Hotel du Glacier
Hotel Alpin(Saas-Fee)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 18. März 2014

Leider ist das grosse grundsätzlich schöne und alte Gebäude total abgewohnt und schnutzig. Selbst auf Nachfrage hat sich niemand gekümmert. Vielmehr ist das Personal frech geworden und hat unverschämt reagiert. Sowohl das Zimmer als auch das Bad waren dreckig (alter Dreck und Knies). Die Haare vom Vorgänger waren bis zur Abreise an der gelichen Stelle. Die Sessel waren so verspeckt, dass ich mich nicht hineinsetzen wollte. Die Möbel, Lampen, Wände und Türrahmen waren zum Teil stark beschädigt. Auf dem Balkon fiel mir der Putz vor die Füsse. Das Frühstücksbuffet wurde nur unter Protest vom Personal aufgefüllt. Leider herrscht auch beim Essen ein Hygieneproblem. Der Marmeladenbecher wurde z.B. ohne gespült zu werden wieder aufgefüllt. Das ist ekelhaft. Der Service war ansonsten auch Mangelhaft. Es wurde nicht mal gefragt, ob Hilfe beim Gepäck benötigt wird.

Zimmertipp: Buschen Sie ein anderes Hotel
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KoelnerInHamburg!
Du_GlacierSaas_Fee, Manager von Hotel du Glacier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2014

Lieber Gast

Ihre offene Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Wir haben die von Ihnen erwähnten Punkte intern nachverfolgt und die entsprechenden Massnahmen getroffen. Es ist uns ein grosses Anliegen, die Qualität unserer Dienstleistung stetig zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass bei Ihrem Besuch so viel schief gelaufen ist und Sie Ihren Aufenthalt bei uns in Saas Fee nicht geniessen konnten.

Die Situation des alten Gebäudes ist uns bewusst und wir werden in der Nebensaison diverse Optimierungen und Renovierungen vornehmen. Beim Frühstücksservice sowie der Reinigung werden wir konsequent eine Verbesserung anstreben und alles Nötige Umsetzten damit die Qualitätsstandards unseres Hauses gewährleistet sind. Mit dem betroffenen Personal werden wir Gespräche führen und Schulungen organisieren damit unser Personal in allen Situationen professionell reagieren wird.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden und uns erneut in Saas Fee besuchen kommen.

Freundliche Grüsse und alles Gute
Roman Blaser
Resident Manager

Bewertet 4. Januar 2014

Wir buchten ein Comfort Doppelzimmer, welches laut Hotelhomepage einen Balkon hat. Beim Bezug unseres Zimmer bekamen wir eines ohne Balkon, beim Nachfragen an der Reception hiess es nur das Hotel sei komplett ausgebucht.
Zum Zimmer: Im Badezimmer lagen noch Haare und Flusel vom vorherigen Gast am Boden, die Frotteetücher waren fleckig. Der Teppich im Zimmer auch fleckig, neben dem Fenster lag noch ein eingepackter Tampon. Die Betten waren sauber. Das alte Blumensofa müsste auch nicht sein.
Beim Frühstück war das Bufffet praktisch leer und das eine Stunde vor Schluss...Aufgefüllt wurde nach und nach, das Angebot war ganz gut. Das Servicepersonal war freundlich.
Wellnessbereich klein aber ok, Sauna war gut, das Beste ist der Blick auf die Berge.
Die Lage ist sehr gut, zentraler gehts kaum. Trotzdem, woher dieses Hotel 4* hat, ist mir ein Rätsel!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lilaley!
Du_GlacierSaas_Fee, Manager von Hotel du Glacier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2014

Sehr geehrter Herr / Sehr geehrte Frau

Vielen Dank für Ihre konstruktive Onlinekritik an unserem Hotel du Glacier. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht wie erwartet geniessen konnten. Bei der Beschreibung der Comfort Doppelzimmer auf unserer Homepage hat sich leider einen Fehler eingeschlichen und es wird nicht erwähnt, dass nicht alle Zimmer einen Balkon haben. Wir korrigieren diese Beschreibung sofort. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten aber zu diesem Zeitpunkt war bei uns Hochsaison und wir hatten keine freien Zimmer mehr. Die ungenügende Reinigung des Zimmers kann ich mir nicht erklären; hier sind Kontrollen nicht korrekt ausgeführt worden. Wir haben dies bereits mit unseren Verantwortlichen besprochen und entsprechende Massnahmen eingeleitet.
Wir entschuldigen uns in aller Form für diesen Eindruck; Sauberkeit hat bei uns einen hohen Stellenwert und wir sind bestrebt bei unseren Gästen andere Eindrücke zu hinterlassen.
Beim Frühstücksbuffet geben wir täglich unser bestes und sind bestrebt, dass Brot und Frischprodukte laufend aufgefüllt werden, sodass auch „spätesser“ in den Genuss von allen Produkten kommen. In den Festtagen hatten wir wie alle Hotels sehr viele Gäste und konnten nicht verhindern dass an diesen Tagen einiges etwäs länger brauchte.

Wir bedanken uns nochmals bei Ihnen für Anregungen und Kritik und arbeiten täglich an unseren Dienstleistungen und weiteren Verbesserungen..

Freundliche Grüsse
Roman Blaser
Resident Manager

Bewertet 14. August 2013

Beste Lage - mitten im Dorf und alles ist zu Fuss gut erreichbar auch für Kinder. Santina weiss wie man seine Gäste behandelt. Einzig der Humidor in der Smokers Lounge war nicht gut bewirtet. Das Essen war ausgezeichnet und auch das Frühstücksbuffet war sehr einladend. Das Personal immer sehr zuvorkommend und nett. Unser Familienzimmer war tiptop (Kinder und Eltern waren auf zwei Etagen verteilt). Ausser dem Humidor habe ich einfach nichts auszusetzen. Für mich ein klares: hier komme ich immer wieder gerne hin

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, parkgarage!
Bewertet 1. Oktober 2012

Wir haben mit Freunden ein Wochenende im September im Hotel verbracht. Gemäss Bildern muss es renovierte Suiten geben - unsere war es nicht. Wahrscheinlich soll dieses Zimmer zu einer der luxuriösen Ferienwohnungen umgebaut werden.
Wir hatten einen Gutschein für ein Gletscherzimmer (Südseite). Da diese nicht verfügbar waren, wurde uns eine Suite mit 2 Schlafzimmern und 1 Bad zum Teilen angeboten. Das Bad war winzig und sehr alt (70er Jahre?), im 2. Schlafzimmer war gerade Platz für 2 quietschende Einzelbetten und 2 Nachttischchen (Regale für Kleider im Gang - wie in einer alten Jugendherberge). Keine Minibar. Das alles könnte man noch akzeptieren, hätte man uns nicht unverschämt den Preis für 2 Südzimmer in 4*-Qualität verrechnet (1x Gutschein, 1 x Vollzahler Gletscherzimmer). Wir Gutscheinbesitzer hatten unsere Freunde zu diesem Hotel überredet. Der Preis für ihr Zimmerchen war völlig überrissen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Vetterli!
Bewertet 3. September 2012

Das Hotel scheint von aussen in die Jahre gekommen. Doch innen ist es modern eingerichtet. Vor allem der neu angebaute halbkreis-förmige Speisesaal hat mir sehr gefallen. Die Zimmer sind hell und freundlich. Die Aussicht auf den Gletscher sehr schön.
Das junge Personal ist sehr hilfsbereit und kompetent. Um beim Essen lange Wartezeiten zu vermeiden, werden verschiedene Zeiten angeboten. Das Essen war ausgezeichnet. Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Monika F!