“Besser geht es nicht!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Schönried
Abtwil
“Besser geht es nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Dieses Hotel in unmittelbarer Nähe von Gstaad kann man nur ins Herz schliessen.
Gastfreundlichkeit, der Kunde ist König, ein nettes Lächeln, ausgezeichneter Service, tadellose Zimmer und das vielseitige Angebot lassen das Wellness-Herz höher schlagen.

Wer Wellness mag, liebt oder lieben lernen will, ist hier an der richtigen Adresse.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Reisevoegeli!
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Ermitage, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns und über Ihr grosses Kompliment! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie mit unserer Leistung und dem vielseitigen Angebot überzeugen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns im Ermitage begrüssen können.

Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel ist kürzlich umgebaut worden, sehr nettes, freundliches Personal. Spa-Bereich und Solbad sind ebenso erwähnenswert. Das Hotel liegt in Schönried, oberhalb von Gstaad u ist auch mit ÖV gut zu erreichen.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, hopandveronica!
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Ermitage, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Besten Dank für Ihr Feedback zu Ihren Ferien im Ermitage. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie mit unserem Motto "Leistung mit Herz" und dem neu umgebauten Haus überzeugen konnten. Schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Saanenland verwöhnen dürften.
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Wellness-&Spa-Hotel Ermitage ist eines der schönsten und bestgelegenen Hotels der Schweiz. Ein Aufenthalt lohnt sich, ob für Ferien, oder einfach für ein gutes Essen in einem der zahlreichen stilvollen Restaurants, für einen Drink an der Bar, ein Treffen mit Freunden, das Hotel bietet alles für jeden Geschmack.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, betterworld8!
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Ermitage, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2012
Liebe Frau Brigitte
Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir sind begeistert über Ihre tolle Weiterempfehlung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
In diesem Sinne hoffen wir, Sie bald wieder im Ermitage begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
Herzliche Grüsse aus dem Saanenland
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012 über Mobile-Apps

Nachdem uns als Chalet-Gast aus der Nachbarschaft über die letzten rund 15 Jahre der Zugang zum Restaurant "versperrt" war, dieses für die Hotelgäste reserviert und die Auslastung immer sehr hoch war/ist, ist das im 2011 renovierte und im Restaurantbereich ausgebaute Haus mit seinen 7 wirklich sehr schön gestalteten Restaurant-Räumen attraktiver geworden. Jetzt dürfen auch wir uns wieder zu den Gästen zählen. Der Service mit der nun sehr nahe liegenden Küche ist unbeschwerlicher. Attraktives Salat-/Käse- & Dessertbuffet. Neu wunderschöne Terrasse ! Das Essen wird unter dem eben neuen Chef aus dem Tschuggen in Arosa, Uwe Seegert, sicher auch noch besser werden, und seinen bisherigen 15 GM-Punkten entsprechen. Bravo für dieses neu gestaltete Gasthaus !

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, ChrKueng!
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Ermitage, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Lieber Herr Kueng
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung unseres Restaurants. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit dem neuen Design unserer Restaurant-Stuben, der grossen Terrasse und des neuen Front-Cooking Bereichs überzeugen konnten und Sie nach so vielen Jahren Nachbarschaft nun auch zu unseren Restaurant-Gästen zählen dürfen.
Schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns bewirten dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin einen schönen und erholsamen Sommer.
Beste Grüsse aus Schönried
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir waren für 4 Tage im Hotel Ermitage. Das Hotel liegt ideal in de Nähe des Bahnhofes und der Bergbahn zum Rellerli.

Das Motto "Leistung mit Herz" des Gastgebers wird nach unserer Meinung vollständig umgesetzt.
Selten haben wir diese Freundlichkeit, Herzlichkeit etc. in einem Hotel erlebt.

Zimmer:
Das Zimmer war sehr schön. Eine Mischung zwischen modern puristisch mit einem Touch Chalet. Es hat alles sehr neu ausgesehen. Zimmertyp war Rellerli und war richtung Norden gelegen, somit auch zur Strasse hinaus. Das hat nicht wirklich gestört, es war auch mit offenem Fenster noch sehr ruhig. Wir hatten einen Balkon und das Zimmer war Rollstuhltauglich. Das Bad war sehr geräumig mit allen Extras die man sich wünschen könnte. Unaufgefordert kam jeden Morgen eine Zeitung geliefert. Als Willkommensgeschenk gabs dann sogar noch eine kleine Flasche Sekt! Das Zimmer war immer sehr sauber.

