“sehr schönes traditionelles Hotel”
Bewertung zu Hotel Alpenrose

Hotel Alpenrose
Nr. 2 von 3 Hotels in Schönried
Bewertet am 28. Juli 2014

Wir haben das Hotel als Basis während des Tennis Turniers in Gstaad ausgesucht, das Hotel wird familiär, sehr zuvorkommend und herzlich geführt. Das Preis/Leistungsverhältnis war ausgezeichnet. Die Zimmer sind sehr geräumig.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rolioehler!

Bewertet am 27. Juli 2014

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. So verwöhnt werden wir nur ganz selten! Auch das Essen im Restaurant war ausgezeichnet.
Es wurde auch auf die Bedürfnisse eingegangen.
Gastfreundschaft wird in diesem Hotel gross geschrieben.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marlies O!
Bewertet am 30. Juni 2014

Die Alpenrose ist wunderschön gelegen, mit herrlichem Ausblick auf die Berge des Berner Oberlandes. Bei der Familie von Siebenthal kommt Gastfreundschaft von Herzen - familiär, persönlich und herzlich. Gerne jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Peter G!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr schönes,gepflegtes Hotel. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Exzellente Küche!!
Geschmackvoll eingerichtete und gemütliche Zimmer. Traumhafte Terrasse! Sehr gute Lage für
verschiedene Ausflüge und wunderbare Wanderungen.

Zimmertipp: Südzimmer sind ruhig. Kein Strassenlärm.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans-Peter S!
Bewertet am 26. August 2013

Natürlich gehört ein bisschen Wetterglück dazu - aber wenn das Wetter mitspielt, wird ein Aufenthalt in der Alpenrose zu einem echten Vergnügen. Wir waren schon mehrmals da, und jedes Mal freuen wir uns über die Gastfreundschaft in diesem Familienbetrieb. Das Ehepar Michel und Carole von Siebenthal rechtfertigt seine 15 GM-Punkte mit einer tollen Küche, in der erstklassige Produkte ideenreich, sorgfältig und schmackhaft auf die Teller gezaubert werden. Und das gleiche gilt für den Hotelbetrieb. Wer nicht aufgedonnertes Jetset-Schickimicki mag, sondern grosszügige Zimmer und Suiten mit Ambiance, mit zweckmässigen Einrichtungen und mit vielen generöse Kleinigkeit vorzieht, fühlt sich hier richtig wohl - im positiven Sinne wie zuhause. Es lohnt sich, die zahlreichen Anregungen und Angebote auf der Homepage zu studieren - angefangen vom Rundum-Service für das Menuhin-Festival bis zur fabelhaften Alpenrose-Oldtimer-Rallye. So macht ein Hotel-Aufenthalt wirklich Freude - wir werden wieder nach Schönried kommen.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich - zum Beispiel - die Suite CHANTAL...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, wzuketc!
20trixie02, Inhaber von Hotel Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Wir haben uns sehr über Ihre Zeilen gefreut und dass Sie sich die Mühe genommen haben, diese auf TA zu setzten- vielen herzlichen Dank - stellt uns echt auf! Wir freuen uns , dass Sie sich so wohl bei uns fühlen und es ist uns echt ein Vergnügen - "Merci und uf wiederluegä!"

Bewertet am 14. April 2013

Wir verbrachten ein Wochenende mit Freunden im Chalet,das der Hostellerie Alpenrose angegliedert ist.So konnten wir die Abende vor dem Kamin im Kreis unserer Freunde genießen,hatten gleichzeitig den perfekten Service und die hervorragende Küche des Hotels.
Rundherum ein gelungenes Wochenende.Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Juergen B!
20trixie02, Inhaber von Hotel Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2013

Vielen herzlichen Dank! wir freuen uns sehr über Ihre Komplimente und sind glücklich , dass Ihnen der Aufenthalt in der Alpenrose in so guter Erinnerung ist. Es war auch für uns ein wunderbarer Saisonschluss dank ihrem sympathischen Besuch- freundliche Grüsse und gerne "uf Wiederluegä"

Bewertet am 11. Januar 2011

wundervolles familiär geführtes Hotel mit bestechender Qualität.
Geschmackvoll eingerichtete mit Kamin und typischem Schweizer Style eingerichtete Zimmer.Zwei Restaurants mit ausserordentlicher Küche. Keine Experimente und Novelle Cuisine! Bodenständigkeit und regionale Küche stehen im Vordergrund. Wunderbare Terasse mit atemberaubendem Blick und weiter hervorzuheben sind die souveränen herzlichen Gastgeber.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Travelbond007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönried.
ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel
Nr. 5 von 21 in Gstaad
Hotel Rougemont
Hotel Rougemont
Nr. 1 von 2 in Rougemont

Sie waren bereits im Hotel Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenrose

Anschrift: Dorfstrasse 14, Schönried, Saanen 3778, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Schönried
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Schönried
Preisklasse: 182€ - 573€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Alpenrose 4.5*
Familiengeführtes, authentisches Hotel mit 20 charmanten Zimmern und Suiten erwartet Sie nur 5 km vor Gstaad. Schönried liegt auf 1200müM und ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Wintersport (200m bis zur nächsten Gondelbahn und 500m zur MOB Bahn). Ruhe und Behaglichkeit sowie ein äusserst freundlicher Service im ganzen Haus. Ausgezeichnete Küche (16 Pt GaultMillau) und Aussichts-Terrasse. Ausgesuchte Antiquitäten und wunderschöne Gaststuben mit Altholz-Kassettendecken Laden zu gemütlichen und entspannten Stunden ein. Interessante Pauschalangebote. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostellerie Alpenrose
Hostellerie Alpenrose Schönried