“Schöner Wellnessbereich” 3 von fünf Punkten

Hotel Europa
Nr. 27 von 48 Hotels in Saas-Fee
“Schöner Wellnessbereich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Bis auf den schönen Wellnessbereich ist das Hotel Europa eher durchschnittlich. Das Frühstücksbuffet ist 0815 und auch ansonsten bietet das Hotel keine grossen Überraschungen. Der Empfang war i.o. und der Orangensaft als Begrüssungsgetränk sehr willkommen. Für einen Kurzaufenthalt mit ein wenig Wellness ist das Hotel i.o. aber wie bereits erwähnt auch nicht mehr. Für Schlittelfreunde ist die Nähe zur Bergbahn Hannig sicherlich ein Plus.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, chirchi!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

Die 2 Sterne Zimmer sind sehr klein und nur dürftig ausgestattet. Ein Upgrade kostet recht viel, lohnt sich aber absolut. Leider fehlten uns die Bademäntel. Nach kurzem Telefonat wurden sie sofort aufs Zimmer geliefert. Leider war das herausfinden der Rezeptionstelefonnummer etwas schwierig. Dafür gab es eine ausführliche Liste mit sonstigen Telefonnummern. Schlafen ist durchwachsen. Das Hotel ist sehr hellhörig, die Nachbarn waren laut und schmissen die Türen zu. Gegenüber unseres Zimmers war die Seilbahn vom Schlitteln, welche sehr laut war, so dass das Fenster nicht offen bleiben konnte. Wellnessbereich: Sehr nette und gute Masseurin, absolut empfehlenswert. Whirlpool stark chlorhaltig, sonst OK. An der Sauna kleine Schwelle, die nicht gekennzeichnet war und so rutschig, dass man leicht hinfallen konnte. Die Wand war hässlich, da verspachtelt. In der Dampfsauna war der Boden sehr kalt. Sauna super. Essen sehr gut. Leider hatten wir einen äusserst unfreundlichen Kellner, der uns auch immer sehr lange warten liess. Die anderen Kellner waren klasse. Die Rezeptionisten waren stets freundlich und hilfsbereit. Das Elektrotaxi war klasse, aber durch das offene Heck sehr kalt, der Fahrer war sehr freundlich. Alles in Allem ganz in Ordnung. Ich würde auch wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Zagreb, Kroatien
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2010

Ein sehr kleines Hotel in einem Skigebiet. Es gibt keine Eleganz oder besonderen Erlebnis. Der Zimmer hat eine kleine Terrasse mit Blick auf die Straße und die Sonnenbaden ist keine Option. Das Frühstück ist OK. Das Bad ist sehr klein, Zimmer
bescheiden eingerichteten. Der Empfang ist sehr schmal.
Ich war angenehm überrascht, weil wir einen Saft bekamen beim Check-in. Nach mehreren Stunden unterwegs das war super. Nach dem Check-out ist es möglich das Gepäck im Hotel zu lassen, aber unbeaufsichtigt.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
2 Danke, brma!
Zagonara di Cotignola, Italien
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2010

Ich denke, dass die Sterne dieses Hotels fraglich sind. Das Zimmer war groß genug, kleines Bad, wie in allen Hotels. Zum Glück blieben wir nur eine Nacht. Das Frühstück war OK, aber nur OK. Alles ist sehr klein und komprimiert. Balkon unseres Zimmers ist fast auf der Straße, damit ich ein Gefühl hatte, daß wir die Passanten in den Raum hatten. Sonnenbaden auf der Terrasse ist daher unmöglich.
Schön ist, dass man nach dem Check-out Gepäck im Hotel verlassen kann, aber ohne jede Aufsicht. Nach dem Rodeln kamen wir nass ins Hotel, wo wir umziehen könnte - und das ist das einzige Plus.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
2 Danke, klara2!
switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2009

Heimeliges Hotel, gepflegt, sauber, freundlich. Super Wellnessbereich und sehr gute Mahlzeiten.
Schnell im Dorf, direkt an der Schlittelbahn Hannig gelegen, nicht weit zur Eisbahn und den Skiliften. (gratis Bus)

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, tanae83!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2006

Das Hotel war gerade zur Hälfte mit einer Renovierung durch als wir ankamen, was bedeutet, dass die Lobby und andere öffenliche Bereiche recht abgenutzt und altmodisch aussahen, im Stil der 80er Jahre, aber unser Zimmer war ganz klar erst vor Kurzem renoviert worden und hatte eine sehr hohe Qualität.

Das Wellnesscenter (z.B. Sauna) war ebenfalls gut ausgestattet und würde jedes teurere Hotel in den Schatten stellen, obwohl hier die Renovierung noch nicht abgeschlossen war.
Ich vermute, dass die anderen Zimmer, die etwas abgenutzt erscheinen, wie in einer anderern Kritik erwähnt, auch bald renoviert werden. Genauso wie die öffentlichen Bereiche.
Alles in allem war ich von der Qualität des Hotels beeindruckt, besonders für den Preis.

Das Frühstück war so lala, aber das lag eher an dem Frühstück selber und ist keine Kritik am Hotel.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass das Hotel zu weit von den Skipisten weg ist. Stimmt schon, dass es Hotels gibt, die näher dran sind, aber wir haben nicht mehr als 10 Minuten zu Fuss gebraucht, um zu den Lifts zu kommen. Das Hotel hatte auch einen Skischrank in der Nähe der Pisten, also musste man seine Ski und Stiefel nicht jeden Tag hin und her tragen.

4 Danke, AreAnyNamesNotTaken!
Nr. 9 von 48 in Saas-Fee
Hotel Allalin
Hotel Allalin
Nr. 2 von 48 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Unternehmen: Hotel Europa
Anschrift: Hannigstrasse 41, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Saas-Fee
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 10 der Spa-Hotels in Saas-Fee
Nr. 14 der Wintersporthotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa 3*
Das Sporthotel Europa ist die erste Adresse seiner Kategorie in Saas-Fee für Sportbegeisterte, Alpinisten und Vereine. Das Sporthotel Europa liegt zentral aber dank der Lage auf einer leichten Anhöhe sehr ruhig zwei Gehminuten vom Ortszentrum Saas-Fee entfernt. Die erhöhte Lage gibt den Blick frei auf die Gletscher und Viertausender rund um das Gletscherdorf. Das Sporthotel Europa Saas-Fee besteht aus drei miteinander verbundenen Gebäuden mit verschiedenen Zimmerkategorien von einfach rustikal (zwei Sterne) bis modern (drei Sterne). 53 Zimmer mit rund 100 Betten stehen insgesamt zur Verfügung. Der zeitgemässe Wellnessbereich rundet das Angebot des Sporthotels Europa Saas-Feee ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa Garni Hotel