“Oase der Erholun”
Bewertung zu Hotel Schweizerhof

Hotel Schweizerhof
Nr. 11 von 47 Hotels in Saas-Fee
Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren an Weihnachten 2010 das erste Mal im Schweizerhof. Das Hotel, der Service, die Zimmer und das Abendessen haben uns so überzeutgt, dass wir bereits nach unserem ersten Aufenthalt die Weihnachten 2011 buchten.
Die Atmosphäre ist so wunderbar und persönlich, dass wir uns entschieden das erste Mal Ferien im Sommer im Schweizerhof zu verbringen. Auch diese Jahreszeit ist sehr empfehlenswert. Mit den schönen Wanderwegen, dem sonnigen Balkon und den SPA-Bereich bestehen viele Möglichkeiten sich zu erholen.
Inzwischen fühlen wir uns so wohl im Schweizerhof, dass wir diesen mehrmals im Jahr zur Erholung besuchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ruth D!

Bewertet am 24. Juli 2011

Obwohl ich bisher noch nicht Gast im Scheizerhof gewesen war, wurde ich bei meiner Ankunft herzlichst begruesst vom Hotelierehepaar. Auch im Verlaufe der Woche gaben sie immer wieder in die Rolle der Gastgeber. Individuelle Betreung und Engagement ist ein unverkennbarer Wert des Hauses. So trägt nicht nur die hervorragend zusammengetragene Weinkarte, die wohl bekoemmlichen Speisen des Küchenchefs, am Abend gar untermalt von temperiertem Pianospiel, das Hotelinterieur, die Begeisterung und Aufmerksamkeit des Personals und nicht zuletzt der moderne Wellnesbereich die persönliche Handschrift und Rafinesse der Hotelverantwortlichen. Ich freue mich bereits auf meine wiederholte Ankunft im Schweizerhof.

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, ThWet!
Bewertet am 22. Juli 2011

...in höchstem Masse zufrieden!

Lage: Die Lage ist zentral, inmitten von Saas-Fee. Von einigen Tischen des Speisesaals geniesst man bei schönem Wetter, also beinahe immer, einen wunderbaren Ausblick auf Weissmies, Allmagellerhorn, Allalin, Alphubel und (ein bisschen) Täschhorn.

Menschen: Benita und Médard Hischier sind Hoteliers aus Leidenschaft und meistern den schmalen Grat zwischen Dezenz und Aufmerksamkeit perfekt. Zudem besticht insbesondere der Hotelier Médard Hischier durch seine profunden, über Jahrzehnte gesammelten Weinkenntnisse. Das Personal, wo auch immer (Wellness, Réception etc.), ist stets freundlich, hilfsbereit und bemüht dem Gast seinen Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten.

Essen: Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und einladend. Das Abendessen, welches sich aus 5 Gängen zusammensetzt, ist eine Freude für Magen und Auge und insofern nicht nur Speise, sondern auch Kunstwerk. Das umfassende Angebot an Walliser Weinen macht einen weintechnischen Blick über die Kantons- oder gar Landesgrenzen hinaus überflüssig.

Wellness: Der Wellnessbereich lässt nichts zu wünschen übrig. Sanarium, Whirlpool, Swimming-Pool, Sauna, Dampfbad etc. sind stets sauber und einladend. Im Ruheraum kann bei einer Tasse Tee der herrliche Blick auf Mittaghorn, Egginer und Allalin genossen werden.

Zimmer: Die Zimmer sind grosszügig gestaltet und stilvoll eingerichtet. Nichtsdestotrotz wäre ein überlanger Aufenthalt auf den Zimmer angesichts der vielen Möglichkeiten in Saas-Fee im allgemeinen und im Schweizerhof im speziellen schade.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, glacier1979!
Bewertet am 9. Februar 2011

