Bewertet am 15. Januar 2013

Ich war schon einige Male im Hotel Beatus in Merligen, alleine und mit Partner und ich bin immer wieder begeistert von der besonderen Atmosphäre, dem äusserst freundlichen/hilfsbereiten Personal, dem ausgezeichneten Frühstücksbuffet und Abendessen, der Pianobar mit Cheminée, der Terrasse, wo man im Sommer draussen essen kann, dem Park mit Liegestühlen, direkt am See, den gemütlichen Zimmern, der Wellness-Oase mit Aussen-Solebad, Saunas, Ruheraum mit Wasserbetten und Kopfhörern, zum Musik hören und der grossen Auswahl an Anwendungen zum Entspannen und Verwöhnen, wie z.B. die Pantai Luar-Massage, das Rosenbad oder Kosmetikbehandlungen, um nur einige wenige zu nennen.
Im Herbst und Winter gibt es am Nachmittag ein reichhaltiges Kuchen-Buffet und am Abend kann man den Tag gemütlich in der "Orangerie" zu Pianomusik ausklingen lassen.
Ich und mein Partner erholen uns hier immer wunderbar und kommen gerne immer wieder. Ich habe festgestellt, dass es im Hotel Beatus überdurchschnittlich viele Stammgäste gibt, die schon seit Jahren immer wieder kommen. Das spricht für sich!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Iris024!
Nathalie H, Guest Relations Manager von BEATUS Wellness- & Spa-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2013

Werte Dame,
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem erneuten Aufenthalt im Beatus. Wir freuen uns sehr, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen und sind begeistert, dass Sie auch bei Ihrem letzten Aufenthalt diesen Monat alles zu Ihrer Zufriedenheit vorgefunden haben und Sie sich optimal erholen konnten. Schön, wenn wir Ihren Partner und Sie bald wieder bei uns am Thunersee begrüssen können. Bis dahin wüschen wir alles Gute!

Bewertet am 4. Januar 2013

Wir durften über Silvester 2012/2013 Gäste im Beatus zu Merlingen sein. Wir hatten mit Freunden eine tolle Zeit und haben die wundervolle Ruhe am See genossen. Das Beatus mit seiner Infrastruktur ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sehr klein und wenig modern eingerichtet. Der Bad-Bereich mehr als in die Jahre gekommen. Trotz netter freundlichen Menschen im Service bleibt bei uns einfach das Gefühl zurück, dass wir für den sehr stolzen Preis den wir bezahlt haben, eine sehr dürftige Infrastruktur-Leistung bekommen haben. Konkret; das Beatus lebt unserer Meinung nach von der Vergangenheit und hat, ins besonders im Bereich der Gästezimmer, dringend ein Auffrischung nötig.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Roland B!
Nathalie H, Public Relations Manager von BEATUS Wellness- & Spa-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2013

Liebe Dame, werter Herr
Wir bedanken und für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Beatus. Schön, dass Sie bei uns die Ruhe am See so genossen haben und eine tolle Zeit mit Ihren Freunden verbringen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie von der Infrastruktur und den Zimmern enttäuscht waren. Wir haben in den letzten 20 Jahren über CHF 30 Mio. investiert, alleine für die Renovierung der Zimmer wurden zwischen 2005 und 2010 über CHF 6 Mio eingesetzt. Unsere Besitzer und das Management sind stets bemüht, den neuesten Entwicklungen und Gästebedürfnissen Rechnung zu tragen - was man an der Grossinvestition des Schwesterbetriebes Ermitage im Jahr 2011 gut sehen kann - so dass nebst der einzigartigen Lage des Hotels die Software und die Hardware ein stimmiges Gleichgewicht geben. So sind denn auch im 2013 weitere Renovationen geplant. Wir bedanken uns nochmals für Ihre ehrlichen Zeilen und wünschen Ihnen weiterhin einen schönen Winter.

Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren nur zum Mittagessen im Restaurant "Bel-Air" - treffender Titel, wenn das Wetter wie bei unserem Besuch prächtig ist. Im Lounge-Bereich zum Apéro leider etwas kleine Sonnenschirme, die sich zudem kaum verschieben lassen; ich schob den Sessel zurecht, dabei kam einiges an Schmutz hervor. Der Chef de Service, darauf aufmerksam gemacht, verstand zwar, wie man diesen mit einem "Besen" und einer kleinen "Schaufel" entfernen könnte, machte aber keine Anstalten, den Schmutz zu entfernen. Eine Weinkarte mochte er uns nicht reichen; er brachte uns dann auch nicht den bestellten Weisswein "Médinette". Erst durch unser Nachfragen meinte er, den bestellten Wein nicht mehr vorgefunden zu haben ... Den Rest überliess er ebenfalls dem Zufall, ob wir es merken würden. Nicht wirklich 5*-klassig. Später kam er besser mit uns zurecht, und bediente uns dem Hause entsprechend ... Das Essen war sehr gut. Wir genossen die Aussicht und die direkt vor dem Restaurant anlegenden Raddampfer (wahrlich eine Attraktion). Schade, dass an diesem Montag nicht mehr Gäste für ihren Ausflug diese äusserst attraktive Terrasse ausgewählt haben - ich habe mir vorgenommen, häufiger dahin zu fahren. Auch wenn die Hardware einiges mehr zu bieten hat als die Software !

• Aufenthalt: August 2012
Danke, ChrKueng!
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von BEATUS Wellness- & Spa-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2012

Lieber Herr Küng
Wir bedanken uns vielmals für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei uns im Restaurant Le BelAir. Wir freuen uns, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat und Sie die wundervolle Aussicht und die Raddampfer bei bestem Wetter geniessen konnten. Wir entschuldigen uns in aller Form für die fehlende Detailpflege beim Service, das ist in der Tat nicht 5*-würdig und entspricht nicht unserer Philosophie. Wir werden dies auf jeden Fall intern besprechen, so dass bei Ihrem nächsten Besuch die Software wieder dem Stand der Hardware entspricht. Wir bedanken uns nochmals für Ihre ehrlichen Zeilen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu bewirten.

Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren leider nur 3 Tage da, aber die haben wir total genossen. Direkt am Thuner See in Merligen zwischen Interlaken und Thun gelegen, gibt es direkten Schiffverkehr von Interlaken oder Thun bis in den Hotelpark. Wir sahen zum Niesen, dem gegenüberliegenden Berg, der majestätisch über allem thront. Empfang mit Sekt, gefolgt von sehr guter Halbpension, die übrigens dem Gourmetrestaurant in nichts nachsteht, mit Auswahl zwischen Wellness, Diät, Marché Menüs. Morgens große Auswahl am Buffet und frisch zubereitete warme Speisen. Die Freundlichkeit des Personals ist unbeschreiblich - übrigens meist aus Deutschland. Wir kommen gerne wieder, auch wenn der Spaß nicht billig kommt. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Seeblick wählen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, jocoiner!
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von BEATUS Wellness- & Spa-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2012

Liebe Dame, werter Herr
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserer Leistung im Restaurant, der Infrastruktur und der Herzlichkeit der Mitarbeitenden so überzeugen konnten, das ist stets unser Ziel.
Wir freuen uns schon heute, wenn wir Sie bei einem weiteren Besuch im Beatus begrüssen dürfen.
Beste Grüsse aus Merligen

Bewertet am 11. Januar 2012

Man mag noch so gehetzt ankommen, man geht garantiert erholt wieder weg, denn hier stimmt einfach alles: Die fantastische Lage direkt am Thunersee, gemütliche Zimmer, eine schöne Saunaanlage,mit Sole-Freiluftbad und dazu ausgezeichnetes Essen. Wer Zeit hat, kann an einer der vielen Aktivitäten im Angebot teilnehmen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Esther-Katharina!
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von BEATUS Wellness- & Spa-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2012

Werte Dame,
Besten Dank für Ihre tolle Bewertung! Schön, dass es Ihnen bei uns im Beatus so gut gefallen hat und Sie sich optimal erholen konnten. Das ist unser Ziel, dafür sind wir da. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen weiterhin eine gute Zeit und freuen uns, wenn wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder am Thunersee begrüssen können.