“Die perfekte Auszeit”
Bewertung zu Ferienart Resort & Spa

Ferienart Resort & Spa
Nr. 8 von 47 Hotels in Saas-Fee
Bewertet am 23. Oktober 2011

Mein Mann und ich haben den Aufenthalt im Ferienart Resort & Spa in vollen Zügen genossen. Egal ob im großzügigen Spa Bereich oder beim Abendessen-kein Wunsch blieb unerfüllt.
Unser Zimmer war geräumig und gemütlich, was perfekt zu unserer Auszeit in den schweizer Alpen gepasst hat. Unser Zimmer war neu renoviert und super sauber. Das Essen war fantastisch und die kleinen Snacks zwischendurch ein Traum. Besonders ist uns auch die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Gastgeber und der Mitarbeiter insgesamt aufgefallen! Die wohl gemütlichsten und angenehmsten 5 Sterne der Schweiz. Für uns war es die perfekte Auszeit.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Judith H!

Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren dieses Jahr im August in Saas-Fee und im Ferianart untergrbracht. Das Hotel ist sehr klassisch gehalten und erinnerte mich an einen James-Bond-Film. Die Zimmer hingegen sind mit neuen Bädern ausgestattet und erzeugen so eine schöne Harmonie zwischen klasssisch und modern. Besonder hervorzuheben sind der zuvorkommende Service und der Wellnessbereich. Was soll man sagen, wenn die Benutzung der Bergbahnen und der Allmountain-Fullys mit E-Hilfsantrieb einfach dazu gehört. Am letzten Tag waren wir nach dem Checkout nochmal unterwegs und die Rezeption bot uns an vor der Fahrt nochmal im Wellnessbereich zu entspannen. Handtücher und Bademäntel gab es natürlich. Wir fanden es spitze!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tobias B!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren nur eine Nacht im Ferienart, sind dann wegen Unzufriedenheit direkt weiter ins Hotel Schwarz nach Mieming in Oestereich gefahren. Als wir im Parkhaus in Saas Fee angekommen waren (unten) hat man uns mitgeteilt wir sollen nochmals anrufen wenn wir parkiert hätten. (dies ist ca. 1 Minute später)
Im italienischen Restaurant waren die Salate am Buffet zum Teil alt und die Blattsalate schon sehr braun. Weniger und kleinere Schüsseln zumindest in der Nebensaison wären eine Ueberlegung wert.
Im Saunabereich ist alles sehr schlecht beschriftet, man weiss nicht wie war dass welche Sauna ist.
Die CO2 Abgabe finde ich Mist, könnte ich auf freiwilliger Basis akzeptieren, aber wegen ein paar Franken outet man sich nicht als CO2 Abgaben Gegner.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Walsers!
Bewertet am 26. September 2011

Das "Ferienart" ist eine Art riesiges Schweizer Chalet im schön gelegenen Walliser Dorf Saas-Fee - mit einer traumhaften Wellness-Landschaft.
Ich war im Rahmen einer Konferenz dort und konnte in den Randzeiten so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Zudem: "Hüttenwart" Beat Anthamatten und sein Team sind, wie man so schön sagt, "positiv bekloppt" - sie sind Gastgeber im eigentlichen Sinn, mit viel Freude an der Aufgabe, auch unkonventionellen Ideen und nimmermüde, bis der Gast vollständig zufrieden ist. Das "Ferienart" - da will ich möglichst schnell wieder hin!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Munotman!
Bewertet am 21. September 2011

Wir waren anfangs Juli 2011, kurz nach Eröffnung der Sommersaison für 4 Tage im Ferienart, wo wir ein äusserst freundliches, motiviertes, aus vielen Ländern zusammen gewürfeltes, mit viel Willen dotiertes Personal angetroffen haben, sei an der Reception, in den Restaurants, in den Zimmern oder im Wellnessbereich. Leider muss ich aber der in keinem Moment präsenten Direktion ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Die Organisation war sehr schlecht. Es machte den Anschein, dass das Personal nicht genug eingearbeitet und instruiert war. So wusste der junge Mann an der Reception nicht, welche Bahnen oder Lifte nicht in Betrieb waren und wie weit sie vom Hotel entfernt sind. Obwohl wir die Zimmer schon im Februar reservierten und etwa 10 Tage vor Ferienbeginn einen e-mail erhielten, haben uns der junge Mann und seine Mitarbeiterin an der Reception nicht im Computer gefunden. So musste ich die im Februar erhaltene Bestätigung aus meinem Koffer hervorholen. Nach etwa 45 Minuten war es dann endlich soweit: wir erhielten ein Upgrading und sehr schöne und komfortable Zimmer. Leider gab es dann wieder Überraschungen in den Restaurants. Obwohl wir an der Reception gefragt wurden, ob wir beim Essen Wünsche hätten und wir demzufolge mitteilten, dass wir gewisse Speisen nicht essen könnten, wusste am Abend weder das Servicepersonal noch die Küche davon. Wir hatten 4 Nachtessen in den Restaurants von Ferienart, wovon an 2 Abenden Käsefondue oder Raclette serviert wurden. Die Menükarte für Vegetarier war in allen Restaurants die gleiche und einem 5-Sterne-Hotel nicht würdig. Die Anzeigetafel auf der Strasse zeigte noch die Menükarte der letzten Wintersaison. Zum Abschluss mussten wir dann am Morgen vor der Abreise während 45 Minuten die Rechnungen bereinigen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Franz456!
Bewertet am 26. August 2011

