“Einfach nur Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Ferienart Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Dorfweg 1, Saas-Fee 3906, Schweiz   |
Nr. 18 von 53 Hotels in Saas-Fee
baden-baden
“Einfach nur Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren mit Familie für ein paar Tage in der Ferienart in Saas Fee.Diese paar Tage waren für uns Erholung pur und haben uns,dank der freundlichen Mitarbeiter vom Frühstück bis zum Abendessen,neue Kräfte tanken lassen. Einfach nur schön. wir nennen es Glück.

Zimmertipp: Alpenzimmer im Haupthaus sind größer.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, 754kunob!

SG
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren 2 Nächte mit der ganzen Familie im Ferienart Resort und Spa (von 2 1/2 Jahren unser Kleinster bis 60 Jahre die Grosseltern). Die Hotelanlage ist einfach genial und eines 5 Sternehotels würdig, nur der Service war eine einzige Katastophe.

Pünktlich zum angekündigten Apéro waren wir an der Bar, nach 25 Minuten und verschiedenem Nachfragen, wurde uns mitgeteilt, dass der angekündigte Apéro leider eine Fehlinformation war. Die Tische im Apérobereich wurden leider auch nicht gereinigt und wir mussten unsere Gläser auf die Weinflecken unserer Vorgänger stellen, war nicht sehr angenehm.

Beim Nachtessen (Galadinner) ging es weiter. Die Tische waren so eng gestuhlt, dass die Kellner und Kellnerinnen beim Vorbeigehen permanent an unsere Stühle aneckten (sassen neben der Essensausgabe). Unser Kleinster bekam erst nach 2x Nachfragen einen Kinderstuhl, ein Teller, Glas oder gar etwas zu Essen wurde gar nicht angeboten (er begnügte sich mit unseren Brötchen). Auch beim Frühstück wurde er jeweils einfach übersehen. Einzig das vorhandene Spielzimmer war sehr schön, obwohl der angekündigte Babysitter wie an der Türe angeschlagen nicht einmal am Montag auftauchte.

Im Wellnessbereich gab es am Samstag ein schönes Feuer und einen kleinen Snack, genial. Leider war am Sonntag der Zauber schon vorbei und die Bar war geschlossen, keine Snacks und das Feuer brannte nicht mehr.

Der Zimmerservice war am ersten Abend auch sehr nett, obwohl unser Safe nicht funktionierte, das Eisfach im Kühlschrank vereist war und leere Duschkappenbehälter herumlagen. Am zweiten Abend wurde die gratis Trinkflasche, fast leer nicht mehr nachgefüllt, der Abfalleimer so geleert, dass noch gebrauchte Ohrenstäbchen herumlagen, das Bett wurde sehr lieblos gemacht und das Bettmüpfeli fehlte auch.

Es gab noch weitere Mängel, doch dies würde die Seite sprängen.

Wir waren jetzt schon in vielen 5 Sterneanlagen auch mit unserem kleinen Sohn in der Schweiz, der Service in diesem Fall ist einer 5 Sterneanlage nicht angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, lunardilabs!
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Ferienart ist eine Oase der Erholung. Sehr familiäres Hotel mit einer wunderbaren Wellnessanlage und verschiedenen Möglichkeiten zum Essen. Die Küche ist super und der Service im ganzen Haus kann sich mehr als sehen lassen.

Zimmertipp: Zimmer mit Gletscherblick wählen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Michael E!
Oberbipp, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir haben im Del Ponte zum Nachtessen reserviert. Auf der Weinkarte suchten wir nach einem Walliser Rotwein ( Syrah,Cornalin oder Humagne). Angebot nur 0.5 L Cornalin zu überrissen Fr 66.-. Bestellten dann aus der Karte eine Flasche Barberaz Jg. 2007. Geliefert wurde Jg.2011. Zum Essen 3x mal das Menu bestellt. Nach über 1 Stunder Wartezeit kam das Menu mit ein paar wenigen Spätzli. Konnten Pommes nachbestellen. Bis zu diese serviert wurden, war das Menu bereits gegessen. Keine Empfehlung

