“Schönes Hotel” 3 von fünf Punkten

Nr. 7 von 52 Hotels in Saas-Fee
Blauen
“Schönes Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel liegt an zentraler Lage im wunderschönen Dörfchen Saas Fee. Die Zimmer sind schön und grosszügig gestaltet.Leider entspricht der Service nicht einem 5 Sterne Hotel. Die Auswahl beim Frühstücksbufffet ist sehr vielfälltig.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, isasprunger!

Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren zwar nur für eine Nacht hier, konnten unseren Aufenthalt aber in vollen Zügen geniessen. Die Organisation und der Service waren auf Top-Standard - das Hotel vermittelt eine entspannende Wohlfühlatmosphäre wie wir es selten erlebt haben. Wermutstropfen: der SPA-Bereich und der Pool-Bereich bilden miteinander eine (sehr schön gestaltete!) Einheit - wenn also etwas mehr Betrieb herrscht (Hochsaison) oder wie in unserem Fall gerade noch eine Aqua-Fit Stunde stattfindet, wirds auch im Ruheraum recht laut. Ebenso hatten wir glück dass die Disco um die Ecke die Musik (es war Montag) relativ früh aus machte - so hatten wir bis zur Bettruhe keinen Lärm mehr und konnten herrlich im grossen Bett schlafen. Das Frühstück war grossartig!

Zimmertipp: Nicht zum benachbarten Club hin gerichtet.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Adrian S!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Schon beim Empfang habe ich mich daheim gefühlt. Ein nettes Lächeln, Sekt...
Nach einer ausgedehnten Wanderung in dieser grandiosen 3,5Tausender Landschaft,
Erholung und Entspannung pur in einem der schönsten Wellnessbereiche die ich je gesehen habe.
Großes, tiptop sauberes, und ruhiges Zimmer mit offenem Kamin und grandioser Aussicht.
Das fünf Gang Abendessen im Cäsar Ritz war ein Genuss, der Service sehr freundlich und aufmerksam.
Nach einer behaglichen Nacht im autofreien Saas-Fee habe ich gefrühstückt wie ein Fürst.
Auch das Frühstücksbuffet steht dem Abendessen im Cäsar Ritz in nichts nach.
Alles in allem habe ich mich im FerienArt ausgesprochen wohl gefühlt. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Thomas D!
Visp, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Wir konnten unseren Urlaub im Ferienart in vollen Zügen geniessen!
Alles war perfekt.
Grosses und abwechslungsreiches Frühstückbuffet, sehr zuvorkommendes, ausserordentlich freundliches, in unseren Fall, einheimisches Servicepersonal.
Super sauberes Zimmer. Eine top Wellnessanlage. Sehr gute Betreuung an der Reception und dem Chef Concierge. Sehr freundliche und charmante Chefin. Auch das Essen und das Servicepersonal in den Restaurants liessen keine Wünsche offen und war top! Und nicht zu vergessen, die sehr dienstbaren Hotel-Elektro Fahrer!
Für uns und unseren 2-jährigen Sohn war es ein wundervoller Urlaub in einem Hotel der Spitzenklasse mit sehr freundlichen und kompetenten Angestellten!
Wir werden uns auf jedenfall wieder für Ferien im Ferienart entscheiden !
Danke für den unvergesslichen Urlaub!

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, 76Diego!
Mannheim
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Diese Bewertung bezieht sich nur auf den Wellnessbereich, den wir als externe Gäste besucht haben. Leider war dieser in vielen Bereichen sehr mangelhaft und nicht zur Erholung geeignet. Die Garderobe in keinster Weise eines 5* Hotels würdig, sehr sehr eng, dreckig, klein und am Ende voll mit gebrauchten Handtüchern, die nicht weggeräumt wurden. Bei unserer Ankunft gab es gerade einen Aquajoggingkurs im Pool, die laute (und nicht gerade zur Entspannung beitragende) Musik wurde überall übertragen und war schon in der Garderobe zu laut. Leider bringt daher auch die Trennung zwischen Schwimmbad und dem Saunabereich wenig, weil der Saunabereich offen ist und alle Geräusche durchkommen. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass die Planung nicht durchdacht ist. Eigentlich sind die Anlagen sehr schön, aber z.b. bietet die finische Sauna Platz für ca. 20 Personen (und es gibt noch zahlreiche weitere Saunen), während es nur 3 Duschen gibt und ca. 6 Liegen, die auch noch gern mit Handtüchern belegt wird. Die Beleuchtung ist bei den Duschen fast gar nicht vorhanden (ich bin selbst 2 mal über die Stufe gefallen, die kurz davor ist), während man beim Ruhen voll beleuchtet wird. Im Whirlpool hingegen geht im Minutentakt die Beleuchtung im benachbarten Flur an und aus.
Gestört hat uns auch sehr, dass eine geschlagene Stunde vor der Schliessung die Sauna ohne Vorankündigung und trotz noch zahlreicher Besucher ausgestellt wurde.
Leider kann ich den Besuch im Wellnessbereich daher gar nicht empfehlen. Was wir an der Rezeption vom Service mitbekommen haben, sprach auch nicht gerade für das Hotel, aber vielleicht ist man als externer Gast nicht so gern gesehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 Danke, suskra_10!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

In meiner Urlaubswoche zum Jahresende, durfte ich dieses mal das Ferienart in Saas Fe genießen.

Besonders hervorzuheben ist der freundliche und zuvorkommende Service der in Verbindung mit kulinarischer Abwechslung für eine gewisse Geborgenheit im Ferienart gesorgt hat.

Es war durch und durch ein unvergessliches Erlebnis in allen Aspekten und einer der wenigen établissements die ich gerne wieder besuchen werde!

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, David E!
baden-baden
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren mit Familie für ein paar Tage in der Ferienart in Saas Fee.Diese paar Tage waren für uns Erholung pur und haben uns,dank der freundlichen Mitarbeiter vom Frühstück bis zum Abendessen,neue Kräfte tanken lassen. Einfach nur schön. wir nennen es Glück.

Zimmertipp: Alpenzimmer im Haupthaus sind größer.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Nr. 13 von 52 in Saas-Fee
Elite Alpine Lodge
Elite Alpine Lodge
Nr. 3 von 52 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Ferienart Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienart Resort & Spa

Nr. 4 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 11 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 17 der Familienhotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ferienart Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienart Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienart Saas Fee
Ferienart Hotel Saas-Fee