Hotel Garni Arnica
  • Inklusive Frühstück
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Januar 2013

Wir haben unsere Skiferienwoche im Arnica in einem Superiorzimmer im Neubau verbracht. Es hat uns hier sehr gut gefallen. Die Zimmer sind grosszügig und sehr geschmackvoll eingerichtet mit einer grossen Fensterfront mit einem herrlichen Ausblick in die Natur. Dieser kann vom ganzen Zimmer aus (Bett, Sessel oder auch aus der Badewanne) genossen werden.
Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr schön gehalten und bietet mit Dampfbad und Sauna sowie verschiedenen Duschen, einem Umkleide- und Ruheraum etc. alles was wir benötigten nach einem Tag auf den Langlauf- Alpinskiern oder den Schneeschuhen.
Ebenfalls schön und hell ist der Frühstücksraum. Hier haben wir jeden Morgen ein feines Frühstück und einen freundlichen Service genossen. Anschl. an den Frühstücksraum hatte es auch noch eine Lounge. Hier haben wir gemütlich einen feinen Apéroweissen und das vom Chef persönlich sofort angezündete Cheminéefeuer genossen.
Noch ein Wort zur Anreise (da wir nicht die Einzigen waren, die da nicht auf Anhieb klar kamen und unser Knowhow Suchenden weitergeben konnten):
Der Empfang für das Check In ist im neuen Gebäude, auch wenn man da das Auto auf dem Fussgängerweg stehen lassen muss. Im alten Gebäude ist der Eingang geschlossen. Es zieht die Anreisenden aufgrund der grossen, schönen Anschrift mit Hotel Arnica aber dorthin.... und es hätte da auch Platz um das Auto hinzustellen. Dieser Platz ist aber nicht mehr dafür gedacht und deshalb mit einem Holzstamm abgesperrt.... aber so, dass man noch knapp durchfahren kann und sich fragt, wie denn jemand eine so enge Einfahrt machen konnte um das Auto abstellen zu können.
Der Hotelbesitzer fragt sich natürlich das Umgekehrte... wie kann denn jetzt da noch einer durchfahren wollen...... und so lernten wir uns sofort ohne vorgängige Begrüssung, sondern mit der Frage "Was machen Sie da"? kennen. Dafür wurde uns nach dem Check In - auch vom Chef persönlich - die schweren Koffern ins Zimmer getragen und die Begrüssung war vergessen.

Also:
Bei der Anfahrt ab 1500h vor dem Eingang zum Neubau halten, Einchecken und mit der Zimmerkarte dann in die Tiefgarage fahren. So funktionierts perfekt und so machen wir es beim nächsten Mal - und das wird es sicher geben - dann gleich von Anfang an.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, peter s!
Bewertet 24. Dezember 2012

So schoen das Hotel auch gelegen ist und so liebevoll es auch restauriert wurde, kann dies alles den ausgesprochen unfreundlichen Besitzer nicht wett machen.
Noch niemals bin ich so unfreundlich und geradezu aggressiv behandelt worden.
Wir haben die Weihnachtsfeiertage in dem Hotel verbringen wollen, nachdem mir aber am Heiligabend (!) mit der Polizei gedroht wurde, weil mein Sohn es gewagt hatte abends um 22.30 in der Lobby eine Steckdose zu benutzen, haben wir uns entschlossen abzureisen und diese Rezension zu schreiben.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
26  Danke, Joerg H!
Bewertet 25. Oktober 2012

Das ewa vor einem halben Jahr neu eröffnete Hotel Garni ARNICA besticht durch seinen speziellen architektonischen Bau; auch die Innenarchitektur überzeugt und die Wände sind mit schönen, farblich passenden Bildern geschmückt, von einem einheimischen Künstler. Wir hatten kurzfristig gebucht und nur mal gerade das letzte Zimmer im andern, ältern? und "normalen" Gebäude gekriegt. Doch die Zimmer sind auch hier in Massivholz geschmackvoll eingerichtet, das Bad mit Bodenheizung ist sehr angenehm.
Empfehlenswert wäre ein Zimmer im elipseförmigen Neubau aus Arvenholz, dessen Form unter anderem mit einem hingewehten Herbstblatt verglichen wird. Die beiden Gebäude werden mit einem ebenfalls geschwungenen Verbindungsgang verbunden. Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr schön: hell, luftig, schöne Bilder, und das Frühstücksbffet lässt nichts zu wünschen übrig! Die Bedienung aufmerksam.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bouganvilia2011!
Bewertet 22. Oktober 2012

Das Hotel Arnica ist sehr grosszügig und modern ausgebaut. Wir wurden sehr freundlich begrüsst und haben ein Superior Zimmer im neuen Hoteltrakt erhalten. Die Aussicht in die Natur ist toll, das Zimmer selbst bietet alles was man sich wünschen kann. Sogar in der Badewanne sieht man die Berge und Wälder des Unterengadins.
Auch das Frühstücksbuffet und die Wellnessanlage lassen keine Wünsche offen. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andi L!
Bewertet 27. September 2012

Wir haben ein paar Tage im neu eröffneten Hotel Arnica Scuol verbracht. Es war Erholung pur - die fantastische ruhige Lage kombiniert mit einer super Aussicht auf Tal und Berge war genial. Die Zimmer im neuen ellipsenförmmigen Haus sind sehr empfehlenswert - die Architekur spricht an. Auch die Wellnessanlage ist toll - vor allem die Panoramasauna und der Sprühnebelgang haben uns super gut gefallen. Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf198855!