TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. August 2017

Wir hatten als Sportgruppe eine Übernachtung mit Halbpension gebucht. Die Zimmer auf der Nordseite liegen direkt an der Hauptverbindungsstrasse Richtung Gstaad. Sofern man die Fenster offen hat (Sommerhitze), wird man durch den Verkehrslärm massiv gestört, bei geschlossenem Fenster ist die Luft im Zimmer stickig und heiss. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, aber klein. Die Dusche hatte nur knapp lauwarmes Wasser zu bieten, ein Nachttischlämpchen funktionierte nicht. Das Abendessen (3-Gänger zur Auswahl9 war ok. Der Fisch (Felchen) war viel zu stark durchgebraten und daher trocken. Der Preis des Zimmers auf der Strassenseite ist zu hoch.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Strassenseite
Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Ernst K!
Schoenried2006, Inhaber von Hotel Kernen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Sehr geehrter Herr K
Danke für Ihre Nachricht.
Ja, wir haben 50% der Zimmer an der Strassenseite. Das hat wohl Vorteile für die Besucher des Restaurant und bringt auch Nachteile beim Schlafkomfort mit sich.Es tut uns leid, dass sie sich im Schlaf gestört fühlten.
In allen unseren Nordzimmern befindet sich ein Belüftungssystem. Sie haben die Möglichkeit bei geschlossenem Fenster zu schlafen und erhalten dank der Belüftung trotzdem Frischluftzufuhr im Zimmer. Falls wir Ihnen das bei Ihrer Ankunft nicht mitgeteilt haben, tut es uns leid. Ich hoffe, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und würde mich freuen, Ihnen ein Südzimmer (ruhiger) anbieten zu können.
Freundlichst Bruno Kernen

Bewertet am 22. August 2017 über Mobile-Apps

Der Empfang war etwas harzig, aber peu à peu entwickelte sich der Kontakt freundlich und familiär. Das Zimmer im obersten Stock ist grosszügig und wird als ideales Familienzimmer angeboten. Mit kleinen Kindern geht das sicher, für uns spielte dies aber keine Rolle, da wir zu zweit reisten. Das Badezimmer ist etwas klein geraten und die Duschbrause sollte ersetzt werden, da diese doch sehr stark abgenutzt ist. Vermutlich wurde das Zimmer auch über eine bestimmte Zeit nicht genutzt, da es anfänglich doch sehr stark aus dem Siphon roch. Die Zimmeretage ist nicht mit dem Lift erschlossen und es führt ein Treppe ab den zweiten Stock hinauf. Für Personen mit einer entsprechenden Behinderung kann dieses Zimmer nicht erreicht werden. Leider steht dies nicht in der Homepage, zumindest habe ich es nicht an prominenter Stelle gesehen. Das Essen ist hervorragend und das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Das Frühstücksbuffet entspricht einem gepflegten drei Sterne Hotel. Nebst verschiedenen Käsesorten wurde auch Lachs angeboten. In der Summe ein charmantes Hotel. Wären dies kleinen Mängel nicht gewesen, hätte es fünf Punkte geben können.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: als Paar
1  Danke, MarioBruce21!
Bewertet am 8. Januar 2017

Ausgezeichnet Service und sehr freundlich! Gute Lage und gratis Parkplätze.
Modern und sehr gemütlich. Sehr nah zu Skilifte. Excellente Preis-Leistungsverhältnisse. Sehr schöne Zimmer. Gute Restaurant.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
  • Reiseart: allein
Danke, kbl2017!
Bewertet am 3. September 2016

Bei Bruno Kernen ist es so wie es sein soll: du bist als Gast willkommen, du wirst freundlich und bestens bedient, die Zimmer sind wirklich toll - wenn du dann noch das opulente Frühstück (Selbstbedienung am Büffet im Haus) unter blauem Himmel auf der Terrasse geniessen darfst, dann beginnt der Tag schon aussergewöhnlich positiv. Die Einheimischen und (ehemalige) Sportkollegen von Bruno besuchen auch sehr gerne das Haus - ein weiteres sehr positives Zeichen, dass der ruhige Unternehmer vieles richtig macht. So kommt man gerne wieder. Diesmal trafen wir Urs Kälin vom Wintersteiger-Team - wer weiss, wer nächstes mal auf der Terrasse sitzt? In diesem Sinne - bis bald wieder in Schönried!

Zimmertipp: die Juniorsuite mit herlicher Aussicht
Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Markus S!
Schoenried2006, Rezeption von Hotel Kernen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2016

Lieber Markus S., wir bedanken uns für Ihre sehr positive Bemerkung und wir werden uns freuen, Sie bei uns als Gast wieder begrüssen zu dürfen.

Veronika Zantova
Rezeption

Bewertet am 7. Dezember 2015

Die Familie Kernen, empfängt uns schon seit Jahren mit ihrer wunderbaren Freundlichkeit und dem gemütlichen Hotel. Das Essen, speziell das Fondue Chinoise ( auf Vorbestellung ) und das Bahnhofgeschnetzelte sind sehr zu empfehlen ebenso das reichhaltige Frühstücksbuffet! SChön ist auch, dass viele "Locals" im Hotel verkehren. Das Hotel liegt zu Fuss 5 min von den Skipisten entfernt, hat schöne Südzimmer mit einem grossen Balkon. Ideal für Skiferien oder fürs Wochenende.

Zimmertipp: Südzimmer im ersten und 2 Stock
Aufenthaltsdatum: Dezember 2015