TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. Dezember 2017

Ein Kaffee war vielleicht gut, aber die Besprechung der Gäste auf Dialekt unter der Annnahme, dass der Gast den Dialekt nicht versteht, sowie die Bezeichnung "Spion" entspricht geradezu nicht dem Standard der guten Bedienung in einem Schweizer Restaurant. Solche Frechheit habe ich noch nie angetroffen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: geschäftlich
4  Danke, jsumtsev!
Schoenried2006, Inhaber von Hotel Kernen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Lieber Gast.
Es freut uns, dass Ihnen unser Kaffee geschmeckt hat.
Leider können wir uns die Gäste nicht aussuchen und noch viel weniger, was sie jeweils nach ein paar Gläsern alles besprechen.
Es tut uns leid, dass sie nach Ihrer Beschreibung als Spion bezeichnet wurden.
Wir hoffen, dass Ihnen bei einer nächsten Gelegenheit der Kaffee besser schmeckt.

Bewertet am 5. November 2017 über Mobile-Apps

Von der Vorspeise über den Hauptgang bis zum Dessert: einfach alles traumhaft. Selten so gut gegessen, vor allem das Saisonmenü mit regional hergestellten Produkten ist hervorragend.
Gut, das Personal dürfte gerne etwas weniger wortkarg sein, aber sie waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: November 2017
Reiseart: mit Freunden
Danke, 622andreasw!

Sehr geehrter Herr W.
Es freut uns, dass Sie bei uns gut gegessen haben.
Unsere Mitarbeiter im Service plaudern normalerweise viel mit unseren Gästen.
In der Hochsaison müssen diese sich jedoch sehr auf ihre Station konzentrieren und haben
deshalb nicht immer Zeit für Unterhaltungen. Gerne leite ich Ihre Bemerkung aber weiter.
Freundliche Grüsse Bruno Kernen

Bewertet am 26. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Gutschein erhalten . Leider wohnen wir relativ weit weg von dort darum hatten wir einen Ausflug gemacht und nachher eine Zwischenhalt gemacht . Die Terasse war schön nit Blick auf die Berge . Leider hatte es sehr vieke Wespen man musste gut aufpassen . Ich hatte einen Jägersalat der war sehr gut aber viel zu klein für den Preis sehr schade . Der Holzfäller Teller war dem Preis gerech4 auch die Nachspeisen . Der Kellner war sehr nett . Kompliement . Preis eher zu hoch . Aber alles in allem gut .

Reiseart: als Paar
Danke, monikag689!
Schoenried2006, Inhaber von Hotel Kernen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2017

Guten Tag Frau Monikag689
Es freut uns, dass Ihnen fast alles bei uns gefallen hat.
Ja, dieses Jahr hatten wir extrem viele Wespen. Das soll laut den Wetterfröschen auf einen sehr langen, schneereichen und kalten Winter deuten. Hoffentlich geben uns die Wespen Recht.
Dass Sie zu wenig Salat erhalten haben tut mir Leid. Falls Sie wieder zu uns kommen, dürfen Sie gerne nach einem Supplement verlangen.
Freundlich grüsst
Bruno Kernen, Gastgeber

Bewertet am 26. August 2017

Wir hatten als Sportgruppe eine Übernachtung mit Halbpension gebucht. Die Zimmer auf der Nordseite liegen direkt an der Hauptverbindungsstrasse Richtung Gstaad. Sofern man die Fenster offen hat (Sommerhitze), wird man durch den Verkehrslärm massiv gestört, bei geschlossenem Fenster ist die Luft im Zimmer stickig und heiss. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, aber klein. Die Dusche hatte nur knapp lauwarmes Wasser zu bieten, ein Nachttischlämpchen funktionierte nicht. Das Abendessen (3-Gänger zur Auswahl9 war ok. Der Fisch (Felchen) war viel zu stark durchgebraten und daher trocken. Der Preis des Zimmers auf der Strassenseite ist zu hoch.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Strassenseite
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Ernst K!

Sehr geehrter Herr K
Danke für Ihre Nachricht.
Ja, wir haben 50% der Zimmer an der Strassenseite. Das hat wohl Vorteile für die Besucher des Restaurant und bringt auch Nachteile beim Schlafkomfort mit sich.Es tut uns leid, dass sie sich im Schlaf gestört fühlten.
In allen unseren Nordzimmern befindet sich ein Belüftungssystem. Sie haben die Möglichkeit bei geschlossenem Fenster zu schlafen und erhalten dank der Belüftung trotzdem Frischluftzufuhr im Zimmer. Falls wir Ihnen das bei Ihrer Ankunft nicht mitgeteilt haben, tut es uns leid. Ich hoffe, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und würde mich freuen, Ihnen ein Südzimmer (ruhiger) anbieten zu können.
Freundlichst Bruno Kernen

Bewertet am 22. August 2017 über Mobile-Apps

Der Empfang war etwas harzig, aber peu à peu entwickelte sich der Kontakt freundlich und familiär. Das Zimmer im obersten Stock ist grosszügig und wird als ideales Familienzimmer angeboten. Mit kleinen Kindern geht das sicher, für uns spielte dies aber keine Rolle, da wir zu zweit reisten. Das Badezimmer ist etwas klein geraten und die Duschbrause sollte ersetzt werden, da diese doch sehr stark abgenutzt ist. Vermutlich wurde das Zimmer auch über eine bestimmte Zeit nicht genutzt, da es anfänglich doch sehr stark aus dem Siphon roch. Die Zimmeretage ist nicht mit dem Lift erschlossen und es führt ein Treppe ab den zweiten Stock hinauf. Für Personen mit einer entsprechenden Behinderung kann dieses Zimmer nicht erreicht werden. Leider steht dies nicht in der Homepage, zumindest habe ich es nicht an prominenter Stelle gesehen. Das Essen ist hervorragend und das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Das Frühstücksbuffet entspricht einem gepflegten drei Sterne Hotel. Nebst verschiedenen Käsesorten wurde auch Lachs angeboten. In der Summe ein charmantes Hotel. Wären dies kleinen Mängel nicht gewesen, hätte es fünf Punkte geben können.

Reiseart: als Paar
1  Danke, MarioBruce21!