“Toller Silvesterurlaub im idyllischen Alpendorf”
Bewertung zu Hotel Artemis

Hotel Artemis
Nr. 14 von 48 Hotels in Saas-Fee
Luxemburg
Beitragender der Stufe 3
“Toller Silvesterurlaub im idyllischen Alpendorf”
Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Reservation: unkompliziert, flexibel sehr zuvorkommend!

Sauberkeit: Die Zimmer wurden täglich gereinigt, frische Handtücher und Bettwäschewechsel auf Anfrage problemlos!

Zimmer und Ausstattung: Die Doppelzimmer sind zweckmässig, es ist alles nötige vorhanden, Bett könnte allerdings etwas breiter sein. Boden in einem Zimmer Parkett, im anderen Teppich (für Allergiker evtl. von Bedeutung). Täglich frisches Gletscherwasser auf dem Tisch. Boden angenehm warm (Bodenheizung?).

Frühstück: Wird von 7:30 bis 10:00 Uhr im eigenen Speiseraum des Hotels serviert. Sehr frisches Gebäck, geniale Kaffeemaschine (zur Selbstbedienung), kann zwischen macciato, cappucino, milchkaffe, heisser schoggi und verschiedenen teesorten ausgesucht werden. Diverse Eier werden auf Wunsch frisch zubereitet. Ansonsten ausreichende Auswahl an Käse und Schinkensorten, sowie Joghurt und Marmelade.

Service: Das Personal besteht aus jungen Leuten unterschiedlichster Herkunft. Familiäre Atmospäre kommt dadurch keine auf. Dennoch sind alle trotz einiger Sprachprobleme (einige sprechen sehr schwaches Deutsch) sehr bemüht und betrebt allen Wünschen nachzukommen.

Wellness: Absolut postive Überraschung! Man muss zwar durch einen (für einige Pingelige wohl zu kalten) Tunnel zum benachbarten Hotel Europe, uns hat dies allerdings nicht gestört. Der Tunnel könnte allerdings etwas einladender gestaltet sein.
Ausreichend Handtücher vorhanden, Bademäntel können für 5 Fr. gemietet werden (inkl. Badelatschen).
Es wird in Nackt- und Textilberich unterschieden. Hier will man wohl jedem gerecht werden. Leider ist der Nacktbereich dadurch etwas zu klein geraten und der "Vorraum" mit Whirlpool zu gross. Hier hielten sich vor allem lärmende Kids auf. Es fehlt leider ein Aussenbereich zum frische Luft schnappen. Beide Saunabereiche verfügen über eine finnische Sauna und ein Dampfbad sowie einer Infrarotkabine im Nacktbereich. Es darf selbstständig aufgegossen werden (Eimer inkl. Duftmittel vorhanden), gibt es so auch sehr selten. Schöner Ruhebereich (allerdings ohne Tür, sodass Gekicher im Whirlpool mitgehört werden kann) mit tollem Rückenmassagegerät (für 3 Fr.).

Halbpension: wird in der Essstube für 35,- (4-Gänge) serviert. Siehe separate Rezension. Absolute Empfehlung!

Lage und Allgemeines:
Lage an der Hauptstrasse mit geringer Entfernung zum Dorfplatz und der Talstation (direkt unterhalb Hannigbahn).
Hoteleigener Skiraum an der Talstation vorhanden. Auf Anfrage kann man auch zur Talstation gefahren oder abgeholt werden (fanden wir klasse).
Das Skigebiet können wir an Silvester nicht empfehlen. Obwohl der Schnee und die Pisten hervorragend sind, befindet sich sowohl das Dorf als auch die Pisten fast ganztags trotz blauem Himmel im Schatten (sehr schade). Ab Februar/März sieht dies sicherlich anders aus. Die Bergkulisse ist allerdings atemberaubend! Es gibt neben Skifahren allerdings noch genügend andere Aktivitäten!

Fazit: Sehr gelungende Silvesterwoche mit gutem Preis-Leistungsverhältnis! Wir würden das Hotel weiterempfehlen und wären gern länger geblieben:) Nach Saas-Fee würden wir allerdings erst ab Ende Februar wieder fahren, oder im Sommer wo es auch wunderschön ist!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Chelsson!
Frauke B, Manager von Hotel Artemis, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für so eine ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass die Bewertung für unser Hotel so positiv ausgefallen ist. Ihre Vermutung, dass im Februar/März mehr Sonne vorhanden ist, ist richtig. Gerne sehen wir Sie dann wieder bei uns.

Escholzmatt, Schweiz
Bewertet am 26. September 2013

Bereits von aussen macht das Hotel einen gepflegten Eindruck. An der Réception wird man sehr freundlich empfangen. Das Personal ist äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Mein Zimmer hatte eine angenehme Grösse und war mit allem Notwendigen ausgestattet. Die Zimmer sind sehr sauber und freundlich eingerichtet. Sehr zu schätzen wusste ich den Balkon mit schönem Blick auf die Berge und Umgebung. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es werden hauptsächlich einheimische und frische Produkte von bester Qualität aufgetischt. Die Direktorin nahm sich persönlich Zeit und gab mir wertvolle Tipps für mein Tagesprogramm.
Das Hotel Artemis ist ein sehr gastfreundliches Hotel mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Ich buche bestimmt wieder in diesem Hotel und kann es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Bruno L!
Frauke B, Manager von Hotel Artemis, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Lieber Gast! Es freut uns sehr, so eine positive Bewertung von Ihnen zu erhalten. Wir sind stets für unsere Gäste da. Gerne begrüssen wir Sie wieder bei uns im Haus. Saas-Fee und das Hotel Artemis sind doch immer eine Reise wert. Danke für die Bestätigung! Gute Zeit und bis bald!
grenchen
Bewertet am 8. September 2013

