“perfekte Lage” 4 von fünf Punkten

Nr. 3 von 10 Pensionen in Scuol
CH-9244 Niederuzwil
“perfekte Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Das Wohlfühlhotel Curuna liegt ideal. Zum Skifahren kann man beide Buslinien benützen, sehr praktisch. Auch abends zum Bummeln oder Shoppen liegt das Hotel gut.

Mein Einzelzimmer verfügte über die notwendigsten Sachen, mit einem Grandlit sogar komfortabel ausgestattet. Hinter dem Haus führt eine "Quartierstrasse" durch. Davon hat man Einblick ins Zimmer, zudem lässt sich aufgrund der dicken Mauern das Fenster nur öffnen, wenn man über die Ablagefläche "klettert".

Das Frühstück ist ausreichend, reichhaltig vor allem was die Teesorten anbetrifft. Der Nachmittagstee, das energetisierte Wasser und die Dörrfrüchte sind eine willkommene Erfrischung nach dem Skifahren (oder Wandern).

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, Hexenzauber!

Geschäftsreisende
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren jetzt bereits zum dritten Mal im Curuna, allerdings immer nur für ein verlängertes Wochenende.

Unsere Pluspunkte:
- Hauptgrund ist wohl das angegliederte Restaurant, ausgezeichnetes Essen, aufmerksamer Service und moderate Preise, die der Leistung entsprechen. Gutes Frühstücksbuffet.
- Zimmer sind sehr sauber, spartanisch nach Feng Shui, aber praktisch eingerichtet.
- Zentrale Lage im Dorfkern, in 2 Min beim Bogn Egiadina, mit dem Skibus in 10 Min bei der Talstation.
- Eintritt ins Thermalbad im Übernachtungspreis inbegriffen.
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Unsere Minuspunkte:
- die Zimmer nach vorne raus zur Strasse eher laut, der Vorhang dunkelt nur spärlich ab; nichts für Langschläfer ;-)
- Zimmer sind klein, bisweilen sehr klein; aber wer viel auf der SkiPiste unterwegs ist, den wird das wohl nicht sonderlich stören.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, schtownie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Ich habe im Sommer 2012 im Hotel Curuna in Scoul übernachtet. Das Hotel und vor allem die Zimmer sind sehr schön, gemütlich, sauber und modern. Die Lage vom Hotel ist eher am Rand von Scoul, aber für mich war das sogar ein Vorteil. Das Bad Scoul ist 2 Minuten entfernt, gleich nebenan. Ich war sehr zufrieden mit Frühstück und Abendessen.

Wer Natur, Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Sehr geeignet für Wellness und wandern (Sommer/Herbst). Scoul im Winter kenne ich nicht. Aber für Sommer und Herbst ist das wirklich toll. Wenn ich wieder nach Scoul reise, werde ich wieder dieses Feng Shui Hotel wählen. Habe mich wohl gefühl. Preis ist wirklich sehr günstig, Einrichtung vom Hotel und Zimmer sind modern, frischer Holz-Geschmack im Zimmer, sehr sauber, bequemes Bett.

Im Hotel hat es kein Pool oder Fitness, aber dafür 2 Minuten daneben. Eintritt in super Wellness "Bad Scoul" ist inbegriffen im Preis.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Zuerich_82!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Das Personal ist sehr freundlich, der Service ist sehr gut und angenehm. Die Lage ist gut, denn man ist schnell beim Bogn Engadina. Das Nachtessen ist ausgezeichnet (deswegen haben wir uns nach etlichen Jahren wieder für dieses Hotel entschieden und haben es überhaupt nicht bereut). Das Frühstücksbuffet ist fantastisch. Die Zimmer sind eher klein, aber zum Übernachten reicht es völlig. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist fantastisch, viel Auswahl. Wir werden sicher nicht mehr etliche Jahre bis zum nächsten Besuch warten

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Fischerlady!
St. Johann in Tirol, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Kleine aber feine Zimmer.(Sehr Gemütlich).Die Zimmer sind sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist mehr als Ausreichend (Viel Angebot).Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Das Angebot für Bad,Bus und Berbahn ist wirklich super und sehr empfehlenswert.
Wir waren auch schon mal im Sommer und genossen den herrlichen ruhigen Curuna-Garten.
Preis/Leistung sind in Ordnung.
Wir reisen sehr viel und kommen in viele Hotels und können daher dieses Hotel mit bestem Gwissen weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Hannes1985!
Bad Hindelang, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2011

Wir hatten ein Arrangement mit HP und Ayurveda-Massagen für Sie und Ihn. Mein eher skeptischer Mann war ganz begeistert und ich erst recht. Frau Rauch macht es wunderbar. Im ganzen Haus angenehme Düfte, Steine und alles sehr liebevoll dekoriert. Sehr freundliches und fachliches Personal. Frühstücksbuffet perfekt und ganz feines Essen. Nur ein paar Schritte zum kostenlosen Eintritt ins schöne Bogn Bad. Alles in Allem, sehr gelungener Kurzurlaub.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, madeleinefinkel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Nachdem wir die schlechten Bewertungen gelesen hatten, waren wir schon ein wenig irritiert, doch dann buchten wir das Hotel doch. und waren sehr überrascht. DAs grosse Frühstücksbuffet, die netten Mitarbeiter, die freundliche Besitzerfamilie und die gesamte Atmosphäre waren perfekt. Wir genossen wirklich unseren Urlaub in vollen Zügen. Zudem war im Zimmerpreis schon ein Eintritt pro Person und Nacht in die Therme dabei, da haben wir ziemlich viel Geld gespart. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber man arrangiert sich und es war immer alles sehr sauber. Bis zum nächsten Mal Hotel Curuna!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, mausi79!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scuol.
Hotel Belvedere
Romantik Boutique Hotel Guardaval
Hotel Astras
Hotel Astras
Nr. 1 von 16 in Scuol

Sie waren bereits im Wohlfühlhotel Curuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wohlfühlhotel Curuna

Unternehmen: Wohlfühlhotel Curuna
Anschrift: Hauptstrasse 200, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Restaurant
Nr. 3 von 10 Pensionen in Scuol
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wohlfühlhotel Curuna 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wohlfühlhotel Curuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.