“Not a 5 Stars Hotel” 1 von 5 Sternen

Nr. 9 von 52 Hotels in Saas-Fee
Basel, Schweiz
“Not a 5 Stars Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich bin mit einer Freundin ins Hotel Ferienart gereist. Als wir ankamen haben wir den Shuttelservice angerufen, der uns auch 15 Minuten später beim Parkplatz abgeholt hat. Im Hotel angekommen haben wir eingecheckt und wurden darüber informiert, dass im Moment leider kein Mitarbeiter da sei, welcher unser Gepäck ins Zimmer bringen könne, deshalb haben wir uns entschieden das Gepäck selber hochzutragen (war kein Problem, aber definitiv nicht 5 Sterne like). Das Zimmer war nicht speziell, aber ganz OK, leider haben wir jedoch ein paar Haare im Bad und den Schubladen gefunden, was uns nicht sonderlich positiv gestimmt hat.

Am nächsten Morgen sind wir ziemlich früh Frühstücken gegangen, was auch sehr schön und lecker war. Danach gingen wir bis 14.30 Uhr Ski fahren, als wir zurückkamen, war unser Zimmer immer noch genau gleich wie wir es hinterlassen haben. Es hat niemand das Bett gemacht oder neue Handtücher gebracht... Deshalb haben wir uns entschieden ins Spa zugehen, was sehr angenehm war.

Um 4 Uhr wollten wir dann eine Kleinigkeit vom Kuchenbuffet (im Preis inkl.) holen, doch leider was schon alles weg (eig. hat das Kuchenbuffet von ca. 3 - 5 Uhr offen).
Zurück im Zimmer war das Bett dann gemacht und wir hatten auch frische Tücher (halleluja).
Das Abendessen (6 Gänge) zögerte sich auf 3 unendliche Stunden raus. Zum Glück gab es diesen Zeichnungswettbewerb auf den Tischtüchern, von welchem wir jedoch bis heute nicht wissen wer gewonnen hat (und vor allem was). Ein Teil meines Essens war auch sehr versalzen, worauf ich auch den Kellner aufmerksam gemacht habe, welcher sicher jedoch nicht wirklich dafür zu interessieren schien.

Am nächsten Morgen gingen wir etwas später zum Brunch, welcher bis 14 Uhr dauert. Als wird jedoch um 10 Uhr da angekommen sind, gab es nur noch eine sehr kleine Auswahl an Essen. Es gab so gut wie keinen Aufschnitt mehr, keine Croissants, fast keine Säfte mehr und wir wurden auch von niemandem bedient. Als wir schlussendlich eine Kellnerin nach Tee und zwei Rühreiern mit Speck gefragt haben, war diese völlig überfordert. Sie brachte uns nach ca. 10 Minuten nur ein Rührei ohne Speck. Wir haben ihr dann gesagt wir hätten gerne ZWEI Rühreier MIT Speck. Als nach 15 Minuten immer noch kein Rührei gekommen ist, haben wir bei einer anderen Kellnerin reklamiert. Diese hat uns dann nach weiteren 10 Minuten endlich unsere Eier gebracht, mit der Entschuldigung in der Küche sei was schief gegangen.

Beim Check Out wurden wir NICHT gefragt wie unser Aufenthalt war. Unser Gepäck haben wir wieder selber nach unten getragen und wollten es noch beim Hotel deponieren, damit wir noch ein paar Dinge erledigen konnten. Zurück im Hotel lag das Gepäck immernoch unbeaufsichtigt im Gang.

Fazit: Eigentlich ein schön grosses Hotel an perfekter Lage. Nur leider sehr schlechter Service, wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da das Preis -Leistungsverhältnis nicht stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 Danke, liza_269!
Ferienart, Verkaufsleiter von Ferienart Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrte liza_269,

herzlichen Dank für Ihr offenes, ehrliches Feedback und die konstruktive Kritik. Gern nehmen wir uns dieser an und möchten uns bei Ihnen für die Fehlerteufel entschuldigen, welche uns während Ihres Aufenthalts unterlaufen sind.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht geniessen konnten und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen. Wir haben Ihre Kritik sehr ernst genommen und intern geschult.

Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüssen und diesmal von unserer 5*Qualität zu überzeugen.