Restaurant:
Wir hatten Halbpension, somit Frühstück und Abendessen inklusive. Das Hotel bietet 7 verschiedene Restaurant-Stuben. Hier wird sowol das Frühstück als auch das Abendessen zu sich genommen. Wir wurden ins "Chuchichäschtli" eingeteilt. Jedoch könnte man auch vorweg wählen oder später wechseln.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und bot sogar eine Saftpresse die man selber bedienen konnte. Alles war sehr frisch und auch regional. Hier fehlte es an nichts. Vor allem die Brotauswahl war bemerkenswert. Sowas trifft man selten an.
Am Abend konnte man von einer Karte selber ein Menü zusammenstellen. Wünsche wurden aber wenn möglich immer gewährt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und auch hochwertig. Einziger Verbesserungsvorschlag ist das Salatbuffet, welches unserer Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekam. Einerseits war die Qualität nicht auf dem Level des restlichen Essens. Es gab nur 2 Saucen und die Garnitur könnte noch mehr sein. Es hatte keine Eier oder frischen Kräuter und Zwiebeln etc. Aber dies ist Kritik auf hohem Niveau. Abendessen gibts von 19:00-21:00 Uhr. Obwohl es 7 Restaurants gab und das Hotel teilweise fast ausgebucht war, hat es sich sehr verteilt und es kam einem nie sehr voll vor.

Bar:
Die "One Million Bar" ist ganz neu und für uns eine gelungene Mischung zwischen dem traditionellen Teil des Hotels und der modernen, glitzernen Aufmachung der Bar selber. Die Auswahl der Getränke war für uns ausreichend, die Preise der Cocktails eher im oberen Bereich. Jedoch hat der Chef de Bar Henry mit seiner lustigen und aufgeschlossenen Art den Preis in den Hintergrund gestellt. So waren wir sehr gerne an der Bar.

Wellness:
3500 qm Wellness-Landschaft dürfen endeckt werden...durch dass der Wellness-Bereich so gross ist wirkte er auch nie wirklich überfüllt, trotz den zahlreichen Tagesgästen. Die Auswahl der Saunen, Bäder und Ruheräumen hat uns sehr gut gefallen. Es gibt auch ein seperaten Lady Spa. Für Hotelgäste hat es einen separaten Aufenthaltsraum (Brunnen-Stube) in der sogar ein kleines Frühstück bis 10:00 Uhr zu sich genommen werden kann. Dies im Bademantel.
Der neue Teil wurde gut in den alten integriert. Das Highlight für uns war der grosse Wirlpool und die Finnische Sauna mit dem Panorama-Fenster. Etwas genervt haben uns die Tagesgäste, die gerne in Badebekleidung in der Nacktzone verweilten. Der Ruheraum im Poolbereich war etwas mit Pflanzen und Liegen überfüllt...diesen könnte man sicherlich noch etwas gemütlicher gestalten.
Am Abreisetag kann man ohne Probleme bis zum Abend noch den Wellness- und Poolbereich nutzen. Kästchen, Haartrockner und Umkleide sind genügend vorhanden.

Personal:
Wie bereits oben erwähnt wird das Motto durch und durch gelebt. Wir haben in den letzten Jahren in vielen guten Hotels übernachtet, doch selten haben wir so eine herzliche Gastfreundschaft erlebt. Von der Ankunft an der Rezeption bis zum Auschecken wurden wir stets zuvorkommend behandelt. Vor allem Marcel und Silke sind uns im Service in guter Erinnerung geblieben. Sie haben unseren Hochzeitstag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Vielen Dank!! Das war mehr als man erwarten darf. Schön zu sehen war auch, dass die Hotelleitung das Motto selber genau so gelebt hat und sich nicht scheute, jedem Gast zur Verabschiedung persönlich ein kleines Mitgift zu überreichen.

