“Ruhig, in die Jahre gekommene Infrastruktur - nicht stimmige Preis/Leistung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellness & Spa Hotel Beatus

Wellness & Spa Hotel Beatus
Nr. 1 von 1 Hotels in Merligen
Merlischachen, Schweiz
“Ruhig, in die Jahre gekommene Infrastruktur - nicht stimmige Preis/Leistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir durften über Silvester 2012/2013 Gäste im Beatus zu Merlingen sein. Wir hatten mit Freunden eine tolle Zeit und haben die wundervolle Ruhe am See genossen. Das Beatus mit seiner Infrastruktur ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sehr klein und wenig modern eingerichtet. Der Bad-Bereich mehr als in die Jahre gekommen. Trotz netter freundlichen Menschen im Service bleibt bei uns einfach das Gefühl zurück, dass wir für den sehr stolzen Preis den wir bezahlt haben, eine sehr dürftige Infrastruktur-Leistung bekommen haben. Konkret; das Beatus lebt unserer Meinung nach von der Vergangenheit und hat, ins besonders im Bereich der Gästezimmer, dringend ein Auffrischung nötig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, Roland B!
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Liebe Dame, werter Herr
Wir bedanken und für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Beatus. Schön, dass Sie bei uns die Ruhe am See so genossen haben und eine tolle Zeit mit Ihren Freunden verbringen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie von der Infrastruktur und den Zimmern enttäuscht waren. Wir haben in den letzten 20 Jahren über CHF 30 Mio. investiert, alleine für die Renovierung der Zimmer wurden zwischen 2005 und 2010 über CHF 6 Mio eingesetzt. Unsere Besitzer und das Management sind stets bemüht, den neuesten Entwicklungen und Gästebedürfnissen Rechnung zu tragen - was man an der Grossinvestition des Schwesterbetriebes Ermitage im Jahr 2011 gut sehen kann - so dass nebst der einzigartigen Lage des Hotels die Software und die Hardware ein stimmiges Gleichgewicht geben. So sind denn auch im 2013 weitere Renovationen geplant. Wir bedanken uns nochmals für Ihre ehrlichen Zeilen und wünschen Ihnen weiterhin einen schönen Winter.

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren nur zum Mittagessen im Restaurant "Bel-Air" - treffender Titel, wenn das Wetter wie bei unserem Besuch prächtig ist. Im Lounge-Bereich zum Apéro leider etwas kleine Sonnenschirme, die sich zudem kaum verschieben lassen; ich schob den Sessel zurecht, dabei kam einiges an Schmutz hervor. Der Chef de Service, darauf aufmerksam gemacht, verstand zwar, wie man diesen mit einem "Besen" und einer kleinen "Schaufel" entfernen könnte, machte aber keine Anstalten, den Schmutz zu entfernen. Eine Weinkarte mochte er uns nicht reichen; er brachte uns dann auch nicht den bestellten Weisswein "Médinette". Erst durch unser Nachfragen meinte er, den bestellten Wein nicht mehr vorgefunden zu haben ... Den Rest überliess er ebenfalls dem Zufall, ob wir es merken würden. Nicht wirklich 5*-klassig. Später kam er besser mit uns zurecht, und bediente uns dem Hause entsprechend ... Das Essen war sehr gut. Wir genossen die Aussicht und die direkt vor dem Restaurant anlegenden Raddampfer (wahrlich eine Attraktion). Schade, dass an diesem Montag nicht mehr Gäste für ihren Ausflug diese äusserst attraktive Terrasse ausgewählt haben - ich habe mir vorgenommen, häufiger dahin zu fahren. Auch wenn die Hardware einiges mehr zu bieten hat als die Software !

