“Einfach genial in allem!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ferienart Resort & Spa

Ferienart Resort & Spa
Nr. 7 von 48 Hotels in Saas-Fee
Niederhasli, Schweiz
“Einfach genial in allem!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Sehr schöne und moderne Zimmer-Ausstattung, freundliches und hilfsbereites Personal, rundum sehr schön präsentierte und schmackhafte Verpflegung, vom Frühstücksbuffet bis Gala-Dinner, sehr grosser und schöner Wellnessbereich.
Ein Hotel, dass keine Wünsche offen lässt

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Therese M!

Freiburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Das Hotel liegt direkt neben einer sehr lauten Diskothek (Metropol, Nightlife). Daher sind die Zimmer die man auf dem Hotelfoto zur Straßenseite hin sieht alle von dem entsprechenden Lärm betroffen. Leider sind das auch die Zimmer mit dem "Ausblick". Sehr großes Hotel. Sehr laut, da sehr viele Kinder herumtoben auch im Speisesaal. Teilweise marode Zimmer im Altbau (Zi. 875), die renovierten Zimmer wie z.B. 231 sind sehr klein und eng. An der Dusche lösen sich die Gummis ab, die das Wasser stoppen sollten. Alles wirkt improvisiert und vollgestellt. Hauptsächlich Italiener oder französischsprachige Gäste.

Die Lage in der Dorfmitte ist ja einerseits nett, andererseits werden die Nachteile des Stadtlebens (Lärm) ausgerechnet in ein abgeschiedenes Bergdorf transferiert.

Der Service im Restaurant ist sehr gut. Die Rezeption zum Teil auch, es werden aber in der Regel 3 - 4 Lehrlinge beschäftigt, die nichts dürfen und von kaum etwas eine Ahnung haben. Die Chefin Frau A., die weil Herr A. erkrankt ist, alles alleine managen muß, erscheint hoffnungslos überfordert und geht mit Gästebeschwerden äußerst rüde um. Unsere 1. Nacht war wie folgt: Bis 4 h 50 morgens herrschte extremer Lärm durch die Diskothek, so durch durchdringende Bässe, extrem laut abgespielte Technomusik und lärmende Discobesucher, die vor der Diskothek – direkt unter unserem Fenster – rauchten, schrien, lauthals lachten und sich lautstark unter-hielten. Wir applizierten Watte in unsere Ohren, was nicht viel half. Das Hotelpersonal war nicht dazu in der Lage uns bis 4 h 50 eine anderweitige Schlafmöglichkeit zur Verfügung zu stellen, obwohl wir mehrfach den Portier um Ruhe oder ein anderes Zimmer baten. Erst als die Hotelchefin Frau A. vor Ort war wurde uns für die Übernachtung das unbeheizbare und unbeheizte Zimmer 875 zur Verfügung gestellt (es herrschten draußen Minusgrade, in dem Zimmer war es ca. 9-10 Grad kalt, die Heizung war defekt – das Hotel meinte, daß das so in Ordnung sei, weil das Zimmer selten genutzt würde). Am nächsten Morgen bemühten wir uns gegenüber der Direktion um ein anderweitiges Zimmer. Es hieß, daß ein solches nicht zur Verfügung gestellt werden könnte, man sei ausgebucht. Erneut herrschte extremer Lärm durch die Diskothek und das Publikum derselben auf der Straße. Wir hatten zwischenzeitlich Ohrenstöpsel gefunden, die allerdings gegen die wummernden Bässe machtlos waren. Wir verbrachten die Nacht des Feiertages vom 01.11.2012 auf den 02.11.2012 zunächst erneut schlaflos in Zi. 231 bis 1 h 30 morgens, als das Hotel dann doch „plötzlich“ das Zimmer 228 anbieten konnte, in welchem wir die Restnacht verbringen durften (dieses Mal war das Zimmer sogar beheizbar). Da das Zimmer 231 außerdem unmittelbar neben dem Treppenaufgang liegt und am Beginn desselben 1 Etage tiefer die Bar untergebracht ist und dort entgegen der Rechtslage in der Schweiz unablässig Zigarren oder Zigaretten geraucht werden dürfen waren im Zimmer 231 außerdem laufende diese sehr unangenehmen Geruchsemissionen deutlich und aufdringlich wahrnehmbar. Das Hotel teilte uns am Morgen des 02.11.2012 mit, daß das Zimmer 228 gebucht sei und wir wieder in 231 zu übernachten hätten. Als nun auch die 3. schlaflose Nacht bevorstand, riefen wir am 02.11.2012 morgens beim Veranstalter an. Dieser erreichte nach dessen Angaben gegen ca. 11 h 30, daß das Hotel ihm zusagte, uns ohne Aufpreis ein anderes Zimmer für die restlichen beiden Nächte zur Verfügung zu stellen. Wir freuten uns. An der Rezeption wurde uns dann allerdings gegen 11 h 45 mitgeteilt, daß das 100 SFr. Aufpreis pro Nacht kosten werde. Erneuter Versuch des Veranstalters, uns eine kostenfreie Umbuchung zu gewähren scheiterten. Gegen 17 h 40 wurden wir von der Rezeption zur Chefin beordert. Es sei dringend. Auf meine Frage, worum es gehe erhielt ich keine weiterführende Antwort. Als ich mitteilte, daß wir im Urlaub seien und uns daher nicht auf Kommando eilig an die Rezeption beordern ließen (binnen 10 Minuten – zumal meine Partnerin gerade in der Badewanne saß), rief Frau A. die Hotelchefin mich im Zimmer an und verwies uns des Hotels. Sie meinte, wenn man nicht schlafen könne, solle man halt „etwas anderes machen“ Sie sagte, ob wir denn die Getränke wenigstens bezahlen könnten. Sie meinte, der von uns bezahlte Hotelpreis decke nicht einmal ihre Kosten des Essens. Sie meinte, wir seien die ersten und einzigen, die sich beschwert hätten über den Lärm. Sie meinte, was wir für 4 Nächte zahlten (angeblich 400 SFr., obwohl es 480 Euro waren) hätte sie in einer Nacht verdient mit dem Zimmer. Wir dürften uns nicht erneut über den Lärm der Diskothek beschweren. Der Portier hätte Order, nicht ans Telefon zu gehen wenn wir anrufen. Ein Alternativzimmer im Hotel gäbe es nicht für uns, auch nicht die unbeheizte 875. Ich teilte ihr auch mit, daß die Bewohner 230 sich ebenfalls beschwert hätten und Schlafmittel jede Nacht nahmen. Sie meinte, daß sie davon nichts wisse. Ich teilte ihr mit, daß die Behauptung mit der Diskothek bestehe kein Problem nicht richtig sein kann, denn der Sohn von Frau A. hatte mir zuvor erzählt, daß über die Gemeindeverwaltung und die Polizei seitens des Hotels schon seit geraumer Zeit versucht würde, das Problem in den Griff zu bekommen. So verbrachten wir die 3. Nacht in Folge schlaflos. Am nächsten Morgen reisten wir ab. Immerhin gab Frau A. uns die schriftliche Zusage, daß wir den Reisepreis komplett erstattet erhalten würden. Der Erholungseffekt der Reise fiel völlig aus, wir waren täglich völlig übermüdet.

