“Top Wellnesshotel der Schweiz”

ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Schönried
Bewertet am 12. Januar 2014

Meinen Aufenthalt im Hotel Ermitage konnte ich in vollen Zügen geniessen. Das Hotel und seine freundlichen und hochkompetenten Mitarbeiter wussten darum, einem jeden Wunsch zu erfüllen.
Die 8 unterschiedlichen Speisestuben sind wundervoll gestaltet, die Million Stars Bar lädt zum Sitzenbleiben ein und in der Davidoff Raucherlounge kann man fröhlich den Gelüsten des blauen Dunstes nachgehen. Das Frühstück wie auch das Abendessen waren unglaublich reichhaltig und geschmacklich einfach nur top. Der Grossangelegte Wellnessbereich mit Teestube und vielen Ruheräumen lässt einen den letzten Stress vergessen.
Wer einmal im Ermitage war, wird zum Wiederholungstäter!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kinimod1!
Nathalie H, Public Relations Manager von ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2014

Liebe Dame, werter Herr
Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns und Ihre vielen tollen Komplimente. Schön, dass Sie Ihre Ferien im Ermitage in vollen Zügen geniessen konnten und sich im ganzen Haus rundum wohl gefühlt haben. Gerne werden wir Ihre zahlreichen Komplimente an die Teams weiterleiten und hoffen, Sie bald wieder bei uns in Schönried begrüssen zu können.

Bewertet am 20. Dezember 2013

dieses Hotel und sein Management sowie die gesamte Crew lassen keine Wünsche offen. Bei Ankuft, beim Morgenbuffet oder beim Relaxen wie beim Dinner: jeder Moment wird zu einem besonderen Erlebnis. Das gute Wässerchen für den Heimreiseweg hilft etwas zu trösten über den Verlust, nicht mehr in der Ermitage weilen zu können.
So etwas Vorzügliches habe ich noch nie erlebt und will es wieder erleben: Ermitage / Schönried - ich komme wieder, auch wegen der tollen Aussicht in die Berglandschaft!

Zimmertipp: Top sind natürlich die Zimmer mit Blick auf die Berge und zum Aussenpool hin.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rolf688!
Nathalie H, Public Relations Manager von ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2013

Lieber Herr Rolf,
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für Ihr Feedback zu Ihren Ferien im Ermitage und für Ihre vielen Komplimente. Schön, dass Sie bei uns so viele besondere Momente erleben konnten. Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Aufenthalt in Schönried und wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bewertet am 19. Dezember 2013

sehr guter Service, wunderbares Angebot im Wellnessbereich. das geheizte Solbad (In- und Aussenbereich) lädt zum Wohlfühlen nach einem Skitag ein. die Lage des Hotels bietet eine wunderbare Sicht auf die Bergkulissen.
ein grosses Kompliment geht an die ganze Crew, alle sind sehr freundlich und haben auch mal Zeit für einen kleinen Spass.
Das Frühstücksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig. Das in der Halbpension inbegriffene Nachtessen steht dem in nichts nach. speziell zu erwähnen ist auch das Käsesortiment, welches im Selfservice je nach Lust un Laune zur Nachspeise offeriert wird.
am Nachmittag wird täglich ein vielfältiges Kuchenbuffet offeriert.
die Standardzimmer sind zwar ein wenig eng, bieten aber jeden Komfort.
ein Hotel das wir nur weiterempfehlen können.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pfeiffersusi!
Nathalie H, Public Relations Manager von ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2013

Liebe Dame, werter Herr
Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns und Ihre Weiterempfehlung. Schön, dass Sie Ihre Ferien im Ermitage in vollen Zügen genossen haben und besonders unseren Wellnessbereich, das Restaurant und den Service der Mitarbeitenden in guter Erinnerung behalten werden. Gerne werden wir Ihre vielen Komplimente an die Teams weiterleiten und hoffen, Sie bald wieder bei uns in Schönried begrüssen zu können. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen ganz frohe Festtage!

Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel- und Spa-Personal hat alles dafür getan, um meine Kurzferien im Ermitage zum einmaligen und unvergesslichen rundum Wohlfühl-Verwöhn-Erlebnis zu machen in einer dezent luxuriösen, unaufdringlich gemütlich-familiären Atmosphäre - und das alles zu einem sehr moderaten Preis in der Zwischensaison! Auch als Alleinreisende fühlt man sich hier willkommen und sofort ein bisschen heimisch. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist hier nicht nur eine Floskel, sondern wird von allen Mitarbeitenden gelebt.

Die Inneneinrichtung des gesamten Hotels verrät höchsten Geschmack. Der traditionelle Chalet-Baustil des Saanenlands mit Holz und Stein wird sowohl in der imposanten Halle mit riesigem Panoramafenster als auch in den Restaurants und Zimmern mit zahlreichen Details zitiert und mit gekonnt modernen Elementen und edlen Materialien kombiniert, so dass ein harmonisches, Ganzes mit einmaliger Atmosphäre entsteht. Die geräumige Suite bot allen denkbaren Komfort (begehbarer Kleiderschrank, Dampfbad, Jacuzzi). Der umfangreiche Wellnessbereich mit Sole- und Sportbad sowie zahlreichen Saunen und Dampfbädern und einem Lady's Spa ist absolute Spitze.