• Aufenthalt August 2012
Danke, ChrKueng!
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2012
Lieber Herr Küng
Wir bedanken uns vielmals für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei uns im Restaurant Le BelAir. Wir freuen uns, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat und Sie die wundervolle Aussicht und die Raddampfer bei bestem Wetter geniessen konnten. Wir entschuldigen uns in aller Form für die fehlende Detailpflege beim Service, das ist in der Tat nicht 5*-würdig und entspricht nicht unserer Philosophie. Wir werden dies auf jeden Fall intern besprechen, so dass bei Ihrem nächsten Besuch die Software wieder dem Stand der Hardware entspricht. Wir bedanken uns nochmals für Ihre ehrlichen Zeilen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu bewirten.
Bad Krozingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren leider nur 3 Tage da, aber die haben wir total genossen. Direkt am Thuner See in Merligen zwischen Interlaken und Thun gelegen, gibt es direkten Schiffverkehr von Interlaken oder Thun bis in den Hotelpark. Wir sahen zum Niesen, dem gegenüberliegenden Berg, der majestätisch über allem thront. Empfang mit Sekt, gefolgt von sehr guter Halbpension, die übrigens dem Gourmetrestaurant in nichts nachsteht, mit Auswahl zwischen Wellness, Diät, Marché Menüs. Morgens große Auswahl am Buffet und frisch zubereitete warme Speisen. Die Freundlichkeit des Personals ist unbeschreiblich - übrigens meist aus Deutschland. Wir kommen gerne wieder, auch wenn der Spaß nicht billig kommt. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Seeblick wählen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, JoCoiner!
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Liebe Dame, werter Herr
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserer Leistung im Restaurant, der Infrastruktur und der Herzlichkeit der Mitarbeitenden so überzeugen konnten, das ist stets unser Ziel.
Wir freuen uns schon heute, wenn wir Sie bei einem weiteren Besuch im Beatus begrüssen dürfen.
Beste Grüsse aus Merligen
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Man mag noch so gehetzt ankommen, man geht garantiert erholt wieder weg, denn hier stimmt einfach alles: Die fantastische Lage direkt am Thunersee, gemütliche Zimmer, eine schöne Saunaanlage,mit Sole-Freiluftbad und dazu ausgezeichnetes Essen. Wer Zeit hat, kann an einer der vielen Aktivitäten im Angebot teilnehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Esther-Katharina!
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2012
Werte Dame,
Besten Dank für Ihre tolle Bewertung! Schön, dass es Ihnen bei uns im Beatus so gut gefallen hat und Sie sich optimal erholen konnten. Das ist unser Ziel, dafür sind wir da. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen weiterhin eine gute Zeit und freuen uns, wenn wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder am Thunersee begrüssen können.
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Dieses Hotel entspricht höchsten Erwartungen. Wir hatten einen warmen Empfang mit einem Welcome-Cüpli. Die Zimmer sind gemütlich und sauber, mit Balkon und traumhaften Blick über den Thunersee. Das Spa-Angebot und das Solbad waren super. Das Essen ist ausgezeichnet und Hotelbar mit Lifemusik ist ideal für einen gemütlichen Drink.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, spondeo!
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

„tue doch nid merlige“
sagte meine Mutter vor langer Zeit, wenn ich meine Aufgaben sehr kompliziert angegangen bin. Genau dieser längst vergessene Ausspruch kam mir im Hotel Beatus wieder in den Sinn. Dieser Spruch passt zum Hotel Beatus.

Das Hotel Beatus liegt direkt am Thunersee. Die Lage, die Aussicht auf den Niesen und den See sind bombastisch. Das Hotel hat eine wunderbare Terrasse und einen schönen Park. Das 5 Sterne Hotel machte aber auf uns insgesamt einen kleinkarierten und komplizierten Eindruck.

Die Gäste waren mehrheitlich reif bis sehr reif. Das Personal war freundlich. Positiv fanden wir, dass viele Mitarbeitende aus der Region stammen.

Wir buchten ein Zimmer zur Seeseite der Kategorie Mönch. Dieses Zimmer war so, wie man es bei den Preisen und der Hotelkategorie erwarten durfte. Leider endete die Aussicht nicht auf dem See und dem Niesen sondern in einem zu gross gewordenen Baum.

Das Abendessen im Restaurant Bel-Air war in Ordnung, hatte aber sicher kein Sterne Niveau. Auf die Enten Rillette hätte man getrost verzichten können. Die Weine im Offenausschank waren entsprechend dem Essen und für eine Weinreise nur mässig geeignet.