Das Essen ist gut, wenngleich es stört, daß keine Alternativen angeboten werden - z.B. Galadiner: Wenn man kein Kalb mag, gibt es eben kein Kalb. Getränke sind horrend teuer 1 Flasche Wasser 9 SFR. Wein, 1 Flasche ab ca. 60 SFR (die im Coop 13,90 kostet).

Verwinkelte Pool / Saunalandschaft. Alles wirkt sehr zusammengestückelt. Durch die Kinder im nicht abgetrennten Poolbereich ist es auch in der Sauna extrem laut. Entspannung sieht anders aus.

Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt m.E. gar nicht. Die Unfreundlichkeit der Chefin wird durch das meist nette Personal nicht wettgemacht.

• Aufenthalt November 2012, Paar
6 Danke, ich-reise-gerne-2015!
ferienart, Verkaufsleiter von Ferienart Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen, die wir über das Jahr hinweg bekommen, doch sehr nachdenklich stimmt. Es ist für uns enttäuschend, Ihre derart negative Bewertung hier vorzufinden, obschon wir Ihnen bereits vor Ort sehr entgegen gekommen sind und Sie mit diversen kostenfreien Upgrades verwöhnten.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sind, da uns das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen liegt.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie ursprünglich über einen Reiseveranstalter ein Standard-Zimmer in unserem 4*Partnerhotel gebucht haben. Aufgrund einer saisonalen Schliessung durften Sie ein komplett kostenfreies Upgrade in unser 5*Hotel erfahren, was Ihnen ohne Zusatzkosten eine Wellnesslandschaft auf 1200qm bot und zudem eine à-la-carte-Halbpension inkludierte. Gern möchte ich hier darauf hinweisen, dass Sie in unserem Hotel keine Standard-Zimmer erhielten, sondern ein Upgrade in ein renoviertes alpines Doppelzimmer.

Wir möchten uns für die Lärmbelästigung entschuldigen. Unsere zentrale Lage bringt es mit sich, dass es speziell am Wochenende manchmal etwas lauter ist. Während Ihres Aufenthaltes haben wir Ihnen ein anderes Zimmer mit Nordausrichtung angeboten, welches das Lärmproblem beseitigte, jedoch nicht Ihren Erwartungen entsprach. Da wir an jenem Wochenende ausgebucht waren, waren unsere Möglichkeiten eines Zimmerwechsels begrenzt. Alternativ haben wir Ihnen auch angeboten, Ihr ursprünglich gebuchtes Zimmer in unserem 4*Hotel zu beziehen, doch diese Möglichkeit zogen Sie gar nicht in Betracht. Dasselbe Angebot vom Reiseveranstalter schlugen Sie ebenfalls aus.