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Hanspeter A!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Kurzentschlossen entschied ich mich Mitte November 3 Tage in diesem Hotel auszuspannen. Ich buchte über travigo und alles klappte vorzüglich. Obwohl ich etwas zu früh anreiste, konnte ich schon ins Zimmer einchecken. Als Alleinreisende hatte ich ein Einzelzimmer gebucht und bekam aber einen gratis Upgrade auf ein Rainbow-Doppelzimmer. Ein herrlich grosses Zimmer mit grosser Badewanne und auch sonst so einigen Annehmlichkeiten. Hätte ich mehr Gepäck gehabt wäre ich glücklich über den riesigen Schrank gewesen...endlich einmal genug Platz. Einziger kleiner Vermutstropfen war die Temperatur im Zimmer, es war ein bisschen zu kalt für meinen Geschmack, auf meine Nachfrage hin war dies leider nicht veränderbar.
Die Wellnessanlage war sehr schön und insbesondere fand ich es sehr gut, dass der obere Teil für Kinder nicht zugänglich ist. Im oberen Teil sind sämtliche Saunaanlagen im unteren der Pool. Man konnte so richtig gut entspannen, Früchte, Nüsse und Wasser standen einem gratis zur Verfügung. Eine der schöneren Wellnessanlagen.
Genutzt habe ich auch den Fitnessbereich. Meistens in den Hotels ja nicht wirklich gut instand gehalten - hier schon. Und für ein Hotel eine grosse Auswahl an Geräten - man konnte sein Training also sehr gut hier absolvieren. Leider war es hier nicht ganz so sauber wie im restlichen Hotel.. bei Bauchübungen auf der Matte am Boden, sah man dann doch einiges an Staub und Dreck.
Das Frühstück war lecker mit allem was das Herz so begehrte und mit einer sehr freundlichen Bedienung. Man wurde immer mit Namen angesprochen und die Einrichtung war sehr gediegen und grossräumig.
Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Einrichtung hat Klasse, ist gediegen, ohne gleich im Schickimicki zu versinken.
Mitte November war Saas Fee ziemlich leer, viele Geschäfte und auch Restaurants hatten Betriebsferien. Dadurch, dass Saas Fee autofrei ist, ist es nachts sehr sehr ruhig. Herrlich.
Ich war bestimmt nicht das letzte Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, M D!
Nürtingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Ein tolles Hotel um an schlecht Wettertagen mal richtig zu relaxen und bei schönem Wetter aktiv zu werden. Es gibt einen tollen Spa Bereich mit vielen Saunen, Dampfbädern und Pools. Die Restaurants Del Ponte und Cäsar Ritz haben uns wirlklich begeistert, es ging zügig, hat fabelhaft geschmeckt und der Service war sehr freundlich. Das Zimmer war sehr sauber, ruhig und genauso wie man es sich wünscht.
Da kommt man gerne wieder.
Vielen Dank

Zimmertipp: Die Wellnesssuite ist das Allerbeste!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Kinimod1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

das ferienart hat uns vom ersten moment an begeistert. das rustikale interieur, gepaart mit der herzlichen professionalität der mitarbeiter führt zu einem sofortigen 'zuhause-fühlen'. der spa bereich ist trotz knappen platzverhältnissen sehr umfangreich und liebevollst eingerichtet! auch der fitnessraum lässt kaum wünsche übrig.
das morgenessen entspricht gehobenem standart und ist sowohl schmackhaft, als auch schön angerichtet.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 19 von 53 in Saas-Fee
Hotel Bristol
Hotel Bristol
Nr. 6 von 53 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Ferienart Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienart Resort & Spa

Nr. 11 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 17 der Familienhotels in Saas-Fee
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ferienart Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Weg, Hotels.com, Low Cost Holidays, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienart Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienart Saas Fee
Ferienart Hotelanlage & Spa