Fazit:
Das ganze Ambiente und die Menschen dort haben uns sehr verblüfft. Wir haben uns wunderbar erholt und konnten neue Kraft tanken. Wir würden hier jederzeit wieder hingehen. Wir hoffen, dass wir diese freude und Leidenschaft auch das nächste mal wieder antreffen dürfen. Weiter so!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, daiquiri1898!
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Ermitage, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Besten Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so umfangreiche Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Motto "Leistung mit Herz" derart überzeugen konnten, denn genau das ist unser Ziel. Wir bedanken uns herzlich für die vielen tollen Komplimente, welche wir sehr gerne auch den Teams resp. einzelnen Mitarbeitenden weiterleiten werden, sie werden sich darüber sehr freuen. Gerne nehmen wir Ihre Anregung zum Salatbuffet entgegen und werden natürlich versuchen, dies umgehend zu verbessern. Wir würden uns auf alle Fälle sehr freuen, wenn wir Sie bei einem weiteren Besuch im Saanenland bei uns verwöhnen dürften.
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir haben eine wunderbare Woche im Hotel Ermitage verbracht.
Wir kennen das Hotel seit mehreren Jahren und waren auf die Neuerungen sehr gespannt.
Das Restaurant ist für uns deutlich schöner geworden. Die unterschiedlich gestalteten Stuben sind sehr angenehm. Alles ist frisch, hell und leicht gestaltet.
Das Frühstück: viele frische + heimische Produkte: die tollen verschiedenen Brotsorten, die frisch gepressten Säfte, heimischer Käse und Schinken, die verschiedenen Müslis, die Theke mit den frisch zubereiteten Eierspeisen, die Marmeladen, der Kaffe : ob selber an der Nesspressomachine geholt oder Latte M oder Cappuccino oder Milchkaffee am Tisch serviert. uvm..
Am Nachmittag gibt es ein leckeres unkompliziertes Kuchenbuffet in der Panoramahalle bei Pianomusik.
Das Essen abends war ausgezeichnet – eine leichte, abwechslungsreiche Küche. Besonders schön fanden wir immer die Dessertbuffets …Habe selber 1 Kilo zugenommen – das lag aber wohl am Wein. Wir hatten ein Zimmer zur Parkseite heraus – das kann man eigentlich auch nur empfehlen, weil es dort deutlich ruhiger ist. Unsere Kinder hatten die Zimmer zur Straßenseite. Man spart dadurch eine Menge Fränklis und kann trotzdem die Annehmlichkeiten des Hotels genießen. Wenn man nachts das Fenster schließt ist es auch ruhig.
Die Zimmer + Bäder im alten Teil des Hauses sind teilrenoviert – wir waren sehr begeistert, weil z.B. das dunkle Holz sandgestrahlt wurde und die Zimmer immer noch rustikal aber deutlich heller geworden sind. Eine unserer Töchter hatte ein Einzelzimmer im Neubau und das hatte einige technische Finessen. Sehr hübsch gestaltet und auch wie alle anderen mit Balkon. Praktisch für die Raucher…
Auch wenn jetzt vieles im Hotel hell geworden ist, gibt es immer noch Ecken wo man den früheren Stil wiederfindet. Das ist nicht schlimm, sondern eher schön. Dadurch gibt es viele unterschiedliche Rückzugsmöglichkeiten.
Der Schwimmbadbereich ist geblieben und noch ebenso wunderbar – durch die angenehme Wassertemperatur - wie früher – ebenso das Vitalita.
Der Wellnessbereich ist deutlich größer als früher und hat uns sehr beeindruckt. Unglaublich was dort entstanden ist. Wir und unsere Kinder haben alles ausprobiert und es sehr genossen. Auch die Ruheräume: alles großzügig und äußerst komfortabel. Eine Freude für alle Sinne. Besonders großes Vergnügen hatten wir an der Brunnenstube – obwohl dort kein Tageslicht ist, hat es uns dort besonders gut gefallen: Tee, Wasser, Kuchen, ausgewählte Bildbände und die ruhige Atmosphäre.
Was den ganzen Urlaub im Ermitage besonders macht - neben all dem Komfort - ist die Freundlichkeit und Höflichkeit die überall herrscht. Das ist außergewöhnlich und dafür bedanken wir uns!
Thema Hund: Wir hatten einen großen Hund dabei. Zur Begrüßung gab es ein Leckerchen und einen Informationszettel. Im Hotel selber befand sich ein extra Räumchen in dem wir ihn nach den Wanderungen abduschen konnten. Sehr luxuriös, weil er hochspringen konnte.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Muensterland!
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Ermitage, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns ausserordentlich, dass Ihnen Ihre Ferienwoche bei uns so gut gefallen hat und Sie das "neue" Ermitage ebenso geniessen konnten wie das "alte". Gerne werden wir Ihr grosses Kompliment unseren Teams weiterleiten.