Sie schreiben, dass es beim Dinner nur Kalbsfilet gab. Dies ist nicht richtig. Sie haben jederzeit die Möglichkeit kostenfrei in unserem Ristorante Del Ponte nach Herzenslust à la carte zu speisen.

Bezüglich der Kritik an unseren Preisen, so darf ich Sie darüber informieren, dass sich die Getränkepreise an vergleichbaren Betrieben in unserer Region orientieren. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Falls wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben, möchten wir uns dafür entschuldigen.

Auch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass wir Ihnen den ganzen Aufenthalt NICHT in Rechnung gestellt haben, um weitere Unzufriedenheiten Ihrerseits zu vermeiden. Dass dieses Entgegenkommen von Ihnen nicht geschätzt, sondern im Gegenzug mit dieser Negativbewertung gehuldigt wird, enttäuscht uns sehr.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt als nicht erholsam empfunden haben. Nichtsdestotrotz nehmen wir auch Ihre Bewertung als weiteren Ansporn, gemäss der familiären Philosophie die Besten für unsere Gäste zu sein - täglich und von ganzem Herzen!

Mit ferienartigen und klimaneutralen Grüssen aus Saas-Fee,

Franziska Schmidt
Event & Sales Manager
Klagenfurt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Unser gebuchtes Hotel hatte zum Reiszeitpunkt gerade geschlossen. Dadurch erhielten wir ein Upgrade in das einzige 5* Hotel des Ortes Saas Fee. Dankend haben wir dies angenommen und den Aufenthalt sehr genossen.
Es funktionierte alles mehr als perfekt. Der Shutttedienst vom Busbahnhof in Saas Fee war sofort nach unseren Anruf zur Stelle. Freundlichster Empfang, rascher und kompetenter Check-In mit Begrüßungsdrink. Das Gepäck wurde selbstverständlich aufs Zimmer gebracht.
Die Zimmer, "Junior Suiten" (226 u. 338) mit phantastischen Bad und Sanitäreinrichtungen inklusive Whirlpool, großartigen Betten, etc. - die waren ein Hammer. Toll auch die Erfüllung
der Sonderwünsche wie Hanf- / Zirben- und Venenpolster.
Der gesamte SPA und Wellnessbereich ist natürlich auch vom Allerfeinsten.
Ein absolutes Highlight ist natürlich die Kulinarik. Am Anreisetag gab es am Abend das Galamenü, wir können nur sagen: excellent, First Class! Das gleiche gilt für das Frühstück.
Auch dem Personal müssen wir ein Kompliment machen, sehr kompetent, freundlich und nett.
Das einzige was negativ aufgefallen ist, der gesamte Komplex des Ferienart Resort & Spa
ist rundum verbaut, dadurch ist die Aussicht in die wunderbare Bergwelt und den Gletscher
sehr eingeschränkt.
Dass die Schweiz als Reiseziel für Österreicher doch sehr teuer ist, vorallem die Nebenkosten wie Essen und Trinken, dafür kann das Hotel nicht verantwortlich gemacht werden.
So bleibt als Resümee: wer es sich leisten kann, der bekommt wirlich was geboten.
Die 5* sind berechtigt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, LOIBNEGGER!
Basel, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich bin mit einer Freundin ins Hotel Ferienart gereist. Als wir ankamen haben wir den Shuttelservice angerufen, der uns auch 15 Minuten später beim Parkplatz abgeholt hat. Im Hotel angekommen haben wir eingecheckt und wurden darüber informiert, dass im Moment leider kein Mitarbeiter da sei, welcher unser Gepäck ins Zimmer bringen könne, deshalb haben wir uns entschieden das Gepäck selber hochzutragen (war kein Problem, aber definitiv nicht 5 Sterne like). Das Zimmer war nicht speziell, aber ganz OK, leider haben wir jedoch ein paar Haare im Bad und den Schubladen gefunden, was uns nicht sonderlich positiv gestimmt hat.

Am nächsten Morgen sind wir ziemlich früh Frühstücken gegangen, was auch sehr schön und lecker war. Danach gingen wir bis 14.30 Uhr Ski fahren, als wir zurückkamen, war unser Zimmer immer noch genau gleich wie wir es hinterlassen haben. Es hat niemand das Bett gemacht oder neue Handtücher gebracht... Deshalb haben wir uns entschieden ins Spa zugehen, was sehr angenehm war.