Spa-Anwendungen jeder Art, ein Coiffeur, ein Sportgeschäft sowie ein hauseigenes Kino runden das Angebot ab. Zur Bergbahn sind es nur ein paar Schritte - wenn sie denn läuft - und die schöne Berglandschaft kann auf zahlreichen Spazier- und Wanderwegen ab Haustür erkundet werden. Nach Gstaad gibt es regelmässige Bus- und Zugsverbindungen.

Das Frühstücksbüffet ist umfangreich und schmackhaft. Beim fünfgängigen Abendessen stehen mehrere Optionen zur Wahl, wobei jedoch das Fleisch des Hauptgangs nicht immer optimal auf den Punkt gegart war und die Speisen hie und da etwas pfiffiger gewürzt hätten sein dürfen. Was dem deutschen Chefkoch an Können mangelt, hat jedoch der Patissier mit seinen Dessertkreationen wieder wettgemacht. Als Alleinreisende fand ich besonders sympathisch, dass jeden Abend andere, zum Menu assortierte Flaschenweine guter Qualität im Offenausschank erhältlich waren. Dies ist nicht in jedem Etablissement dieser Klasse der Fall.

Zusammenfassend war der Aufenthalt im Ermitage mein Ferien-Highlight des Jahres. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Man merkt, dass es dem Management und den Mitarbeitenden ein echtes Anliegen ist, dass sich die Feriengäste hier rundum wohl fühlen - und es gelingt ihnen auch bestens!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, busy_nomad!
Nathalie H, Guest Relations Manager von ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2013

Liebe Dame,
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für Ihr Feedback zu Ihren Ferien im Ermitage und für Ihre Komplimente. Diese werden wir sehr gerne unseren Mitarbeitenden weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Saanenland von A-Z genossen haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns in Schönried begrüssen zu können.

Bewertet am 5. November 2013

Wir haben nur eine Nacht im Ermitage verbracht uns es war toll! Bei der Anreise wurden wir freundlich begrüsst und zum Kuchenbuffet eingeladen mit leckeren Köstlichkeiten. Das Ambiente in der Lounge ist sehr gemütlich für einen Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Die One Million Stars Bar ist sehr schön gemacht und die Cocktails/Drinks sind super. Nach einer Führung durchs Hotel haben wir unser im Chalet Stil eingerichteten Zimmer bezogen. Das Zimmer hat alles was man braucht.

Das Highlight dieser Reise war auf jeden Fall das Essen von der Verwöhnhalbpension! Ich konnte fast nicht mehr aufhören zu Essen. Und der Service war auch einwandfrei und sehr freundliche Mitarbeiter.

Der Wellnesbereich ist schön gemacht und man fühlt sich wohl. Das Solbad hat einen Innen- und Aussenpool mit wunderbar warmem Wasser. Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch das es beim Solbad und im Ruheraum nicht sehr viel Platz für mehr Liegen hat und es wurde zum Teil etwas eng mit den Anzahl Liegen zu der Anzahl Personen.

Ich habe den Aufenthalt wirklich sehr genossen.

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer sehr schön. Eine Suite ist jedoch absolut luxuriös und schön.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, FirstFerientechniker!
Nathalie H, Public Relations Manager von ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Werte Dame, werter Herr
Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns und Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie Ihren Kurzaufenthalt bei uns so sehr genossen haben. Betreffend des Ruheraums empfehlen wir Ihnen beim nächsten Mal unseren grösseren Ruheraum "Chouflisalp" im Saunabereich mit wunderbarer Ausblick auf die Berge oder die "Brunnenstube", die nur den Hotelgästen vorbehalten ist. Wir hoffen, Sie bald wieder im Ermitage begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.
Herzliche Grüsse aus Schönried
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce & Reservation

Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Ermitage gehört zu meinen Entdeckungen des Jahres: ein rundum fantastisches Hotel mit Charme, Eleganz, Freundlichkeit, wunderbaren Zimmern in allen Kategorien, bestens geschultem Personal, wunderschönen Räumlichkeiten und einer Atmosphäre, die einfach auf allerhöchstem Niveau rundum stimmig ist.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mauritius_musica!
Nathalie H, Public Relations Manager von ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2013

Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce Reservation

Bewertet am 25. September 2013

Seit einigen Jahren sind wir wieder einmal für ein verlängertes Wochenende ins Ermitage gekommen. Von Anfang an hatten wir den Eindruck, dass wir einen zu kurzen Aufenthalt gewählt hatten. Das Angebot im Hotel hat uns vollkommen überzeugt, die Wandermöglichkeiten sind bei dem wunderbaren Wetter so vielfältig. Service und Freundlichkeit haben uns erneut überzeugt. Ja, wir waren zu kurz da, wir kommen wieder.

Zimmertipp: Nicht gegen die Strasse wählen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, hrri!
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2013

Werte Dame, werter Herr
Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns und Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie die Ferien bei uns so sehr genossen haben und bereits an den nächsten Aufenthalt im Ermitage denken.
In diesem Sinne freuen wir uns bereits heute, Sie bald für einen etwas längeren Aufenthalt bei uns zu begrüssen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Herzliche Grüsse aus Schönried
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce & Reservation

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönried.
4,2 km entfernt
3,4 km entfernt
Gstaad Palace Hotel
Gstaad Palace Hotel
Nr. 4 von 21 in Gstaad

Sie waren bereits im ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel

Anschrift: Dorfstrasse 46, Schönried, Saanen 3778, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Schönried
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Schönried
Preisklasse: 281€ - 583€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness And Spa Hotel Ermitage-Golf