Die Abholung mit dem E-Taxi vom Parkhaus klappte reibungslos, der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, was auch in diesem Bereich über unsere 3 Tage Aufenthalt so blieb.
Das Zimmer mit Balkon, mit Blick auf den Allalin und die anderen Eisberge, war wunderschön. Es gab ein extra großes Bad mit Dusche und Wanne und einen separaten Raum fürs WC.
Das 6-Gang Menue am Abend war hervorragend. Das Personal rannte allerdings ein wenig zu hektisch umher und die Tischzuordnung des Personals war nicht reguliert.
Das Frühstücksbuffet war ebenfalls eine Wucht. Aber auch hier schienen einige vom Service noch im Ausbildungsstand zu sein und kannten ihre Einsatzgebiete nicht so recht.
Beim nachmittäglichen Kuchenbuffet irrte (in unseren Augen) die männliche Bedienung auch lange ziellos umher, obwohl wir unsere Bestellung schon längst aufgegeben hatten und sonst kein anderer Gast anwesend war.
Der Wellness-Bereich mit riesigem Pool und etlichen Saunen war hervorragend. Jedoch stört, dass der Pool nicht vom Ruhebereich getrennt ist und somit schallt das ganze Geschrei vom Pool ungehindert durch die Anlage. Hinzu kommt noch lautes Rauschen der Wasserumwälzanlage. Während unserer Zeit war der Wellness-Bereich nur spärlich besetzt aber wenn nur zwei Kinder Spaß haben, dann ist es mit der Ruhe vorbei.
Was uns seltsam vorkam war, dass das Personal im Wellness-Bereich bei Begegnungen wegschaute, ohne zu grüßen. In der Schweiz sind wir eigentlich nur herzliche Freundlichkeit gewöhnt. Die, wie angepriesen, Walliser Herzlichkeit musste man in diesem Hotel, bis auf die Rezeption und ein paar Ausnahmen im Restaurant, suchen.
Als störend fanden wir die Raucherlaubnis (die auch ausgiebig genutzt wurde) an der zu allen Seiten offenen Bar. So zog der Zigarrenqualm ungehindert das Treppenhaus hinauf, durch alle Flure bis in den dritten Stock!
Wir haben uns trotz allem sehr wohl gefühlt und die Zeit genossen. Nur wenn man sich in ein 5 Sterne Hotel begibt und dieses auch entsprechend bezahlt, dann erwartet man auch einen gewissen Standard.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Braunis!
Bewertet am 14. August 2011

Wir haben zwei Nächte in Saas Fee verbracht auf der Durchreise in die Toskana. Die Begrüßung war sehr nett, uns wurde alles persönlich gezeigt und ein Begrüßungsdrink gereicht. Das Essen war bei allen Mahlzeiten herausragend gut! Die Zimmer sind für meinen Geschmack etwas langweilig und altmodisch, mag aber passend sein für den Ort! Zweckmäßig sind die Zimmer auf jeden Fall, wir hatten sogar einen begehbaren Kleiderschrank, Wanderrucksack und Regenschirm zum Ausleihen auf dem Zimmer. Wir haben uns auch Massagen gebucht, die waren gut (Physiotherapeuten). Der Wellnessbereich ist aber auch etwas veraltet und somit nicht sehr ansprechend.. Die Lage des Hotels ist perfekt, das Personal superfreundlich und das Essen Auch sehr gut. Die Preise an sich fand ich durchweg zu hoch!

• Aufenthalt: August 2011
0 km entfernt
Hotel Metropol
Hotel Metropol
Nr. 9 von 47 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Ferienart Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienart Resort & Spa

Anschrift: Dorfweg 1 | 3906 Saas-Fee, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Saas-Fee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Saas-Fee
Nr. 5 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 11 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 14 der Familienhotels in Saas-Fee
Preisklasse: 197€ - 521€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ferienart Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienart Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienart Saas Fee
Ferienart Spa Saas Fee