“Winter- und Schlemmerferien”

Nr. 2 von 48 Hotels in Saas-Fee
Lenzburg, Schweiz
“Winter- und Schlemmerferien”
Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben 3 Tage Winterferien im Allalin verbracht (und gleichzeitig mit einem 6 Gang Menu am Abend = Halbpension hervorragend die tagsüber verbrannten Skifahrkalorien wieder aufgefüllt). Im Familienzimmer auf 2 Stockwerken mit einer Badewanne auf der Ballustrade (!) hatten wir ein echtes "Wohngefühl" und waren nicht nur einfach "im Hotel". Service war sehr zuvorkommend - sie haben sogar unsere im Zimmer vergessenen Postkarten eigenständig verschickt - danke!
Wir sind das 2. Mal da und hoffentlich nicht das letzte Mal!

Zimmertipp: Als Familie die Familienzimmer wählen (unter dem Dach) für 3 oder für 4 Personen. Man fühlt sich wir ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Stefan A!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel habe ich im Rahmen einer geschäftlichen Reise in die Schweiz besucht. Ruhig trotz seiner zentralen Lage in Saas Fee, die Zimmer schön renoviert, insgesamt gut ausgeglichen, ohne übertriebene Luxus. Das Frühstuck und die Mahlzeiten sehr gut vorbereitet. Das Hotel wird von der Besitzerfamilie geführt und das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Positiver Eindruck, weiterhin empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, mariapap_13!
Triesenberg, Liechtenstein
Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel ist sehr gut geführt. Die Lage ist ruhig und nahe zum Dorfzentrum. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden mit hochwertigen Materialien sehr schön renoviert. Das Frühstück und Abendessen war hervorragenden. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer an der Südseite
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Hans B!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. November 2012

Kleines, gut geführtes Hotel im ruhigen und doch zentralen Teil von Saas Fee.
Die Zimmer sind neu gestaltet und die Ausführung ist qualitativ hochwertig für ein 4 Sterne Hotel.
Sehr schön auch das Fenster vom Bad in den Schlafraum. Das frühstück ist ebenfalls qualitativ sehr ordentlich- sehr zu empfehlen: Bichermuesli, Weisser Kakao und die Käseauswahl.
Der Raum war allerdings etwas zu kalt mit schätzungsweise 16 Grad, aber das war nicht so schlimm.
Das Hotel ist vorbehaltlos zu empfehlen!
SPA wurde von uns nicht genutzt

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, DrRudnick!
Bern
Bewertet am 16. Oktober 2012

Im Oktober scheint im Allalin die Zwischensaison eingekehrt zu sein. Der Abholservice und Empfang war freundlich. Von Personal war wenig zu sehen, das meiste wurde in Personalunion der Besitzerfamilie gemacht. Prima: Dazu gab es gleich eine Gästekarte für Bergbahnen etc., eine davon war nur wenige Meter vom Hotel entfernt.
Das Doppelzimmer Superior war schön eingerichtet und top modern. Das Frühstück im dunklen Restaurant - welches übrigens geschlossen war - passte dann überhaupt nicht zum Style der Zimmer und war enttäuschend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, dinu_ch!
Erlinsbach, Schweiz
Bewertet am 1. Oktober 2012

Leider decken sich unsere Erfahrungen offenbar nicht mit denjenigen anderer Gäste dieses Hauses. Unmittelbar davor verbrachten wir eine Woche in Zermatt in einem 4****-Sterne-Hotel zum exakt gleichen Preis. Da waren Welten dazwischen.
Unser Pech war, dass im "Allalin" offensichtlich die Saison vorbei war. Wir wurden freundlich und korrekt bedient. Im Parking prompt abgeholt und wieder dorthin gefahren. Das Zimmer war in Ordnung. Das Frühstückbuffet bot eine gute Auswahl bei kleiner Menge (wenig Gäste).
Entgegen der Information in der Buchungsbestätigung wurde das Restaurant nicht erst per Oktober, sondern schon Ende September geschlossen. Bar geschlossen, weder Minibar noch sonstige Getränke im Zimmer. An 2 von 3 Tagen war eine (sehr freundliche) Bedienung beim Frühstück anwesend, am 3. Tag galt Self Service. Reception nur von 08:00-12:00 und 14:00-19:00 bedient. Das ist "Hotel Garni" zum 4****-Sterne-Preis.
Schade um den guten Ruf. Dann lieber gleich die Saison beenden und das Hotel schliessen, als es mit Minimal-Service offen zu halten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, dr Housi S!
Malters, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. August 2012

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel Allalin, unser Zimmer waren modern, geräumig und einladend! Zum Vermeiden von einer Überschwemmung wäre ein guter Duschevorhang vielleicht von Vorteil! Die Mahlzeiten mit der Halbpension waren hervorragend! Die Desserts hatten wir zum verlieben gerne! Ein herzliches Dankeschön an Eva Zurbriggen, dass wir uns in diesem komfortablen Hotel so wohl fühlten!! Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 7 von 48 in Saas-Fee
The Dom Hotel
The Dom Hotel
Nr. 9 von 48 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Hotel Allalin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allalin

Nr. 2 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 3 der Familienhotels in Saas-Fee
Preisspanne pro Nacht: 156€ - 357€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Allalin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Priceline, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allalin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Allalin Saas Fee
Allalin Saas Fee