TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. Mai 2018

Grüezi, Bruno Kernen ... ist das nicht ... nein - ist er nicht. Aber irgendwie doch. Wobei, die Vergangenheit als Hahnenkamm-Gewinner ist nicht was zählt, sondern die Gegenwart und das Hotel. Und das war für uns perfekt.

Wir, das ist eine Familie mit 3 Kindern. Genau - drei. Die meisten Hotels stellt das bereits vor eine unlösbare Aufgabe - vor allem wenn wie bei uns die Kinder noch "klein" sind (Primarschulalter). Hier waren wir in der Junior Suite Rellerli gut aufgehoben. So gut, dass meine Frau nicht gemerkt hat, dass uns die Kinder aufs Sofabett abgeschoben hatten. Ok - wir waren 2 Nächte da und dafür war der Platz mehr als ausreichend für uns 5 - bei 1 Woche Ski Ferien sehe ich schon ein gewisses Risiko für Lagerkoller.

Am Service im Restaurant und beim z'Vieri mit Kaffe /Kuchen (inklusive) war ebenfalls nichts auszusetzen - im Gegenteil (vielleicht hatten wir mit unserer brasilianisch-schweizerischen Mischfamilie eine gewissen "Heimvorteil").

Unser Familienmobil hat sich ebenfalls wohl gefühlt auf dem Hotel eigenen Parkplatz und uns darum auch ohne Murren die 10 Minuten nach Gstaad gefahren oder die knapp 30 Minute auf den Col du Pillon zum Schneeplausch auf Scex Rouge / Glacier 3000.

Wir können das Hotel Kernen mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen. Preis und Leistung stimmt.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fritz B!
Bewertet am 7. April 2018

Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Hotel Kernen verbracht. Das Essen war ausserordentlich gut und der Wein ausgezeichnet! Der aufmerksame Service und die Freundlichkeit haben es perfekt gemacht!! Herzlichen Dank - wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Darue!
Bewertet am 5. März 2018

Wir waren 14 Tage zu Gast im Hotel Kernen. Unser Fazit ,, Erholung und Genuss pur,,. Wir waren schon öfters im Sommer im Hotel Kernen, jetzt zum ersten mal im Winter Zimmer, Service, Küche waren wieder sehr gut - wie erwartet! Bruno Kernen selbst war und ist ein meisterlicher Gastgeber, charmant, herzlich und aufmerksam. Der neue Koch E. Griessen überzeugte uns von der Vorspeis bis zum Schluss, ein kleines Feuerwerk die Weinempfehlung von Bruno Kernen, perfekt! Echt ein Genuss: tagsüber mehr als reichlich Auswahl am Kuchenbuffet. Ganz besonders ist auch das Personal, immer freundlich und aufmerksam. Unser Tipp:versuchen Sie am Nachmittag vor dem Kuchen Edwins Burger, Hüftgold und Seelenbalsam!!Hotel Kernen immer wieder. Danke dem ganzen Team.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: als Paar
Danke, DrStucki!
Schoenried2006, Leiter Front Office von Hotel Kernen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2018

Vielen Dank DrStucki für Ihre tollen Worte, dies ist Balsam für jede Seele. Es freut uns unter anderem auch sehr, das es Ihnen im Sommer wie auch im Winter bei uns gefallen hat. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns als Gäste begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 21. Dezember 2017

Ein Kaffee war vielleicht gut, aber die Besprechung der Gäste auf Dialekt unter der Annnahme, dass der Gast den Dialekt nicht versteht, sowie die Bezeichnung "Spion" entspricht geradezu nicht dem Standard der guten Bedienung in einem Schweizer Restaurant. Solche Frechheit habe ich noch nie angetroffen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: geschäftlich
4  Danke, jsumtsev!
Schoenried2006, Inhaber von Hotel Kernen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Lieber Gast.
Es freut uns, dass Ihnen unser Kaffee geschmeckt hat.
Leider können wir uns die Gäste nicht aussuchen und noch viel weniger, was sie jeweils nach ein paar Gläsern alles besprechen.
Es tut uns leid, dass sie nach Ihrer Beschreibung als Spion bezeichnet wurden.
Wir hoffen, dass Ihnen bei einer nächsten Gelegenheit der Kaffee besser schmeckt.

Bewertet am 5. November 2017 über Mobile-Apps

Von der Vorspeise über den Hauptgang bis zum Dessert: einfach alles traumhaft. Selten so gut gegessen, vor allem das Saisonmenü mit regional hergestellten Produkten ist hervorragend.
Gut, das Personal dürfte gerne etwas weniger wortkarg sein, aber sie waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: November 2017
Reiseart: mit Freunden
Danke, 622andreasw!

Sehr geehrter Herr W.
Es freut uns, dass Sie bei uns gut gegessen haben.
Unsere Mitarbeiter im Service plaudern normalerweise viel mit unseren Gästen.
In der Hochsaison müssen diese sich jedoch sehr auf ihre Station konzentrieren und haben
deshalb nicht immer Zeit für Unterhaltungen. Gerne leite ich Ihre Bemerkung aber weiter.
Freundliche Grüsse Bruno Kernen