“Bestes Schweizer Entspannungshotel bisher”
Bewertung zu Ferienart Resort & Spa

Ferienart Resort & Spa
Nr. 8 von 47 Hotels in Saas-Fee
Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren zwar nur für eine Nacht hier, konnten unseren Aufenthalt aber in vollen Zügen geniessen. Die Organisation und der Service waren auf Top-Standard - das Hotel vermittelt eine entspannende Wohlfühlatmosphäre wie wir es selten erlebt haben. Wermutstropfen: der SPA-Bereich und der Pool-Bereich bilden miteinander eine (sehr schön gestaltete!) Einheit - wenn also etwas mehr Betrieb herrscht (Hochsaison) oder wie in unserem Fall gerade noch eine Aqua-Fit Stunde stattfindet, wirds auch im Ruheraum recht laut. Ebenso hatten wir glück dass die Disco um die Ecke die Musik (es war Montag) relativ früh aus machte - so hatten wir bis zur Bettruhe keinen Lärm mehr und konnten herrlich im grossen Bett schlafen. Das Frühstück war grossartig!

Zimmertipp: Nicht zum benachbarten Club hin gerichtet.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Adrian S!

Bewertet am 13. Januar 2014

Schon beim Empfang habe ich mich daheim gefühlt. Ein nettes Lächeln, Sekt...
Nach einer ausgedehnten Wanderung in dieser grandiosen 3,5Tausender Landschaft,
Erholung und Entspannung pur in einem der schönsten Wellnessbereiche die ich je gesehen habe.
Großes, tiptop sauberes, und ruhiges Zimmer mit offenem Kamin und grandioser Aussicht.
Das fünf Gang Abendessen im Cäsar Ritz war ein Genuss, der Service sehr freundlich und aufmerksam.
Nach einer behaglichen Nacht im autofreien Saas-Fee habe ich gefrühstückt wie ein Fürst.
Auch das Frühstücksbuffet steht dem Abendessen im Cäsar Ritz in nichts nach.
Alles in allem habe ich mich im FerienArt ausgesprochen wohl gefühlt. Ich komme wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas D!
Bewertet am 10. Januar 2014

Wir konnten unseren Urlaub im Ferienart in vollen Zügen geniessen!
Alles war perfekt.
Grosses und abwechslungsreiches Frühstückbuffet, sehr zuvorkommendes, ausserordentlich freundliches, in unseren Fall, einheimisches Servicepersonal.
Super sauberes Zimmer. Eine top Wellnessanlage. Sehr gute Betreuung an der Reception und dem Chef Concierge. Sehr freundliche und charmante Chefin. Auch das Essen und das Servicepersonal in den Restaurants liessen keine Wünsche offen und war top! Und nicht zu vergessen, die sehr dienstbaren Hotel-Elektro Fahrer!
Für uns und unseren 2-jährigen Sohn war es ein wundervoller Urlaub in einem Hotel der Spitzenklasse mit sehr freundlichen und kompetenten Angestellten!
Wir werden uns auf jedenfall wieder für Ferien im Ferienart entscheiden !
Danke für den unvergesslichen Urlaub!

• Aufenthalt: Januar 2014
1  Danke, 76Diego!
Bewertet am 5. Januar 2014

Diese Bewertung bezieht sich nur auf den Wellnessbereich, den wir als externe Gäste besucht haben. Leider war dieser in vielen Bereichen sehr mangelhaft und nicht zur Erholung geeignet. Die Garderobe in keinster Weise eines 5* Hotels würdig, sehr sehr eng, dreckig, klein und am Ende voll mit gebrauchten Handtüchern, die nicht weggeräumt wurden. Bei unserer Ankunft gab es gerade einen Aquajoggingkurs im Pool, die laute (und nicht gerade zur Entspannung beitragende) Musik wurde überall übertragen und war schon in der Garderobe zu laut. Leider bringt daher auch die Trennung zwischen Schwimmbad und dem Saunabereich wenig, weil der Saunabereich offen ist und alle Geräusche durchkommen. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass die Planung nicht durchdacht ist. Eigentlich sind die Anlagen sehr schön, aber z.b. bietet die finische Sauna Platz für ca. 20 Personen (und es gibt noch zahlreiche weitere Saunen), während es nur 3 Duschen gibt und ca. 6 Liegen, die auch noch gern mit Handtüchern belegt wird. Die Beleuchtung ist bei den Duschen fast gar nicht vorhanden (ich bin selbst 2 mal über die Stufe gefallen, die kurz davor ist), während man beim Ruhen voll beleuchtet wird. Im Whirlpool hingegen geht im Minutentakt die Beleuchtung im benachbarten Flur an und aus.
Gestört hat uns auch sehr, dass eine geschlagene Stunde vor der Schliessung die Sauna ohne Vorankündigung und trotz noch zahlreicher Besucher ausgestellt wurde.
Leider kann ich den Besuch im Wellnessbereich daher gar nicht empfehlen. Was wir an der Rezeption vom Service mitbekommen haben, sprach auch nicht gerade für das Hotel, aber vielleicht ist man als externer Gast nicht so gern gesehen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, suskra_10!
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

