“Schönes Ambiente, Essqualität entspricht nicht der Präsentation” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Walliserkanne

Restaurant Walliserkanne
Platz Nr. 8 von 64 Restaurants in Saas-Fee
Preisbereich: 15 $ - 52 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Schönes Ambiente, Essqualität entspricht nicht der Präsentation”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Eine spannende Karte, nette Bedienung und schönes Ambiente. Doch die Qualität des Essens war leider enttäuschend. Rösti und Reis schon eine Weile vorgekocht und im Kühlschrank gelagert schmeckten nicht frisch. Das gedämpfte Gemüse wurde zwar schön präsentiert, schmeckte aber sehr fade, ebenso die Butter zum Brot hat irgendwie einen "zu lange im Kühlschrank Geschmack." Den Dessert haben wir uns gespart!
Frühstück war besser, ausser Rührei (vorgekocht). Alles in allem eine typische Hotelküche,
wir bevorzugen eine kleinere Karte dafür frisch zubereite Gerichte.

• Aufenthalt März 2014
Danke, ForresR!

Bern, Schweiz
“Trouvaille in Saas Fee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Auf der Suche nach einem feinen Restaurant sind wir dem Tip einer Kollegin gefolgt und haben in der "Walliserkanne" ein feines Speiselokal gefunden.
Nach der freundlichen Begrüssung der Besitzerin und dem ersten Blick in die Karte schlug ein jedes Gourmet-Herz höher - genau das Richtige, um einen schönen Abend mit Freunden bei einem feinen Essen zu geniessen.
Nach dem Essen war die Reaktionen bei allen dieselbe: Die Zubereitung der Speisen (bestellt wurde Poulardenbrust, Hirschentrecôte und Lachs) war durchwegs exquisit und sehr zart, die Zutaten frisch und - für uns nicht unwichtig:-) - die Portionen waren nicht zu klein.
Der von der Besitzerin empfohlene Wein (weiss den Namen leider nicht mehr) passte sehr gut dazu.
Bei einem Essen dieser Qualität ist man gerne bereit, rund CHF 40.- bis CHF 50.- pro Person auszugeben und schaut auch mal über die nicht zu 100% aufgestellte Art eines Kellners hinweg.
Einige Worte zum nicht-kulinarischen Teil: das Ambiente ist passend zum Namen rustikal (schöne Holzstühle) und die Lage des Restaurants ist zentral.
Zusammengefasst: Beim nächsten Saas-Fee-Besuch kommen wir bestimmt wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, CH-TravZ!
Menzenschwand-Hinterdorf, Deutschland
“Gute Qualität, aber sehr teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Wiederholt waren wir bei Familie Zurbriggen zu Gast; der Service ist tadellos, das Engagement und gastgeberische Bemühen war spürbar; der Gastraum ist gemütlich aber etwas überdesignt; kein traditionelles Walliser Ambiente sondern eben postmoderner Rustikal-Neobarock (gut, aber das ist eben eine reine Geschmacksanmerkung....)
Die Speisen sind gut zubereitet, aber kulinarisch nicht originell oder raffiniert. Die Küche leistet hohes Niveau aber nichts Kreatives; das Chateubriand (für 2 Pers) steht hinter der örtlichen Konkurrenz an Qualität zurück, die Bernaise erschien nicht selbst gemacht.
Die Preise bewegen sich im Saaser Kontext, d.h. sehr hoch. Vor dem Hintergrund einer Rechnung von 300SFr Franken fällt deshalb die Bewertung nur 2- aus (das tripadvisor-System lässt nur "sehr gut" oder "befriedigend" zu......)

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Ewald H!
Düsseldorf
“Hoher Anspruch leider nicht erfüllt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Wir erwarteten ein richtig gediegen gutes Abendessen in ruhiger angenehmer Atmosphäre. Nach einem leichten Abendspaziergang erreichten wir das Hotel Allalin, in dessen „Keller“ sich das Restaurant befindet. Das Chateaubriand war von übersichtlicher Größe, dafür der Preis mit etwas über 50 Franken (pro Person!) auch etwas geringer als in anderen Restaurants im Dorf. Aber wir hatten es uns eben vorgenommen. Die Qualität des Filets war dafür gut, schön rosa innen und auch zart, die Beilagen leider etwas fad im Geschmack und die Soße zu fettig. Der Service hätte durchaus etwas aufmerksamer sein dürfen, sich zwar im Hintergrund aufhalten jedoch öfter einmal den Blick in unsere Richtung schweifen lassen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, traveller1E!
“Gutes essen, zu lange gewartet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2011

Ich war dort zum Abendessen mit 2 weiteren Personen. 2 von uns haben Rindsfilet bestellt, die dritte Fisch. Das Fleisch war gut, die Beilage dazu aber so gut nonexistent und das Fisch liess 10 Minuten länger auf sich warten, ohne Entschuldigung. Darauf angeprochen meinte einfach der Hotelbesitzer dass es viele Kunden gäbe.
In einem nicht ganz billigen Restaurant hätten wir ein besseres Service erwartet.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, sarahmagali!

Reisende, die sich Restaurant Walliserkanne angesehen haben, interessierten sich auch für:

Saas-Fee, Kanton Valais

Sie waren bereits im Restaurant Walliserkanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!