Vom Empfang bis zur Abreise, Gastfreundlichkeit pur. Der Besitzer und die Direktorin engagieren sich persönlich und sind um das das Wohl der Gäste besorgt. Das Frühstückbuffet zeichnet sich durch eine sehr gute Qualität und ein reichhaltiges Angebot aus. Die Zimmer sind sauber und freundlich und genügend gross mit einem schönem Balkon. Das Essen im Partnerhotel Marmotte sehr zu empfehlen, für den Gast ein wahrer Genuss. Ein grosses Lob an den engagierten Küchenchef für die Zubereitung und die Auswahl der Speisen, ebenso für die sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, verena139!
Frauke B, Manager von Hotel Artemis, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Guten Tag liebe Gäste! Es freut uns wirklich sehr, dass wir eine so freundliche Bewertung erhalten haben. Wir engagieren uns und sind immer darauf aus, dass sich unsere Gäste hier bei uns im Artemis wohl fühlen,so als ob sie zuhause wären. Nein, sie sollen sich noch wohler als zuhause fühlen und das ist uns bei Ihnen gelungen. Herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr, Sie bald mal wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Liebe Grüsse aus dem Artemis. Die Direktion.
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. August 2013

Unfreundlicher Empfang. Personal spricht kaum Deutsch und ist sehr unerfahren. Deswegen funk-tioniert auch die Kommunikation untereinander schlecht. Wir mussten drei mal anrufen bis wir ab-geholt wurden. Die Wellnessanlage war zur angegebenen Zeit nicht zu benützen; es ist uns aufge-
fallen, dass der Gast nicht im Vordergrund steht, Die angegebenen Dienstleistungen entsprechen nicht dem was wir im Internet gebucht haben. Haufen unnötigen Ärger, den Sie sich in einem anderen Hotel ersparen können. Sonst okay auch das Frühstück gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, 28966!
Frauke B, Manager von Hotel Artemis, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Guten Morgen,
es tut mir sehr leid, dass Sie das so sehen. Ich hatte dem Gast bereits während seines Aufenthaltes mitgeteilt, da er schon früh morgens angereist war, dass wir nicht innerhalb von 5 Minuten da stehen können. Eine Anreise ist normalerweise erst ab 14 Uhr möglich. Wir haben dem Gast einen früheren Zugang zum Zinmmer - ohne Aufpreis- gegeben. Die Abholung war leider verspätet, das stimmt schon. Auch bei der Sauna ging es leider schief- auch das ist richtig. Ich hatte mich beim Gast dafür entschuldigt und ihm sogar EINE NACHT AUFENTHALT als Ausgleich geschenkt. Leider passieren diese Dinge, die nicht passieren sollten.
Das Management
Diessenhofen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. März 2013

Wir konnten zu einem Schnäppchenpreis im Artemis übernachten und waren sehr überzeugt von der Qualität des Hotels.

Es wird einfach und zweckmässig geführt ohne viel unnötigem Drumherum.

Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr gross, jedoch von allerbester Qualität was wir mehr schätzen als die billige Supemarktware von den riesigen Frühstücksbuffets. Das Ei steht nicht ewig lange am Buffet sondern wird frisch zubereitet. Viele Lebensmittel aus der Region.

Der Kellner gab uns super Tipps für unsere Mountainbike Touren und wir verbrachten in Saas Fee und Im Artemis zwei sehr schöne Herbsttage und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Helga Anna M!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Februar 2013

Empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten ein sauberes und geräumiges Zimmer mit Balkon. Einrichtung im Stil der frühen 90er (rosa, helles Holz) ist Geschmackssache... Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Keinerlei Unterhaltung, Aufenthaltszimmer etc. Aber da wir den ganzen Tag auf den Pisten waren, brauchten wir nix deraritiges. Transport vom und zum Busterminal bzw. Parkhaus gehört zum Service. Etwa 10 Minuten zu den Bahnen. Ortsbus vorhanden. Restaurants für Nachtessen in der Nähe (z.B. zum Don Ciccio in 2 Minuten, das Rest. "Zur Brücke" in der Nähe der Bergbahnen sind empfehlenswert, Schäferstube oder Waldhüs Bodmen etwas weiter weg).
Einziger Kritikpunkt: Unser Zimmer war nachts viel zu heiss. Obwohl wir die Heizkörper runterdrehten und ein Fenster offen hatten, war die Luft extrem trocken und stickig. Evt. könnte man die (Boden)Heizung in der Nacht etwas reduzieren??

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, ascho!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit Freunden da und habe das Hotel nicht selber ausgesucht. Die Zimmer sind schön und warm eingerichtet. Das ganze Hotel sieht sehr sauber und gepflegt aus. Das Personal ist äusserst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Einziger Nachteil: das Hotel ist nicht sehr zentrall, sie bieten aber auch einen Schuttleservic zur Skistation an und es gibt da auch einen Skiraum um die Skier einzustellen. Gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Nr. 8 von 48 in Saas-Fee
Hotel du Glacier
Hotel du Glacier
Nr. 11 von 48 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Hotel Artemis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artemis

Unternehmen: Hotel Artemis
Anschrift: Hanniggasse No.1 | Saas-Fee, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Saas-Fee
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 16 der Familienhotels in Saas-Fee
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 181€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Artemis 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artemis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artemis Saas Fee