“Kann man nur empfehlen!”
Bewertung zu Hotel Alpenrose

Hotel Alpenrose
Nr. 2 von 3 Hotels in Schönried
Stuttgart, Deutschland
“Kann man nur empfehlen!”
Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr schönes,gepflegtes Hotel. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Exzellente Küche!!
Geschmackvoll eingerichtete und gemütliche Zimmer. Traumhafte Terrasse! Sehr gute Lage für
verschiedene Ausflüge und wunderbare Wanderungen.

Zimmertipp: Südzimmer sind ruhig. Kein Strassenlärm.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 Danke, Hans-Peter S!

London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 26. August 2013

Natürlich gehört ein bisschen Wetterglück dazu - aber wenn das Wetter mitspielt, wird ein Aufenthalt in der Alpenrose zu einem echten Vergnügen. Wir waren schon mehrmals da, und jedes Mal freuen wir uns über die Gastfreundschaft in diesem Familienbetrieb. Das Ehepar Michel und Carole von Siebenthal rechtfertigt seine 15 GM-Punkte mit einer tollen Küche, in der erstklassige Produkte ideenreich, sorgfältig und schmackhaft auf die Teller gezaubert werden. Und das gleiche gilt für den Hotelbetrieb. Wer nicht aufgedonnertes Jetset-Schickimicki mag, sondern grosszügige Zimmer und Suiten mit Ambiance, mit zweckmässigen Einrichtungen und mit vielen generöse Kleinigkeit vorzieht, fühlt sich hier richtig wohl - im positiven Sinne wie zuhause. Es lohnt sich, die zahlreichen Anregungen und Angebote auf der Homepage zu studieren - angefangen vom Rundum-Service für das Menuhin-Festival bis zur fabelhaften Alpenrose-Oldtimer-Rallye. So macht ein Hotel-Aufenthalt wirklich Freude - wir werden wieder nach Schönried kommen.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich - zum Beispiel - die Suite CHANTAL...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, wzuketc!
20trixie02, Inhaber von Hotel Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Wir haben uns sehr über Ihre Zeilen gefreut und dass Sie sich die Mühe genommen haben, diese auf TA zu setzten- vielen herzlichen Dank - stellt uns echt auf! Wir freuen uns , dass Sie sich so wohl bei uns fühlen und es ist uns echt ein Vergnügen - "Merci und uf wiederluegä!"
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 14. April 2013

Wir verbrachten ein Wochenende mit Freunden im Chalet,das der Hostellerie Alpenrose angegliedert ist.So konnten wir die Abende vor dem Kamin im Kreis unserer Freunde genießen,hatten gleichzeitig den perfekten Service und die hervorragende Küche des Hotels.
Rundherum ein gelungenes Wochenende.Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Juergen B!
20trixie02, Inhaber von Hotel Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Vielen herzlichen Dank! wir freuen uns sehr über Ihre Komplimente und sind glücklich , dass Ihnen der Aufenthalt in der Alpenrose in so guter Erinnerung ist. Es war auch für uns ein wunderbarer Saisonschluss dank ihrem sympathischen Besuch- freundliche Grüsse und gerne "uf Wiederluegä"
Bewertet am 11. Januar 2011

wundervolles familiär geführtes Hotel mit bestechender Qualität.
Geschmackvoll eingerichtete mit Kamin und typischem Schweizer Style eingerichtete Zimmer.Zwei Restaurants mit ausserordentlicher Küche. Keine Experimente und Novelle Cuisine! Bodenständigkeit und regionale Küche stehen im Vordergrund. Wunderbare Terasse mit atemberaubendem Blick und weiter hervorzuheben sind die souveränen herzlichen Gastgeber.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
3 Danke, Travelbond007!
Muttenz, Schweiz
Bewertet am 17. September 2010

wir verbrachten 2 Nächte in der Hostellerie Alpenrose. Das von uns bebuchte Zimmer war ausgezeichnte, sehr ruhig, gross, sehr sauber und hatte allen Annehmlichkeiten, die man von einem Zimmer dieser Hotelkategorie erwartet.
Wir waren auf das Hotel durch den Gastroführer Gault et Millau gestossen, der dem Restaurant 15 Punkte attestiert. Das Essen war jedoch eine riesige Enttäuschung. Die Produkte schienen nicht frisch zubereitet zu sein, der Service war sehr schlecht (Wein wurde nie nachgeschenkt, das Morgenessen sehr spärlich usw.). Der Preis für diese Leistung war vel zu hoch.
Wir können zwar das Hotelzimmer jederzeit weiter empfehlen, das Essen würden wir auf alle Fälle irgendwo anders einnehmen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, thoemmen!
Zug
Bewertet am 25. August 2009

Das Hotel verfügt über sehr schöne, grosse Zimmer mit viel Holz und ist allgemein sehr warm und persönlich eingerichtet. Eine wunderbare Atmosphäre um zu verbleiben. Insbesondere der Speisesaal hat uns sehr gut gefallen, ebenso der aufmerksame und freundliche Service! Das Essen hat uns gut gefallen, und die Marmelade zum Frühstück ist absolut spitzenmässig! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, Jochen61!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönried.
ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel
Nr. 3 von 3 in Schönried
Hotel Spitzhorn
Hotel Spitzhorn
Nr. 3 von 21 in Gstaad

Sie waren bereits im Hotel Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenrose

Unternehmen: Hotel Alpenrose
Anschrift: Dorfstrasse 14, Schönried, Saanen 3778, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Schönried
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Schönried
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Alpenrose 4.5*
Familiengeführtes, authentisches Hotel mit 20 charmanten Zimmern und Suiten erwartet Sie nur 5 km vor Gstaad. Schönried liegt auf 1200müM und ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Wintersport (200m bis zur nächsten Gondelbahn und 500m zur MOB Bahn). Ruhe und Behaglichkeit sowie ein äusserst freundlicher Service im ganzen Haus. Ausgezeichnete Küche (16 Pt GaultMillau) und Aussichts-Terrasse. Ausgesuchte Antiquitäten und wunderschöne Gaststuben mit Altholz-Kassettendecken Laden zu gemütlichen und entspannten Stunden ein. Interessante Pauschalangebote. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Odigeo, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostellerie Alpenrose
Hostellerie Alpenrose Schönried