Mit ferienartigen Grüssen,

Franziska Schmidt
Wohlfühlmanagerin

Kastanienbaum
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Bereits beim Einchecken fühlten wir uns wie Prinzessinnen. Nach zwei Tagen mit herrlichen Ausflügen, professioneller Spa-Verwöhnung und ausgezeichnetem Essen fühlten wir uns bei der Abreise wie Königinnen.
Grosszügige Zimmer, aufmerksamer und freundlicher Service tragen dazu bei. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Lupolino_12!
Locarno, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir waren bei unser Aufenthalt in Saas Fee im Ferien Art essen, und waren positiv überrascht.
Dass Essen war köstlich, und der Service sehr freundlich und zuvorkommend.wir werden wieder kommen....und vielleicht sogar im Ferien Art übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, freeni!
Hofstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Meine Jungs und ich (7 und 13) sind gerade von einer Woche Wanderferien in Saas-Fee zurückgekehrt - wir wären gerne noch geblieben. Wir hatten ein sehr schönes, gemütliches und geräumiges Zimmer mit Ausblick in Richtung Hannig. Mit dem tollen und reichhaltigen Frühstücksbuffet haben wir jeweils den Tag gestartet, sind dann auf ausgiebige Touren in der Umgebung aufgebrochen. Danach haben wir uns im tollen Wellness Bereich erholt bevor wir uns mit Delikatessen beim Nachtessen verwöhnen liessen. Danach konnten wir noch an drei Abenden ein Cabaret Programm im Hotel besuchen, was jeweils den Tag noch speziell abgerundet hat. Natürlich was auch für die Junioren immer wieder etwas los – ganz speziell toll fand unser Jüngster den Tag mit Tuka.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, madmeier!
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir ein rustikales, "holziges" grosses Zimmer auf der Strassenseite (Coop) mit Superausblick und alles war spitze was man von einem 5 Sterne Haus erwartet. Bei unserem 2 Aufenthalt hatten wir eine Suite mit ausdrücklichem Wunsch betreffend Holzboden reserviert. Zuerst gab man uns eine mit Teppichboden als wir sagten das wir keinen Teppich wollten wurde kurz mit dem Empfang geschaut und wir bekammen die Suite die wir gebucht hatten, leider war hier die Toilette im höchstens Level nicht sauber und mussten über 30 Minuten auf unser Gepäck warten und es gab keine Entschuldigung. Da der Kamin in der Lobby angezündet wurde hatten wir von deren Klima /Abzug den Geräuschpegel bis in den späten Abend. Keine Frage auf unsere Reklamation wurde sofort reagiert aber es waren keine Suite ohne Teppich verfügbar. Das Essen,SPA wie Lage vom Hotel ist einfach Super.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Maria N!
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Diese noble und doch rustikale Hotel mitten in der Walliser Bergwelt bietet höchsten Komfort uns hat sehr schöne, teils traditionelle Zimmer, mit viel Holz und Licht. Neben einem sehr gemütlichen Lobby bietet das Hotel einen sehr hochstehenden Wellnessbereich an, der einen bestens entspannen lässt. Das Hotel ist auch ideal für Familien.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, lienertc!
Seengen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Für einen Kurzaufenthalt in Saas-Fee entschied ich mich für das Hotel Walliserhof, heute besser bekannt unter Ferienart. Die Begrüssung war sehr freundlich und das Zimmer konnte bald bezogen werden. Das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht und sogleich auch die wichtigsten Funktionen erklärt. Das Hotel ist sehr Zentral gelegen, etwa 5 Minuten bis zum Busbahnhof oder 7 Minuten bis zum Parkhaus, dann ca. 8 Minuten bis zur Talstation der Luftseilbahn. Alles in allem eine Topp-Lage wo alle wichtigen Punkte schnell zu Fuss erreichtw erden können.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Th0mi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saas-Fee.
Hotel Allalin
Nr. 5 von 52 in Saas-Fee
Sunstar Hotel  Beau-Site
Sunstar Hotel Beau-Site
Nr. 12 von 52 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Ferienart Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienart Resort & Spa

Nr. 5 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 11 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 17 der Familienhotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ferienart Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienart Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienart Saas Fee
Ferienart Hotelanlage & Spa