“Top-Hotel mitten in Saas-Fee” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ferienart Resort & Spa

Ferienart Resort & Spa
Nr. 8 von 48 Hotels in Saas-Fee
Wurenlos, Schweiz
“Top-Hotel mitten in Saas-Fee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2011

Super gelegenes Hotel mitten in Saas-Fee. Wunderschöne Wellness-Anlage mit grosser Auswahl an Saunas. Grosses Angebot im Spa-bereich. Persönliche Führung, freundliches Personal, Top-Service. Grosse, saubere Zimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten die Tage geniessen --> wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, TomfromSwiss!

3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel ist toll gelegen und verfügt über viele Annehmlichkeiten (u.a. schöne Poollandschaft und toller Spa, leider akustisch nicht voneinander getrennt, deshalb sehr lärmig).

Die Mitarbeiter sind zuvorkommend, haben aber zum Teil Mühe, eine professionelle, dem Anspruch des Hotels als 5-Sterne-Haus zu genügen. So wurden wir während unseren 4 Tagen Aufenthalt fünf mal mit einem falschen Namen angesprochen (bzw. bei Tischreservationen angeschrieben). Und am Concierge-Desk gab man uns die falsche und fahrlässige Auskunft, man könne auf einem Weg zu Fuss zum hoteleigenen Ski-Restaurant gehen.

Merkwürdig fanden wir, dass man sich erst nach dreimaligem Vorsprechen an der Reception dazu bereit erklärte, uns einen zweiten Zimmerschlüssel zu geben (Modell Kreditkartenformat, den man z.B. auch braucht, um in den Spa zu kommen).

Unser Zimmer war definitiv renovationsbedürftig; der Weihnachtsschmuck war schon beim Zimmerbezug kaputt, und die Zimmerreinigung war ungenügend (z.B. Zahnglas nicht gereinigt).

Auf unseren Gästewunsch während des "Fondue Chinois - Abends" wegen einer Allergie eines unserer Freunde, ob man eine einzige Sauce ohne Gewürze zubereiten könne, z.B. eine Hollandaise oder eine Mayonnaise, wurde eine offensichtlich gekaufte Mayonnaise serviert. Der für uns zuständige Kellner befand diese nach eigener Verkostung als wortwörtlich "Sch---".

Das Hotel bietet im Rahmen der Halbpension grosszügigerweise am Mittag in einem separten Saal eines Ski-Restaurants gratis einen Teller Pasta o.ä. an. Da wir uns hierfür nicht angemeldet hatten (was nötig ist), entschlossen wir uns, genau dieses Pastagericht im regulären, bedienten Restaurant gegen ordentliche Bezahlung zu versuchen. Es handelte sich um Spaghetti Carbonara, die mit Bestimmtheit mit einer Fertigsauce zubereitet wurden. Der Parmesan-Käse dazu war schimmlig.

Sehr merkwürdig finden wir, dass die Hotelgäste in der Lobby mit einer Liste konfrontiert werden, auf der rund 30 Mitarbeiter aufgeführt werden, die entweder eine gelbe Karte (für nicht korrektes Benehmen o.ä.) erhalten haben oder aber eine grüne Karte (für ökologisch nicht nachhaltiges Verhalten). Selbstverständlich ist es Sache des Hotel-Managements, wie es seine Mitarbeiter führt, aber wir wissen beim besten Willen nicht, weshalb wir als Gäste wissen sollen, wer Hotel-intern quasi vorbestraft ist.

Das Hotel versandte nach unserem Aufenthalt ein elektronisches Feedback-Formular, welches wir ausfüllten. In einer persönlichen Stellungnahme des Managements, in der unser Name - wir glaubten es kaum - erneut falsch geschrieben wurde, wurde auf die 27-jährige erfolgreiche Erfahrung und darauf verwiesen, dass die Auswertung der Gästefragebögen "ein durchaus anderes und viel positiveres Bild" abgebe. Wir haben dieses Hotel anders erlebt und finden es schade, dass unsere Kritik auf taube Ohren gestossen ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, Skiurlauber_11!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel Ferienart ist wunderschön mitten in Saas Fee gelegen. Es ist das beste (nd schönste) Hotel im Ort. Die Mitarbeiter holen einen im Elektrotaxi entweder von der Busstation oder dem Parkhaus ab. Bereits zur Begrüßung gibt es ein Glas Weißwein am offenen Kamin. Am Mittag gibt es einen Snack zur Wahl im Hotel oder auf der Längfluhhütte. Auch für den Skilehrer oder den Skipass sorgen die freundlichen Mitarbeiter von der Rezeption - das notwendige Material gibt es im hauseigenen Sportladen und das Elektrotaxi des Hotels bringt einen zum Lift und holt einen auch dort wieder ab. Nachmittags gibt es in der Hotelhalle ein Kuchenbüffet, vor dem Essen ein Amuse-Gueule und ab dem frühen Abend Live-Pianomusik vor dem offenen Kamin. Das Essen im Restaurant braucht man fast nicht zu erwähnen: 6 Gänge, entweder am Platz serviert, als Fondue Chinoise mit einer Vielzahl von Beilagen oder als Büffet. Es gibt auch die Möglichkeit in den anderen Restaurants des Hauses zu essen (Italienisch, asiatisch oder Gourmet-Restaurant).

