicht erklären. Er formulierte dies bestimmt drei, vier mal.
- Er drohte auch, dass "wir noch nicht aus der Schweiz draußen seien" und dass er uns wen auch immer hinter her hetzt, vermutlich meinte er die Polizei. Warum, weiß ich nicht. Das sagte er auch...Der Hotelier ist eine jähzornige und höchst aggressive Person, die u.E. seinen Gästen gegenüber Feindseeligkeiten hegt. Folgendes Unfassbares ist uns hier passiert:
Auslöser war folgendes: Uns hat der Besitzer im Laufe unseres Urlaubes einmal ziemlich aggressiv angemacht, wegen einer echten Kleinigkeit. Ich war völlig verdutzt, denn ich wurde noch nie ansatzweise so doof von einem Hotelier (!) angemacht. Aber es sollte noch sehr, sehr viel härter kommen:
Als wir am nächsten Tag unsere Rechnung zahlten, war auch er da, und ich gab ihm vorsichtig ein freundlich formuliertes Feedback, in dem ich ihm zu verstehen gab, dass er mich und uns verärgerte mit seinem Tonfall. Da ging es mit ihm leider richtig durch, sinngemäss:
"Wenn wir keine Kritik vertragen, sei das nicht sein Pech. Er sagt nun mal, was er denkt..." Ich gab ihm zu verstehen, dass es nur um das "wie" geht, aber das brachte ihn nur noch mehr auf, er wurde hochgradig aggressiv und jähzornig.
Wir hatten leider noch eine Beschwerde zu unserem Zimmer (war im Altbau und ensprach überhaupt nicht modernen Image, das die Website suggeriert). In diesem Zusammenhang eskalierte die Situation völlig:
- Er drohte die Polizei zu rufen, warum kann ich nicht erklären. Er formulierte dies bestimmt drei, vier mal.
- Er drohte auch, dass "wir noch nicht aus der Schweiz draußen seien" und dass er uns wen auch immer hinter her hetzt, vermutlich meinte er die Polizei. Warum, weiß ich nicht. Das sagte er auch bestimmt vier, fünf mal.
- Weiteres Zitat: "sie denken wohl, ich sei so ein Bauer, weil ich so rumlaufe...aber das bin ich nicht. Ich brauche auch ihr Geld nicht, das habe ich gar nicht nötig". Ist das zu fassen?
- Dann drohte er und er kam mir hierbei nahe und erhob den Zeigefinger bis kurz vor meinem Gesicht "wir sehen uns nochmal wieder, und wenn wir uns wieder sehen, dann auf einer anderen Augenhöhe. Wir sehen uns wieder und dann auf anderer Augenhöhe. " das ist eine Gewaltandrohung!! An einen Gast seines eigenen Hotels!!
.... Der Austausch ging ca. 25-30 Minuten, es war also nicht mit einem kurzen Austausch getan. So etwas habe ich in einem Hotel, geschweige denn einem hochpreisigen, noch nie ansatzweise erlebt. Man stelle sich so einen Dialog in einem Romantikhotel oder einem Hyatt vor...nein, das kann man sich nicht vorstellen.Mehr
Weniger anzeigen