Die Wellness- und Badelandschaft ist ein Konstrukt mehrer Bauphasen. Es ist keine harmonische Anlage. Wichtige Dinge fehlen oder sind nicht da, wo sie sein sollten, zum Beispiel fehlt eine Dusche beim Ausstieg aus dem Solbad. Es gab keine Tücher und keine Getränke im Saunabereich. Der Ruheraum, wo Getränke angeboten werden, ist ausserhalb der Nacktzone und eine Etage höher. Der Wellness Bereich ist für ältere Menschen und Menschen mit einem Handicap eine Herausforderung und wir haben uns gefragt, ob all die reifen Herrschaften, diesen Bereich überhaupt nutzen. Was uns sehr missfiel, waren all die abgeschlossenen Türen innerhalb der Wellness- und Badelandschaft. Man brauchte immer einen speziellen Türöffner.
Das isch gmerliget.
Ein paar weitere Beispiele unter diesem Aspekt: a) der Weg vom Solbad in den Hotelpark führt ungeduscht durchs Restaurant, geduscht durchs Hallenbad, die Garderobe und am Kiosk vorbei durchs Restaurant die Treppe runter und durch ein abgeschlossenes Gatter; b) für den Türöffner (Badge) wird ein Depot von Fr. 40.- erhoben; c) die Badetasche kann zwar während des Aufenthaltes gratis genutzt werden, wenn man sie behalten will muss man diese für Fr. 6.- erwerben. Fräulein Hygiene lässt grüssen; d) die Gäste mit Halbpension haben im Speisesaal einen fest zugeteilten Tisch, versehen mit Namensschildern. Als nicht Halbpensionsgast wurde uns anlässlich des Frühstücks ein Tisch in einem andern Restaurant zugewiesen, weit ab vom Frühstücksbuffet, obwohl früh morgens der Frühstücksraum zu 90 % leer war.

Das Preis- Leistungsverhältnis für diesen Aufenthalt war nicht ausgewogen. Wir bezahlten für 1 Übernachtung inkl. Frühstück und Abendessen im Restaurant Bel-Air Fr. 1'000.00 (ohne Flaschenweine).

Wir werden sicher wieder einmal bei schönem Wetter ein Abendessen auf der wunderbaren Terrasse geniessen. Bei der Speise- und Weinauswahl würden wir eine andere Wahl treffen. Damit wir als Hotelgäste wieder ins Beatus zurückkehren würden, müsste allerdings ein frischer, moderner Wind in diesem Hause Einzug halten und die nervende Kleinkrämerei müsste verschwunden sein. Die Abendessen für Gäste mit Halbpension müssten definitiv anders gestaltet werden. Andere Hotels in dieser Liga schaffen das problemlos.

Wir wünschen dem Management einen grossen mutigen Schritt in eine moderne Zukunft.

• Aufenthalt August 2011, Paar
7 Danke, TargiaBasel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel liegt wunderschön am Vierwaldstätter-See. Sehr feines Essen. Freundliche Bedienung. Schöne Wellness-Anlage: vor allem der Aussenpool mit Blick auf den Park und See und die entspannenden Wasserbetten. Auch die Sauna-Anlage ist klein aber fein. Ein Wochenende fühlt sich an wie eine Woche Erholung.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Iris024!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Merligen.
Parkhotel Gunten
Nr. 1 von 30 in Bern
Strandhotel Seeblick
Strandhotel Seeblick
Nr. 1 von 2 in Faulensee

Sie waren bereits im Wellness & Spa Hotel Beatus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness & Spa Hotel Beatus

Unternehmen: Wellness & Spa Hotel Beatus
Anschrift: Seestrasse 300, Merligen 3658, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Merligen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Merligen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wellness & Spa Hotel Beatus 5*
Egal von welcher Seite Sie unser Hotel betreten – Sie spüren vom ersten Augenblick an die beruhigende Wirkung dieses ganz besonderen Ortes. Wenn Sie mit dem Schiff ankommen und über den Landesteg schreiten, werden Sie von unserem Hotelpark mit seinem südlichem Flair begrüsst. Wenn Sie vor dem Haupteingang vorfahren, wird Sie bereits beim Hereinkommen die magische Wirkung des Seeblicks unserer Panorama-Halle faszinieren. Und eines ist Ihnen sofort klar: «Hier werde ich Ruhe finden und Kraft tanken können.» ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HRS, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness & Spa Hotel Beatus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness And Spa Hotel Beatus
Wellness Hotel Merligen