In meiner Urlaubswoche zum Jahresende, durfte ich dieses mal das Ferienart in Saas Fe genießen.

Besonders hervorzuheben ist der freundliche und zuvorkommende Service der in Verbindung mit kulinarischer Abwechslung für eine gewisse Geborgenheit im Ferienart gesorgt hat.

Es war durch und durch ein unvergessliches Erlebnis in allen Aspekten und einer der wenigen établissements die ich gerne wieder besuchen werde!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, David E!
Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren mit Familie für ein paar Tage in der Ferienart in Saas Fee.Diese paar Tage waren für uns Erholung pur und haben uns,dank der freundlichen Mitarbeiter vom Frühstück bis zum Abendessen,neue Kräfte tanken lassen. Einfach nur schön. wir nennen es Glück.

Zimmertipp: Alpenzimmer im Haupthaus sind größer.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 754kunob!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren 2 Nächte mit der ganzen Familie im Ferienart Resort und Spa (von 2 1/2 Jahren unser Kleinster bis 60 Jahre die Grosseltern). Die Hotelanlage ist einfach genial und eines 5 Sternehotels würdig, nur der Service war eine einzige Katastophe.

Pünktlich zum angekündigten Apéro waren wir an der Bar, nach 25 Minuten und verschiedenem Nachfragen, wurde uns mitgeteilt, dass der angekündigte Apéro leider eine Fehlinformation war. Die Tische im Apérobereich wurden leider auch nicht gereinigt und wir mussten unsere Gläser auf die Weinflecken unserer Vorgänger stellen, war nicht sehr angenehm.

Beim Nachtessen (Galadinner) ging es weiter. Die Tische waren so eng gestuhlt, dass die Kellner und Kellnerinnen beim Vorbeigehen permanent an unsere Stühle aneckten (sassen neben der Essensausgabe). Unser Kleinster bekam erst nach 2x Nachfragen einen Kinderstuhl, ein Teller, Glas oder gar etwas zu Essen wurde gar nicht angeboten (er begnügte sich mit unseren Brötchen). Auch beim Frühstück wurde er jeweils einfach übersehen. Einzig das vorhandene Spielzimmer war sehr schön, obwohl der angekündigte Babysitter wie an der Türe angeschlagen nicht einmal am Montag auftauchte.

Im Wellnessbereich gab es am Samstag ein schönes Feuer und einen kleinen Snack, genial. Leider war am Sonntag der Zauber schon vorbei und die Bar war geschlossen, keine Snacks und das Feuer brannte nicht mehr.

Der Zimmerservice war am ersten Abend auch sehr nett, obwohl unser Safe nicht funktionierte, das Eisfach im Kühlschrank vereist war und leere Duschkappenbehälter herumlagen. Am zweiten Abend wurde die gratis Trinkflasche, fast leer nicht mehr nachgefüllt, der Abfalleimer so geleert, dass noch gebrauchte Ohrenstäbchen herumlagen, das Bett wurde sehr lieblos gemacht und das Bettmüpfeli fehlte auch.

Es gab noch weitere Mängel, doch dies würde die Seite sprängen.

Wir waren jetzt schon in vielen 5 Sterneanlagen auch mit unserem kleinen Sohn in der Schweiz, der Service in diesem Fall ist einer 5 Sterneanlage nicht angemessen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
0 km entfernt
Hotel Metropol
Hotel Metropol
Nr. 9 von 47 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Ferienart Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienart Resort & Spa

Anschrift: Dorfweg 1 | 3906 Saas-Fee, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Saas-Fee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Saas-Fee
Nr. 5 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 11 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 14 der Familienhotels in Saas-Fee
Preisklasse: 184€ - 443€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ferienart Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienart Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienart Saas Fee
Ferienart Resort And Spa