“Sehr schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 52 Hotels in Saas-Fee
Bolligen, Schweiz
“Sehr schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir hatten ein schönes Zimmer bekommen, modern eingerichtet, in der Badewanne einen herrlichen Ausblick auf die Berge. Das Frühstückbuffet bietet eine gross Auswahl, auch mit selbstgemachten Konfitüren. Das Hotel verfügt über einen Skiraum direkt bei der Alpin-Express Bahn. Wir komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Adrian I!

Lenzburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben 3 Tage Winterferien im Allalin verbracht (und gleichzeitig mit einem 6 Gang Menu am Abend = Halbpension hervorragend die tagsüber verbrannten Skifahrkalorien wieder aufgefüllt). Im Familienzimmer auf 2 Stockwerken mit einer Badewanne auf der Ballustrade (!) hatten wir ein echtes "Wohngefühl" und waren nicht nur einfach "im Hotel". Service war sehr zuvorkommend - sie haben sogar unsere im Zimmer vergessenen Postkarten eigenständig verschickt - danke!
Wir sind das 2. Mal da und hoffentlich nicht das letzte Mal!

Zimmertipp: Als Familie die Familienzimmer wählen (unter dem Dach) für 3 oder für 4 Personen. Man fühlt sich wir ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Stefan A!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel habe ich im Rahmen einer geschäftlichen Reise in die Schweiz besucht. Ruhig trotz seiner zentralen Lage in Saas Fee, die Zimmer schön renoviert, insgesamt gut ausgeglichen, ohne übertriebene Luxus. Das Frühstuck und die Mahlzeiten sehr gut vorbereitet. Das Hotel wird von der Besitzerfamilie geführt und das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Positiver Eindruck, weiterhin empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, mariapap_13!
Triesenberg, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel ist sehr gut geführt. Die Lage ist ruhig und nahe zum Dorfzentrum. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden mit hochwertigen Materialien sehr schön renoviert. Das Frühstück und Abendessen war hervorragenden. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer an der Südseite
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Hans B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Kleines, gut geführtes Hotel im ruhigen und doch zentralen Teil von Saas Fee.
Die Zimmer sind neu gestaltet und die Ausführung ist qualitativ hochwertig für ein 4 Sterne Hotel.
Sehr schön auch das Fenster vom Bad in den Schlafraum. Das frühstück ist ebenfalls qualitativ sehr ordentlich- sehr zu empfehlen: Bichermuesli, Weisser Kakao und die Käseauswahl.
Der Raum war allerdings etwas zu kalt mit schätzungsweise 16 Grad, aber das war nicht so schlimm.
Das Hotel ist vorbehaltlos zu empfehlen!
SPA wurde von uns nicht genutzt

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, DrRudnick!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Im Oktober scheint im Allalin die Zwischensaison eingekehrt zu sein. Der Abholservice und Empfang war freundlich. Von Personal war wenig zu sehen, das meiste wurde in Personalunion der Besitzerfamilie gemacht. Prima: Dazu gab es gleich eine Gästekarte für Bergbahnen etc., eine davon war nur wenige Meter vom Hotel entfernt.
Das Doppelzimmer Superior war schön eingerichtet und top modern. Das Frühstück im dunklen Restaurant - welches übrigens geschlossen war - passte dann überhaupt nicht zum Style der Zimmer und war enttäuschend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, dinu_ch!
Erlinsbach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Leider decken sich unsere Erfahrungen offenbar nicht mit denjenigen anderer Gäste dieses Hauses. Unmittelbar davor verbrachten wir eine Woche in Zermatt in einem 4****-Sterne-Hotel zum exakt gleichen Preis. Da waren Welten dazwischen.
Unser Pech war, dass im "Allalin" offensichtlich die Saison vorbei war. Wir wurden freundlich und korrekt bedient. Im Parking prompt abgeholt und wieder dorthin gefahren. Das Zimmer war in Ordnung. Das Frühstückbuffet bot eine gute Auswahl bei kleiner Menge (wenig Gäste).
Entgegen der Information in der Buchungsbestätigung wurde das Restaurant nicht erst per Oktober, sondern schon Ende September geschlossen. Bar geschlossen, weder Minibar noch sonstige Getränke im Zimmer. An 2 von 3 Tagen war eine (sehr freundliche) Bedienung beim Frühstück anwesend, am 3. Tag galt Self Service. Reception nur von 08:00-12:00 und 14:00-19:00 bedient. Das ist "Hotel Garni" zum 4****-Sterne-Preis.
Schade um den guten Ruf. Dann lieber gleich die Saison beenden und das Hotel schliessen, als es mit Minimal-Service offen zu halten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 4 von 52 in Saas-Fee
Sunstar Hotel  Beau-Site
Sunstar Hotel Beau-Site
Nr. 11 von 52 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Hotel Allalin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allalin

Unternehmen: Hotel Allalin
Anschrift: Lomattenstrasse 7, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Saas-Fee
Nr. 1 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 2 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 3 der Familienhotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Allalin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allalin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Allalin Saas Fee
Allalin Saas Fee