Das Hotel allgemein
Wir sind bereits seit 4 Jahren Stammkunden. Wir fühlen uns jedesmal wieder sehr herzlich willkommen. Vom Willkommensapéro über die allabendliche Betreuung mit hervorragenden Weinkenntnissen des Hoteliers sowie dem Hochgenuss der Menus bis zur herzlichen Verabschiedung ist der Aufenthalt im Hotel Schweizerhof Genuss pur.
Das Hotel liegt zentral und alle Bergbahnen sind in kurzer Zeit erreichbar. Auch bietet das Hotel einen zuverlässigen Pendelbetrieb zu den Bergbahnen und zur Postautostation resp. zum Parkhaus.
Das Servicepersonal ist aufmerksam, freundlich und kompetent.
Gastronomie
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist umwerfend.
Das Preis/Genussverhältnis stimmt völlig. Jeder Gang des Menus ist ein Fest der Sinne mit hervorragenden Produkten und hoher Fachkometenz hergestellt und wurde mit den 14 Gault Millau-Punkten zu recht belohnt.
Sport Unterhaltung
Wunderschöne Wellnessanlage mit Innen- und Aussenwirlpool. Nach Feng-Shui eingerichtete Ruheräume mit toller Bergsicht laden zum Verweilen ein. Auch gibt es einen Fitnessraum sowie eine Infrarotkabine, welche für mich als Nichtsaunagängerin eine tolle Alternative bot.
Weil wir in der Zwischensaison gebucht hatten, erhielten wir zu unserer grossen Freude und Überraschung anstelle unseres gebuchten Standard-Doppelzimmers ein Upgrade. Das heisst eine wunderschöne, grosse Suite mit Sprudel- und Dampfbad, Cheminée sowie Balkon mit Bergsicht.
Gerne würden wir dieses Mal ganz besonders die „Putzfeen“ lobend erwähnen. Sie sind umsichtig und exakt und wir danken ihnen herzlich für das Geleistete.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Islandfee!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Der Schweizerhof ist ein Hotel bei dem man bereits beim Betreten des Hauses merkt, dass man Willkommen ist . Das Hotellier-Ehepaar Hischier-Bumann ist Gastgeber aus Leidenschaft, was sich auch im freundlichen und herzlichen Personal widerspiegelt. Das 4* Superior Hotel hat grosse und geschmackvoll eingerichte Zimmer - vom Budget-Zimmer bis zu Suiten. Der neue Wellness-Bereich "The Wave" vereint Wellness und Design harmonisch. Die Behandlungen werden professionel und stimmungsvoll durchgeführt und versprechen Erholung pur. Das Essen ist Kochkunst auf höchstem Niveau - hier ist speisen ein Erlebnis. Die 14 Gault Millau Punkte des Lieblingsrestaurants sind auch in der 5-Gang-Halbpension spürbar. Gastgeber, Personal und Koch aus Leidenschaft - was will man mehr?

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra_Wohlhauser!
Bewertet am 2. Juni 2010

Erstklassiges Wellness-Hotel in einmaliger Lage mit direktem Blick auf die umliegende Gletscherwelt. Hervorragende Küche und erstklassige Wellness-Anlage.

Saas Fee ist in erster Linie als Wintersport Ort bekannt. Da wir jedoch beide keine Skifahrer sondern eher Wanderer sind, haben wir diesen wunderschönen Ort im vergangenen Herbst für einen Erholungs-/Wanderurlaub besucht.

Dieses Hotel ist auf alle Fälle uneingeschränkt zu empfehlen!

Neben der wirklich erstklassigen Küche (Frühstücksbuffet, Abendessen mit 4-Gang Auswahlmenü) ist vor allem der Wellnessbereich des Hotels hervorzuheben. Mehrere verschiedene Saunen, zwei Ruheräume, Sonnenterasse, 2 Wirlpools sowie ein großer Spa-Bereich bieten alles, was man für eine Entspannung vom Berufsalltag benötigt.

Bei der Buchung sollte man unbedingt ein Zimmer mit Südbalkon wählen, denn der Ausblick am Morgen direkt auf den Fee-Gletscher und die umliegenden Gipfel ist eigentlich unbezahlbar.

Das Personal in allen Bereichen des Hotels ist sehr freundlich, kompetent und Hilfsbereit.

Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und zweckmäßig ausgestattet.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar

0,2 km entfernt
Hotel Metropol
Hotel Metropol
Nr. 9 von 47 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Haltenstrasse 10, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Saas-Fee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Saas-Fee
Nr. 7 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 11 der Familienhotels in Saas-Fee
Nr. 12 der Romantikhotels in Saas-Fee
Preisklasse: 221€ - 425€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 4.5*
Der Schweizerhof gehört als Superior Hotel zu den ersten Adressen in Saas-Fee und gilt als das sinnlichste Walliser Geniesserhotel. Wellness & Treatments in den SPA Suiten, eine überdurchschnittliche Wein-Kompetenz und die exquisite, mit 14 GaultMillau Punkten prämierte, Küche machen den Schweizerhof zum Top-Ferienhotel auf 1800 Metern. Geniessen Sie Wohlfühlstunden im neuen, nach Feng-Shui aufgebauten, SPA Bereich "the wave". 1000 m2 mit Aussen-Whirlpool, Ruheräumen mit traumhafter Aussicht und Erlebnis-Sauna. Unser Top-Hit für Sommer: Benutzung aller Bergbahnen und Postautos im Saastal im Hotelpreis inklusive (exkl. Metro und Sommerski). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Stayforlong S.L., Agoda, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Swiss Quality Gourmet And Spa
Schweizerhof Swiss Quality Gourmet Hotel Saas-Fee