Um 4 Uhr wollten wir dann eine Kleinigkeit vom Kuchenbuffet (im Preis inkl.) holen, doch leider was schon alles weg (eig. hat das Kuchenbuffet von ca. 3 - 5 Uhr offen).
Zurück im Zimmer war das Bett dann gemacht und wir hatten auch frische Tücher (halleluja).
Das Abendessen (6 Gänge) zögerte sich auf 3 unendliche Stunden raus. Zum Glück gab es diesen Zeichnungswettbewerb auf den Tischtüchern, von welchem wir jedoch bis heute nicht wissen wer gewonnen hat (und vor allem was). Ein Teil meines Essens war auch sehr versalzen, worauf ich auch den Kellner aufmerksam gemacht habe, welcher sicher jedoch nicht wirklich dafür zu interessieren schien.

Am nächsten Morgen gingen wir etwas später zum Brunch, welcher bis 14 Uhr dauert. Als wird jedoch um 10 Uhr da angekommen sind, gab es nur noch eine sehr kleine Auswahl an Essen. Es gab so gut wie keinen Aufschnitt mehr, keine Croissants, fast keine Säfte mehr und wir wurden auch von niemandem bedient. Als wir schlussendlich eine Kellnerin nach Tee und zwei Rühreiern mit Speck gefragt haben, war diese völlig überfordert. Sie brachte uns nach ca. 10 Minuten nur ein Rührei ohne Speck. Wir haben ihr dann gesagt wir hätten gerne ZWEI Rühreier MIT Speck. Als nach 15 Minuten immer noch kein Rührei gekommen ist, haben wir bei einer anderen Kellnerin reklamiert. Diese hat uns dann nach weiteren 10 Minuten endlich unsere Eier gebracht, mit der Entschuldigung in der Küche sei was schief gegangen.

Beim Check Out wurden wir NICHT gefragt wie unser Aufenthalt war. Unser Gepäck haben wir wieder selber nach unten getragen und wollten es noch beim Hotel deponieren, damit wir noch ein paar Dinge erledigen konnten. Zurück im Hotel lag das Gepäck immernoch unbeaufsichtigt im Gang.

Fazit: Eigentlich ein schön grosses Hotel an perfekter Lage. Nur leider sehr schlechter Service, wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da das Preis -Leistungsverhältnis nicht stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 Danke, liza_269!
Ferienart, Verkaufsleiter von Ferienart Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrte liza_269,

herzlichen Dank für Ihr offenes, ehrliches Feedback und die konstruktive Kritik. Gern nehmen wir uns dieser an und möchten uns bei Ihnen für die Fehlerteufel entschuldigen, welche uns während Ihres Aufenthalts unterlaufen sind.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht geniessen konnten und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen. Wir haben Ihre Kritik sehr ernst genommen und intern geschult.

Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüssen und diesmal von unserer 5*Qualität zu überzeugen.

Mit ferienartigen Grüssen,

Franziska Schmidt
Wohlfühlmanagerin
Kastanienbaum
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Bereits beim Einchecken fühlten wir uns wie Prinzessinnen. Nach zwei Tagen mit herrlichen Ausflügen, professioneller Spa-Verwöhnung und ausgezeichnetem Essen fühlten wir uns bei der Abreise wie Königinnen.
Grosszügige Zimmer, aufmerksamer und freundlicher Service tragen dazu bei. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Lupolino_12!
Locarno, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Wir waren bei unser Aufenthalt in Saas Fee im Ferien Art essen, und waren positiv überrascht.
Dass Essen war köstlich, und der Service sehr freundlich und zuvorkommend.wir werden wieder kommen....und vielleicht sogar im Ferien Art übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, freeni!
Hofstetten
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Meine Jungs und ich (7 und 13) sind gerade von einer Woche Wanderferien in Saas-Fee zurückgekehrt - wir wären gerne noch geblieben. Wir hatten ein sehr schönes, gemütliches und geräumiges Zimmer mit Ausblick in Richtung Hannig. Mit dem tollen und reichhaltigen Frühstücksbuffet haben wir jeweils den Tag gestartet, sind dann auf ausgiebige Touren in der Umgebung aufgebrochen. Danach haben wir uns im tollen Wellness Bereich erholt bevor wir uns mit Delikatessen beim Nachtessen verwöhnen liessen. Danach konnten wir noch an drei Abenden ein Cabaret Programm im Hotel besuchen, was jeweils den Tag noch speziell abgerundet hat. Natürlich was auch für die Junioren immer wieder etwas los – ganz speziell toll fand unser Jüngster den Tag mit Tuka.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nr. 4 von 48 in Saas-Fee
Hotel Metropol
Hotel Metropol
Nr. 12 von 48 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Ferienart Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienart Resort & Spa

Nr. 4 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 11 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 17 der Familienhotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ferienart Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienart Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienart Saas Fee
Ferienart Resort And Spa