Auch der Wellness-Bereich ist sehr schön - obwohl die zahlreichen Hinweisschilder darauf, dass hier Ruhezone ist und Kinder in bestimmten Bereichen nicht zugelassen sind, weder die Eltern noch das Personal interessierten. Durch die offene Gestaltung des Wellness-Bereichs bedeutet dies, dass es eine Ruhezone nicht gibt, sondern überall lautes Gekreische und Geschrei vom Pool zu hören ist. Die Liegen sind nicht ausreichend für die durchschnittliche Anzahl von Gästen im Bereich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, AberFitch!
Baden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Dieses Hotel kann allen empfohlen werden, welche in einem gehobenen Umfeld einen entspannenden (Kurz-)urlaub suchen. Neben dem sehr zuvorkommenden, internationalen Service besticht insbesondere die Sauberkeit, die schönen Zimmer und der sehr schöne und sehr gepflegte Spabereich. Mitten im Dorf Saas-Fee kann diese Hotel allen empfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, lienertc!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Das Ferienart Hotel ist ein schönes 5Sterne Hotel im Zentrum von Saas Fee. Was bei der Anreise vielleicht ein bisschen unangenehm ist, dass in Saas Fee autofreie Zone ist und man das Auto auf einem Parkplatz außerhalb stehen lassen muss und zu Fuß zum Hotel gehen muss. Obwohl der Gehweg nicht allzu lange ist, sollte man (besonders wenn man viel Gepäck hat!) den Shuttle-Service vom Hotel in Anspruch nehmen, weil der Weg führt auch teilweise bergauf. Die Lobby des Hotels ist ein bisschen zu "überladen" eingerichtet, zum Beispiel befindet sich auf einem Tisch ein alter Wanderschuh, aus dem Pflanzen herauswachsen, solche Details hätte man ruhig weglassen können bei der Einrichtung. Die Zimmer sind etwas verwinkelt gebaut (besonders die Suite), weil das Wohnzimmer befindet sich erst am Ende des Gangs und so wurde es bei uns fast gar nicht benützt. Im Schlafzimmer befand sich ein Whirlpool gleich direkt neben dem Bett, was ja eine ganz nette Idee ist, ich empfand das Zimmer jedoch nicht sehr gemütlich. Das Restaurant ist aber sehr zu empfehlen und hat eine sehr gute Küche. Und auch das Frühstücksbuffet ist sehr großzügig und lecker. Es gibt sogar eine eigene Ecke für Kinder.

• Aufenthalt September 2010
Danke, travel588!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Wir waren im August 2010 für ein paar Tage in dieswem wunderschönen Hotel und haben gleich bei Anreise ein Upgrade erhalten auf ein tolles Zimmer. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt. Unschlagbar ist der Service, das Essen und die tolle Lage mitten im Ort!!!....Auch wenn das Hotel recht teuer ist, lohnt es sich auf jeden Fall!!!

• Aufenthalt August 2010
Danke, simonejahn!
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel liegt an guter Lage mitten in Saas Fee. Der Empfang war sehr freundlich, hilfsbereit und gab gute Tipps für den Aufenthalt. Das Zimmer in dunkler ebenerdiger Lage, eher abgenutztes Inventar aber sauber. Es ist nicht ganz eifach das Zimmer durch die vielen Gänge zu finden. Eine einladende Bar mit gutgelauntem Personal lädt zum Apero ein. Leider sind die einheimischen Weine aus dem Wallis, auch wenn sie sehr gut sind, überteuert. Das Essen im Restaurant, aber auch im italienischen Bistro hat leider nicht die Qualität, die man in einem 5* Sterne Haus erwartet. Das Frühstück hingegen zeigt welche Qualität möglich ist, reichhaltig in jeder Hinsicht und lecker. Trotz den Einwänden als Aufenthalt zu empfehlen, schon wegen dem schönen Spa-Bereich.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 9 von 48 in Saas-Fee
Hotel Bristol
Hotel Bristol
Nr. 4 von 48 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Ferienart Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienart Resort & Spa

Nr. 5 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 11 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 17 der Familienhotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ferienart Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Booking.com, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienart Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienart Saas Fee
Ferienart Resort And Spa