Wir legen grossen Wert auf frische und einheimische Produkte und beziehen alles was möglich ist von lokalen Geschäften. Schön, dass wir damit bei Ihnen punkten konnten. Wenn Ihnen die Zimmer im ehemals alten Teil des Hauses, dem Chalet Simme, so gut gefallen haben, dann haben wir unser Ziel erreicht. Durch die Sandstrahlung wollten wir genau diesen Effekt erzielen und dieses Chalet den restlichen angleichen. Unsere neue Brunnenstube ist in der Tat sehr gemütlich und bei vielen Gästen ein Highlight, da man sich dort super entspannen kann. Toll, dass Sie mit Ihrem vierbeinigen Freund von der Hundedusche Gebrauch machen konnten, wir hoffen, es hat ihm gefallen.

In diesem Sinne freuen wir uns, wenn wir Ihre Familie und Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder im Ermitage begrüssen können und wünschen weiterhin eine schöne Zeit!
Herzogenbuchsee/Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das «Ermitage» ist nahezu perfekt - den vorherigen 5-Punkt-Bewertungen kann ich nur zustimmen. Äusserlich ist es unauffällig - so sehr, dass die beiden neu erstellten Hausteile kaum auffallen. Aber die inneren Werte sind überragend. Der Begriff «Wohlfühlhotel» ist zwar unterdessen abgedroschen, doch für das Ermitage trifft er voll zu. Mit dem Aus- und Umbau von 2011 hat es sich nochmals gesteigert.
Im Winter 2012 haben wir zum 6. Mal mit Freunden einige Tage dort verbracht. 5-Stern-Hotels sind sonst nicht unser Ding, doch einmal pro Jahr gönnen wir uns diesen Luxus. Die Freundlichkeit des Personals und der Service sind überragend, die Atmosphäre völlig ungezwungen. Die einzige Schwäche war bis anhin die teilweise etwas nichtssagende Mischung aus Alpen-Rustikalität und englischem Landhausstil. Mit dem Umbau hat das Ermitage eine Design-Infusion erhalten, die eine jüngere Kundschaft anzieht und die ältere nicht vergrault - eine stimmige Verbindung von Tradition und Moderne.
Die Panoramahalle, die Bar und die Bibliothek sind die Highlights des Umbaus. Aber auch der um einen neuen Trakt erweiterte Wellnessbereich lässt nun keinen Wunsch mehr offen. Die grosse Table d'hôte teilt sich neu in mehrere individuell gestaltete Restaurantstuben auf - eine ebenfalls gelungene Modernisierung.
Ob die durch die Renovation nicht berührten Bäder einen Punkteabzug verdienen, darüber lässt sich diskutieren. Den einzigen Schwachpunkt punkto Zimmer sehe ich woanders. Wir buchen jeweils die «Budget»-Variante, nämlich die günstigsten strassenseitigen «Rellerli»-Zimmer. Einige besitzen sogar einen kleinen Balkon, doch mit Pech erwischt man eines, das nur den Blick zum nächsten Hausteil offeriert, also ein Lichtschacht-Feeling. Tipp: Bei der Reservation nachfragen. In den längeren Sommertagen würden auch wir ein teureres Zimmer zur Parkseite buchen.
Mit dieser kleinen Einschränkung aber: highly recommendable!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Ruedi E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönried.
The Alpina Gstaad
Nr. 2 von 4 in Saanenmoser
Hotel Le Grand Chalet
Hotel Le Grand Chalet
Nr. 6 von 19 in Gstaad

Sie waren bereits im Wellness & Spa Hotel Ermitage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness & Spa Hotel Ermitage

Unternehmen: Wellness & Spa Hotel Ermitage
Anschrift: Dorfstrasse 46, Schönried, Saanen 3778, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Schönried
Nr. 1 von 3 Hotels in Schönried
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wellness & Spa Hotel Ermitage 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness & Spa Hotel Ermitage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness And Spa Hotel Ermitage-Golf